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Baur Cabrio/Schnitzer Restauration
#57
Zitat:Marcus noch eine Frage zum Flammverzinken .... nach 6-7 Jahren sind an den gepunkteten Schweißnähten der Rost aufgeblüht.
Ihre Vermutung ist:
Durch das nochmalige erwärmen der Punktnähte gehen diese geringfügig auseinander .... Die Feuchtigkeit kann eindringen und es fängt das Rosten an.
Darum haben sie mir davon abgeraten.
Was meinst du dazu?

Gruß Eddy

Herrje! WOW.

Ganz ehrlich: keine Ahnung. Bisher hat mir derartiges niemand berichtet. Und auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen.
Meines Wissens nach wird beim Flammspritzverzinken gesprüht wie beim normalen Lackieren. Nur das an der Pistole der Zinkdraht geschmolzen wird. Inwieweit und auf welche Temperatur dabei das Karosserieblech und damit Schweißnähte erwärmt / erhitzt werden muss ich in Erfahrung bringen. Danke für den Erfahrungsbericht. Werde meine Rechercheergebnisse mitteilen Zwinker

EDIT: der vor dem Schweißen aufgetragene Primer, legt der sich nicht bei Hitze leicht verflüssigt genau um den Schweißpunkt? Und wenn es so wäre, dann würde theoretisch nochmalige Erhitzung an dem Prozess selbst nichts verändern, höchstens wiederholen? Denn genau deshalb verwendet man doch Schweißprimer? Da brauche ich "Aufklärung" Verwirrt

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von TC1 No38 - 24.01.2008, 21:57
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von Anonymer User - 12.02.2008, 13:26
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von Anonymer User - 29.02.2008, 20:19



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