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Baur Cabrio/Schnitzer Restauration
#94
Hallo zusammen,

Eure Story verfolge ich nun seit Ihr sie hier eingestellt habt.

Spannend was ich alles lese und sehe sag ich Euch. Denn ich stecke ja derzeit auch mitten in der Restauration eines TC1 320/6 BJ 1978 - wie Ihr wißt.

Als gelernter Bürohengst traue ich mich an einige der Arbeiten nicht heran. Das Überlasse ich Profis - denn mein TC1 soll nur "einmal" restauriert werden / werden müssen.

Diese Entscheidung habe ich auch getroffen, weil schon mal an dem Fahrzeug gearbeitet wurde - umlackiert und Reparaturschweißungen nur für den TÜV - und diese Arbeiten nicht korrekt oder fachmännisch ausgeführt worden sind.

So habe ich z.B. auch die Schweißarbeiten in Auftrag gegeben.

Deshalb erlaube ich mir als Laie in diesem Thema einmal die Frage an Euch:

Gibt es unterschiedliche Arten, Schweißarbeiten auszuführen, die dennoch alle fachmännisch sind??

Ich kenne optisch den Unterschied zwischen den Arbeiten, wie sie aussahen, als ich den Wagen bekam und denen wie sie nun aussehen - ausgeführt worden sind.

Und für meinen TC1 würde ich nicht wollen, dass das eine oder andere so gearbeitet würde, wie ich es bei Euch sehe - aber Euer TC1 ist ja auch nicht meiner Zwinker

Deshalb stelle ich zur Anregung, konstruktiv und auch aus reiner Wissenslust die Frage nach den verschiedenen Arten des fach- und sachgerechten Schweißens.

Gruß, Markus

PS: mein Radhaus hinten ist neben dem Dom auch durchgerostet. Beide werden komplett getauscht. Auf Anraten von mehreren (!) Menschen, die es wissen müssen - unter anderem mein Schweißer Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von TC1 No38 - 10.02.2008, 23:47
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von Anonymer User - 12.02.2008, 13:26
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von Anonymer User - 29.02.2008, 20:19



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