Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Cabrio/Schnitzer Restauration
#96
Hallo zusammen,

Danke für die Erläuterungen. Jetzt weiß ich wieder etwas mehr.

Mir ging es auch weniger um die unterschiedlichen Schweißtechniken als mehr um deren saubere Ausführung.

Und deshalb frage ich konstruktiv und im Sinne des Projektes und einer Restauration (nicht vergessen: ich selbst kann überhaupt gar nicht schweißen). Aber meine Augen können vergleichen und Unterschiede erkennen.

Betrachte ich mir Eure Bilder vom 06.02. und 10.02. (ich erspare, sie zu kopieren) dann entsteht bei mir der Eindruck, als möchtet Ihr nur schnell fertig werden.
So manches Blech sieht geflickt und reingeschustert aus. Umgangssprachlich fällt das eher unter Verschlimmbessern als unter Restauration.

Betrachtet die Schweißarbeiten am TC1 von Stephan oder am Kohl Coupe von Mark oder an meinem TC1.

Natürlich sind wir stolz auf unsere Autos und auf die Restauration.

Meine Frage zielt hier aber nicht auf unseren Stolz, als vielmehr auf die Korrektheit und Sauberkeit der ausgeführten Arbeiten.

Oder wird der Schnitzer "nur" für das nächste Bergrennen fertig gemacht, um dann doch noch die Karosse von W&N zu holen zum Dachaufbau-Umschweißen? Verwirrt Achtung, Ironie

Dann wäre einiges geklärt und erklärt Zwinker

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von TC1 No38 - 12.02.2008, 12:17
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von Anonymer User - 12.02.2008, 13:26
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von Anonymer User - 29.02.2008, 20:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste