12.02.2008, 12:17
Hallo zusammen,
Danke für die Erläuterungen. Jetzt weiß ich wieder etwas mehr.
Mir ging es auch weniger um die unterschiedlichen Schweißtechniken als mehr um deren saubere Ausführung.
Und deshalb frage ich konstruktiv und im Sinne des Projektes und einer Restauration (nicht vergessen: ich selbst kann überhaupt gar nicht schweißen). Aber meine Augen können vergleichen und Unterschiede erkennen.
Betrachte ich mir Eure Bilder vom 06.02. und 10.02. (ich erspare, sie zu kopieren) dann entsteht bei mir der Eindruck, als möchtet Ihr nur schnell fertig werden.
So manches Blech sieht geflickt und reingeschustert aus. Umgangssprachlich fällt das eher unter Verschlimmbessern als unter Restauration.
Betrachtet die Schweißarbeiten am TC1 von Stephan oder am Kohl Coupe von Mark oder an meinem TC1.
Natürlich sind wir stolz auf unsere Autos und auf die Restauration.
Meine Frage zielt hier aber nicht auf unseren Stolz, als vielmehr auf die Korrektheit und Sauberkeit der ausgeführten Arbeiten.
Oder wird der Schnitzer "nur" für das nächste Bergrennen fertig gemacht, um dann doch noch die Karosse von W&N zu holen zum Dachaufbau-Umschweißen?
Dann wäre einiges geklärt und erklärt
Gruß, Markus
Danke für die Erläuterungen. Jetzt weiß ich wieder etwas mehr.
Mir ging es auch weniger um die unterschiedlichen Schweißtechniken als mehr um deren saubere Ausführung.
Und deshalb frage ich konstruktiv und im Sinne des Projektes und einer Restauration (nicht vergessen: ich selbst kann überhaupt gar nicht schweißen). Aber meine Augen können vergleichen und Unterschiede erkennen.
Betrachte ich mir Eure Bilder vom 06.02. und 10.02. (ich erspare, sie zu kopieren) dann entsteht bei mir der Eindruck, als möchtet Ihr nur schnell fertig werden.
So manches Blech sieht geflickt und reingeschustert aus. Umgangssprachlich fällt das eher unter Verschlimmbessern als unter Restauration.
Betrachtet die Schweißarbeiten am TC1 von Stephan oder am Kohl Coupe von Mark oder an meinem TC1.
Natürlich sind wir stolz auf unsere Autos und auf die Restauration.
Meine Frage zielt hier aber nicht auf unseren Stolz, als vielmehr auf die Korrektheit und Sauberkeit der ausgeführten Arbeiten.
Oder wird der Schnitzer "nur" für das nächste Bergrennen fertig gemacht, um dann doch noch die Karosse von W&N zu holen zum Dachaufbau-Umschweißen?
Dann wäre einiges geklärt und erklärt
Gruß, Markus