Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Cabrio/Schnitzer Restauration
Hallo Markus,
natürlich sind unsere Bleche " maßgefertigt und stoßgeschweißt"!!! In keiner Weise ist das geflickt. Wenn nämlich Bleche einfach aufgeschweißt und nicht richtig eingesetzt werden, erlangt man keine H- Zulassung. das ist aber allgemein bekannt.
Unsere Karosserie schaut natürlich noch ziemlich furchtbar aus, da sie - wie von mir schon erwähnt- teils gestrahlt wurde , halbherzig grundiert und danach stehen gelassen wurde. Eine Sandstrahlbehandlung wird ja noch folgen. Dann solltest Du mal schauen!
Wenn ich die Seite 11 und 17 bei Dir anschaue- das Kopieren spare ich mir- , kann ich zu unserer Arbeit keinen Unterschied feststellen. Bleche sind angefertigt ( Fußraum und Teilersatz hinterer Einstieg). Dass bei uns die eingeschweißten Bleche nicht grundiert sind, hat den Grund, dass unsere Karosserie ja noch zum Strahlen geht. Anschließend erfolgt noch die Feinarbeit: nach Verschleifen verzinnen, grundieren.
Ich muss zugeben, dass die Bilder, die mein Sohn eingestellt hat, nicht zu unseren Gunsten sind. Aber Du kannst versichert sein, dass ich weiß, was ich tue und wovon ich spreche, denn ich bin vom Fach! 40 Jahre Berufserfahrung sollten wohl ausreichen...!
Restauration besteht nicht nur daraus, neue Teile einzuschweißen, sondern den alten Originalzustand so weit wie möglich zu erhalten. Sonst würden tausende von Restaurationen falsch sein, die mit angefertigten Teilen durchgeführt wurden. Du darfst nicht vergessen, dass es ja für viele Fahrzeuge gar keine Originalteile mehr gibt und diese "Ersatzteile" in mühsamer und zeitaufwendiger Handarbeit hergestellt werden müssen.
Doch, wie schon erwähnt, zur Restauration gehen die Meinungen weit auseinander...
Gruß an alle
Schnitzer Team
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von Anonymer User - 12.02.2008, 13:26
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von schnitzer 323i - 12.02.2008, 22:21
RE: Baur Cabrio/Schnitzer Restauration - von Anonymer User - 29.02.2008, 20:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste