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Ausgebaute Sitzheizung testen
#1
N´abend,

ich hab mit dem eta weiland einen Satz Sitzheizungsmatten übernommen, wie kann ich die testen? Einfach an eine 12V-Batterie hängen und gucken, ob´s warm wird?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#2
Hallo Christian,

Ja müßte gehen, klemm aber eine Sicherung dazwischen Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
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#3
Ich würde sie nicht ungesichert an die Batterie hängen, aber ansonsten gehts so.
Haste ein 12v Netztgerät ?
Ist sicherer Zwinker

Ansonsten musste halt aus einer alten Sicherung und 2 Kabeln schnell was basteln.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#4
Hey Gunna,

Sag ich doch alte Hütte Zwinker Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
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#5
Die Alternative Netztgerät haste vergessen *zungerausstreck*

Hallo Mark Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#6
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ja hast recht
Der das Blech in Form bringt.
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#7
Ups Überrascht

Alternative Batterieladegerät könnte man noch erwähnen Zwinker
Ist ja auch ein Netzgerät, nur nicht so linear.
Das sollte aber die Heizungdrähte nicht stören. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#8
Stimmt, Netzgerät hab ich auf der Arbeit ...

Und wenn mein Chef blöd guckt, sage ich ihm einfach, dass ich mir die in meinen Bürostuhl bauen will, weil die Heizung wieder mal kaputt ist. Achtung, Ironie
Cheers
Christian

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Höchstens mehrere.
:)
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#9
Haste kein Digitales Multi Meter?
Einfach auf Ohm schalten und lustig los messen.
Meistens sind immer nur die Matten in der Sitzfläche hin. (Unendlicher Widerstand)
Die aus der Rückenlehne sind üblicherweise OK. (einige wenige Ohm)
Das Problem ist den Drahtbruch in der Heizmatte zu finden. Wenn die Matten aus den Sitzen raus sind kann man die aber auch finden und reparieren.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
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#10
Hallo Christian,
mit dem Multimeter ohmsch gemessen ists am sichersetn und schnellsten. Reperatur würde ich nicht empfehlen, geht da dann wahrscheinlich wieder kaputt. Und so ne neue Heizmatte unten oder oben kost nicht die Welt. Wichtiger ist, auch die komplette Verkabelung incl. Schaltern zu haben!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#11
OK, hab´s gerade kontrolliert. An allen vier Heizelemente habe ich ermutigende 8 Ohm gemessen.
Cheers
Christian

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