Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darum bin ich kein Club-Mitglied!
#21
Mich wunderts nicht das ehemalige Clubber hier in diesem Threat nix sagen.
Redet nur weiter von der schönen heilen "Ewige-Liebe-Bravo-welt".

Von wegen das Forum ist nicht der Club.
Die Argumentation ist wohl folgende, das der Club wegen dem Forum nicht gerichtlich belangt werden kann.

Jetzt steinigt mich Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#22
ohne was zum direkten Thema Clubmitgliedschaft sagen zu wollen, es sollte sich mal jeder Forumianer die Bandbreite der Teilnehmer im Forum vor Augen führen:

Achtung, Ironie von der 17 jährigen Tankstellenaushilfe ohne Führerschein, schwäbischen Feldherrn, Topmanagern eines Autoverkaufsplatzes, verkrachten Elchjägern, Alpinafelgenputzwütigen und Hausfrauen mit handgeschnitzten Autos und Schweizer Dampflokpiloten ist doch alles dabei! Achtung, Ironie

Um mit Nina Hagen zu sprechen - ist doch alles so schön bunt hier Fettes Grinsen

Bei der Verschiedenheit der E21 und E30 Fahrer, die Scene ist ja im Umbruch und nicht wie z.B. die V8 Scene bereits gesettled, finde ich den gemeinsamen Nenner Forum so mehr oder weniger o.k. !

So finde ich es gut - und immer noch relativ ruhig und friedlich - im Vergleich zu einigen anderen Foren.

Dies, das Forum, ist für mich nur eine Seite des 3erClubs, dazu gehören Stammtische, Treffen, der DS, Teilerabatte, Rabatte von Mitgliedern untereinander, Beteiligung an Messen, usw. !

Problematischer Weise ist ein Forum aber immer die optisch grösste Visitenkarte éines Clubs - aber ich denke nicht, das man das ändern kann und soll.

P.S. ein Kindergartenforum Haare zu Berge: sieht anders aus, leider kann ich nicht das estnische E30 Forum übersetzen........ Herrje!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#23
Zitat:ohne was zum direkten Thema Clubmitgliedschaft sagen zu wollen, es sollte sich mal jeder Forumianer die Bandbreite der Teilnehmer im Forum vor Augen führen:

Achtung, Ironie von der 17 jährigen Tankstellenaushilfe ohne Führerschein, schwäbischen Feldherrn, Topmanagern eines Autoverkaufsplatzes, verkrachten Elchjägern, Alpinafelgenputzwütigen und Hausfrauen mit handgeschnitzten Autos und Schweizer Dampflokpiloten ist doch alles dabei! Achtung, Ironie :

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Zitat:Um mit Nina Hagen zu sprechen - ist doch alles so schön bunt hier Fettes Grinsen:

Genau das ist es! Es ist schön bunt, aber nicht zu bunt. Und das ist auch gut so. Smile


mfg
Ronny[/b]
Der mit ohne E30
Zitieren
#24
Dann will ich auch mal...

Als ich mir 2003 nach einigen Jahren Abstinenz wieder einen E30 (316i Touring) anschaffte, stieß ich eher durch Zufall auf dieses Forum. Im Gegensatz zu e30.de, e30-talk.com und wie sie alle heißen fand ich hier vernünftige Leute (mehr oder weniger Zwinker ) die es wie ich selbst eher original mögen, Ahnung von der Materie haben, dabei die Sache jedoch nicht zu ernst nehmen. Kurzum: Hier habe ich mich wohl gefühlt...
Obwohl ich meine Autos mag und das ganze auch zum Teil als Hobby betrachte, fahre ich sie doch im Alltag. Und solang ich meinen Touring fuhr, sehnte ich mich doch immer zum E32 zurück. Deshalb dachte ich mir: "Warum 3er-Club? Keiner zwingt dich, alles ist prima, und wer weiß, wie lange Du überhaupt noch 3er fährst..."
Dazu kommt noch, dass ich jetzt seit einigen Jahren professionell Skat in der Bundesliga spiele und mich schon um einen kompletten Skatverein kümmern muss. Das ist nicht leicht und geht mir manchmal ziemlich auf den Sack! Da müssen Aufstellungen gemacht werden, es müssen Fahrten zu Spieltagen organisiert werden, es müssen Unterkünfte gebucht werden und noch vieles mehr. Spätestens zu diesem Zeitpunkt habe ich mir vorgenommen: "Kein weiterer Verein oder Club mehr!" (Selbst aus meinem Sportverein war ich zugunsten des Skatvereins ausgetreten).
Ach ja, einen mehr oder weniger anstrengenden Beruf habe ich auch noch... Zwinker
Wie gesagt, ich mag die Leute hier und auch die Autos (vielleicht läuft mir ja sogar irgendwann nochmal ein schöner E30 über den Weg? Man weiß es nicht!), aber Clubs und Vereine sind einfach nix (mehr) für mich. Trotzdem bin ich gerne hier im Forum und finde es schade, dass es seit einiger Zeit immer so viele Streitigkeiten gibt. Früher war das anders. Wenn ich mir das so anschaue, erinnert mich das Theater durchaus manchmal an meinen Skatverein, in dem ich schon oft kurz davor war zu sagen "Macht euren Sch... doch selbst!". Wenn das hier eines Tages mal die Admins machen, geht das Forum endgültig den Bach runter, und damit wäre niemandem geholfen...

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#25
Es ist wie überall:

"Auf jedem Schiff das dampft und segelt, gibts einen, der die Dinge regelt"

und in einem Forum gibts da dann - da die Sache offen ist - immer jede Menge Leute, die sich mehr oder weniger dazu berufen fühlen ....sprich: manch einer meint, die Lufthoheit über diesem "Stammtisch" zu haben oder auf biegen und brechen erobern zu müssen ... dies führt dann zu den bekannten - für die Außendarstellung z . T. peinlichen - Auseinandersetzungen ...

für jeden, der sich in Vereinen engagiert, ist sowas eine völlige Normalität (gähn) ....

ich selbst bin bewusst passives Mitglied mit Forumsnutzung - da ich genug anderen Organisationen und Vereinen angehöre ....

außerdem ist - was das sonstige Clubleben angeht - der Club doch eher NRW- bis Norddeutschland- lastig (die Fraktion aus BW möge mich jetzt nicht steinigen ... Fettes Grinsen ) .... zum selber was aufziehen in meiner Region habe ich weder Lust noch Muße ....

ich sehs rein ideell: Die paar Kröten Club- Mitgliedschaftsbeitrag machen mich - im Verhältnis zu den Gesamtkosten meiner Fahrzeuge - weder ärmer noch reicher und ich hege die Achtung, Ironie idealistische Traumvorstellung, Achtung, Ironie dass bei den Organisationen des Herstellers (mobile Traditon bspw.) mit einem Mitgliederzahl- starken Club die Typreihen e21 und e30 nicht ganz in Vergessenheit geraten ...

Gruß
Martin
Zitieren
#26
Zitat:ich mag diese "vereinsmeierei" nicht.
mitglied in einer community gerne. aber in nem club??? mich selber und freiwillig "unter druck" zu setzen mich an die regeln halten zu müssen??? ich hab noch keinen club gefunden wo mir alle regeln gefallen haben. also warum soll ich meine zeit mit sachen verbringen die mir nicht zusagen?


Welche Regeln gefallen dir denn nicht?
Ich bin auch im Club, mir wurde aber noch nie auf den Fuß getreten und gesagt: " Du musst". Deshalb verstehe ich die Aussage nicht ganz.
Vom Clubbeitrag könntest entwerder 6-8mal zum Clean-Park. Ist das viel Geld? Du bekommst wie gesagt die mittlerweile sehr hochwertige Clubzeitschrift, bekommst bei verschiedenen Händlern Rabatte und kannst dein Fahrzeug kostengünstig über den Club versichern (mein 325i kostet im ganzen Jahr Vollkasko 323.-€, ich denke das ist ein Argument!)
Zudem natürlich interessante Leute kennen lernen.

Ich habe so eher das Gefühl, das viele nicht Mitglieder den vollen Umfang des 3er-Clubs gar nicht kennen bzw. erkennen.
Das mit dem Kindergarten ist meiner Meinung nach hier nicht ausschlaggebend, war mir aber klar das es kommen musst.
Wenn jemand wirklich interesse an uns hat liest er sich durchs Forum und wird schnell merken das wir ein sehr kompetenter Haufen sind.
Finde ich Schade das hier nicht mehr optimismus in dieser Hinsicht herrscht. Ihr müsst euch immer eins merken, wo gehobelt wird da fallen Späne und wer unsere Forumsauslastung kennt, der weiss das hier ne Menge los ist. Bei dem Traffic was wir hier haben, geht es wirklich sehr geordnet und geregelt zu.

Wir sind ein Club der nichts zu verbergen hat. Es wird nichts gelöscht, schlimmsten Falles etwas verschoben.
Was den Kindergarten an geht, so wirkt der sich wohl eher auf Mitglieder als auf nicht Mitglieder aus.
Es gibt auch oft Fälle in denen gar nicht ersichtlich ist, warum es Streit gibt. Dennoch Fallen nicht Wort wie Wich.... Hure......ohn... oder sonstige unterste Schublade Wörter. Sollte es doch so sein, habe ich aber einiges in den letzetn Jahren vergessen zu lesen.

Ich würde mal sagen, der Club ist so wie seine neusten Mitglieder. Denn immerhin sprachen wir letzes Jahr eine Menge Leute mit unserem Clubkonzept an, was die Neuzugänge ja auch belegen.
Natürlich gibt es verschiedene Ansichten über den Club, so wie es verschiedene Menschen gibt. Man kann es nicht jedem Recht machen. Und deshalb werde ich auch Menschen kein Gehöhr schenken, die hier einfallen mit Worten wie "Kindergarten" oder "Ich bin schon 30 Jahre in einem BMW Club Mitglied, aber es etwas habe ich noch ie gesehen" (in Abwertendem Ton). Das Thema habenwir schon so oft durch das es mir zu Hals echt raus hängt. Sollte das Wort 3er-Club Forum entspricht Kindergarten noch ein Paar mal aus den eigenen Reihen erschallen, so muss ich mir Gedanken machen ob entweder ich oder er hier richtig ist.

Nun zu mir:
Wir schreiben das Jahr 2003.
Ich suchte schon lange einen Club zu finden, wo mein E30 und ich aufgehoben wären. Ich versuchte es bei hier ansässigen BMW - Clubs.
Es gab aber nur die tiefer Breiter schneller BMW Freunde Neckar-Alb oder den 02er Club Esllingen.
Ich entschied mich für den "Tuning Club". Ich ersten Moment war ich positiv an getan als sich auch ein 1802 des Vorstands dazu tummelte.
Scheint vielleicht doch ein toller Haufen zu sein dachte ich, aber das würde ich schon 2 Monate später bereuen.
10.-€ wurden im Monat fällig als Clubbeitrag. Der sollte eigentlich für Öffentlichkeitsarbeit und Ausflüge benutzt werden. Wo das Geld heute ist weiß kein Mensch. Zudem wurde sich immer Freitags auf einem Parkplatz getrofen wo es dann mit lauter Musik, viel imponiergehabe und keinerkei Fachkenntniss zu dem Modell E30 gab, obwohl der jüngste Wagen ei E36 war. Sprich ein teurer Club mit keinerlei Wissen zu den Fahrzeugen und nicht die Spur von Organisation.
Erst als ich mich entschloss einen TC1 320/6 zu kaufen, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Club. Ich bin also im Internet auf die Suche gegangen und wurde hier fündig. Schon nach 2 Tagen im Forum und technischen Telefonaten mit Anderl wurde ich Mitglied.

Ich habe bis heute wahnsinnig viel dazu gelernt was das Thema E21/E30 aber auch generell BMW an geht. Für mich ist der Club ein gut aufgebautes Netzwerk in dem es sehr fähige Leute gibt die den Club voran bringen. Manche machen sich glaub ich gar nicht die Mühe einmal nach zu denken, welch Aufwand der Club für die paar Kröten im Jahr betreibt!
Und ich habe hier die Freiheit mich nur passiv zu halten, sprich kein Forum kein Treffen ect. oder ich kann das Angebot des Forums in anspruch nehmen und mich auf den Treffen zeigen. Wir haben etliche Mitglieder, von denen habe ich bis heute nichts gehört noch gesehen, aber es sind Mitglieder. Und die wohnen alle hier bei mir um die Ecke Verwirrt
Freunde! Freunde oder einfach nur Gleichgesinnte treffen, das stand mir im Vordergrund.

Soviel von mir....sorry fürs viele lesen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#27
Zitat:Dennoch Fallen nicht Wort wie Wich.... Hure......ohn... oder sonstige unterste Schublade Wörter.

doch, ist gerade erst einen tag her:

Zitat:Wieso so ein Ärger wegen nichts?
Was pisst ihr euch an wegen irgendwelchen Wixern die es darauf anlegen?????

Gruss Gunna
374-388-191-1295-803
Zitieren
#28
... und schwupps, da hätten wir es wieder:

Ein Fall von "Nachtreten" ... und dass, obwohl dem Beitrag von Thoster eigentlich nichts mehr hätte hinzugefügt werden müssen ...

Verwirrt

Gruß
Martin
Zitieren
#29
Ist Gunna Club Mitglied?

vertritt Gunna hier den Club?

das sollte selbst ein Neuling im Forum erkennen.

Zudem wurde mit "Wixer" hier niemand persönlich beleidigt, nein es dient sogar der Filmwelt als Titel für eines ihrer Werke. Wird deshalb jetzt das Fernsehen verboten? Zwinker
Soll jetzt nicht heissen das mir der Umgangston gefällt, aber mir macht es nichts mehr aus, denn selbst der Mann von Welt darf im 6er BMW schwitzend in seinem 2000.-€ teuren Hugo Boss Anzug einem Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt nehmen und im noch einen blöden Penner rufen, aber von so einem Fall will man hier nichts wissen oder gewusst haben. Wenn es soviele stört, warum hat dann Gunna niemand auf seinen schlechten Umgangston hin gewiesen?
Weil es in einem zusammenhang gefallen ist, wo es vielen legitim erscheint. Habe ich recht?

Nur schade das sich Gunna hier zu dem Thema nicht mehr äussert, er kann sicher einige Fragen in Hinblick auf den Club bei ein- bzw. austreten sagen.

@Gunna

Denk doch nächstes mal wenn du so böße Sachen hier schreibst bitte an die Kinder. Denkt denn hier niemand an die Kinder ? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#30
Darf ich auch als "Selten-Poster"? ;-)
Ich habe mit Autoclubs positive und negative Erfahrungen gemacht.
Grundsätzlich ist mir die lockere IG oder der Stammtisch wesentlich symphatischer als ein Club der beispielsweise meint bei nicht korrekt durchgeführter Kündigung den Mitgliedsbeitrag einklagen zu wollen.
Ein Grund warum ich das zukünftig mit den Clubs sein lasse.
Davon abgesehen, daß man mit drei verschiedenen Automarken und vier verschiedenen Autotypen im Fuhrpark wenig sinnvoll von den einzelnen Clubs profitieren geschweige denn sich engagieren kann.
Gruß aus Stuttgart,
Markus
Zitieren
#31
ich finde solche ausdrücke absolut überflüssig im forum.
und da macht es für mich keinen unterschied, wer damit gemeint ist.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#32
Zitat:Nur schade das sich Gunna hier zu dem Thema nicht mehr äussert, er kann sicher einige Fragen in Hinblick auf den Club bei ein- bzw. austreten sagen.

Ich wüsste nicht, ob ich an Gunnas stelle mich weiter äussern würde.
Die genauen Hintergründe wird wohl keiner genau wissen, und warum noch mehr Öl ins Feuer schütten.

Ich vermisse jedenfalls seine "Do-it-yourself" Anleitung Marke Eingenbau jedenfalls. Und ich finde es Schade das manche Sachlagen so eskalieren müssen, das Leute aus dem Club austreten.. Ich habe Gunna mal bei einem Treffen kennen gelernt und er ist ein sympathischer Mensch der eine, für mich jedenfalls, tolle Art von Humor hat. Er nimmt nicht jeden Spruch persönlich. Ich denke mal (meine Meinung) für jeden ist irgendwann mal eine Grenze erreicht, der eine früher der andere später.
Dann sollte jeder das tun, was er für richtig hält.

Wegen Besuch von Messen, Stammtischen oder sonstige Dinge die man als 3er Club macht, kann man realistisch gesehen auch als nicht Mitglied machen. Unser Stammtisch ist z.B. nicht 3er-Club gebunden, da wir unabhängig von irgendwelchen Organisationen sein wollen, wir handeln aber so das wir dem Club wie auch dem Ansehen des E30 etc. nicht schaden.

Ich habe die Clubmitgliedschaft nach längerem Überlegen nur gemacht wegen dem DSW und wegen der Kosten der Macher, den ich nehme Sachen in Anspruch die auch bezahlt werden müssen.
Über Hintergründe des E30, technische Fragen etc. frag ich auch bei meinen Leutchens bei e30.de nach, den auch dort gibt es kompetente, respektvolle "Originalos" wie hier auch.

Es gibt in jeder Vereinigung, ob Sport, Auto etc. , gibt es Menschen, die denken sie sind der Nabel der Welt. Manchmal kann man es ignorieren, manchmal nicht.

Wegen den Neuzugängen des letzten Jahres, ich weiß nicht wieviel, gibt es bestimmt auch eine Zahl von Leuten die ausgetreten sind. Wieviel Neuzugänge sind Aktiv am geschehen des Forums beteiligt?! Welche nur "stille" Beobachter?! Wieviele tun etwas für den Club aktiv?!
Ich möchte niemanden zu Nahe treten, es sind nur Tatsachen die man auch nicht ausser Acht lassen sollte.


Zum Thema: Club oder kein Club Mitglied sollte jeder für sich entscheiden und die Entscheidung sollte jeder tolerieren.
Es gibt wie überall Pro und Contras

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#33
Fettes Grinsen Also das hier wird langsam schon an sich der Grund werden, so kommt es mir vor.

Gunnas Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen und in einem Forum wo hunderte Mitglieder aktiv sind muss jeder tollerant sein. Da muss man dann auch mal über Wörter die einem nicht so gefallen hinwegsehen können, finde ich. Er hat damit ja keinen der Anwesenden beschrieben, soweit ich weiß ging es um ungerechtfertigte negative Bewertungen bei Ebay. Ist doch auch scheiße, sowas.
Also, was soll man da einen großen Akt draus machen? Tja, leider bin ich nun selbst dabei, aber vielleicht kann man ja in Zukunft über sowas hinwegsehen. Man kann ja auch nicht jeden mögen und mit jedem gut klarkommen, dass sollte einem schon bewusst sein, gerade bei einem Club, der nicht nur aus 10 Leuten besteht.

Ergo: An sowas störe ich mich nicht. Eher an Streitgesprächen, die dann daraus gemacht werden.

Gruß

Christian
Zitieren
#34

Das hier ist also endlich der Thread, für den ich irgedwann eigens meine Signatur eingefügt habe..

Fettes Grinsen

Aber im Ernst - ich schätze das Prinzip der Freiwilligkeit ebenso, wie die zahlreichen Forums-User hier, die gern und bereitwillig auf Probleme reagieren, die man mit so einer "alten Kiste" so haben kann..

Mir macht es außerdem einfach Spaß hier hin und wieder (auch zweckfreie) Beiträge zu hinterlassen und zu lesen.

Ich hoffe sehr, dass sich durch mich niemand belästigt fühlt -
ich fühle mich im Gegenzug ebenfalls durch nichts und niemanden in diesem Forum belästigt (gelegentlich eher belUstigt!).
Zwinker

Kurz:
Ich möchte Euch alle irgendwie nicht mehr missen und hoffe noch auf viele nette Abende vor dem Schirm!
Ich bin sicher, dass dies auch ohne meine Mitgliedschaft klappen wird..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#35
Zitat:Kurz:
Ich möchte Euch alle irgendwie nicht mehr missen und hoffe noch auf viele nette Abende vor dem Schirm!
Ich bin sicher, dass dies auch ohne meine Mitgliedschaft klappen wird..

Danke für die Formulierung... Fettes Grinsen Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#36
Zitat:ich finde solche ausdrücke absolut überflüssig im forum.
und da macht es für mich keinen unterschied, wer damit gemeint ist.
Und ich finde solche Zitate, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind unglaublich Herrje!
Das kann doch wohl nicht wahr sein Gulp
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#37
Naja, man hätte das aber auch wirklich anders formulieren können, ohne dass der Sinn der Aussage drunter gelitten hätte... Ich schreibe ja auch nicht: "Wixer schreibt man nicht, davon geht das Forums-Nivea in´n Arsch und das wär doch Kacke." Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#38
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich bin im E30-Club nicht Mitglied, weil ich schon Mitglied im Baur-TC-Club bin. Und ein Club reicht mir. Zwinker

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#39
Zitat:Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen

ich will ja nicht kleinlich sein, aber das thema war:

"darum bin ich kein mitglied im 3er club" Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen

ich will ja nicht kleinlich sein, aber das thema war:

"darum bin ich kein mitglied im 3er club" Zwinker
Beim Zitat fehlte jetzt aber noch:
Zitat:Ich bin im E30-Club nicht Mitglied, weil ich schon Mitglied im Baur-TC-Club bin. Und ein Club reicht mir.

Gruß Tom
Wenn das nicht das Thema war Verwirrt
Edit:
Es sei denn, Du siehst beide Clubs als Einen.
Dann war das aber wirklich kleinlich Achtung, Ironie
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste