Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darum bin ich kein Club-Mitglied!
Ich bin kein Mitglied,weil ich der Tiefer,Härter,Lauter und der spoilerfraktion angehöre Haare zu Berge: !!
Natürlich sollten auch Originale E30 erhalten bleiben,aber es muss es auch die andere fraktion geben,die die guten alten 80er/90er spoiler jahre am leben erhalten! Also Sprich die renomierten firmen,wie BBS,Zender Kamei!Und wenn es einige nicht hören mögen,aber die sachen gehören einfach dazu!! Natürlich nicht die heutige GFK Kacke!!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
Originales, zeitgenössisches Tuning und Zubehör ist doch Club-Conform, oder ?
Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
Njein. "Seriöse" Sachen wie Hartge, Schnitzer, BBS & Co. sind natürlich "Club-konform". Woolworth-Grabbeltischware und andere Insignien des sozialen Abstiegs eines Autos allerdings eher nicht. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Nur mal zur Einordnung:

Mein E30 Cab ist an der VA 20-30 mm tiefer gesetzt, hat graue Blinkergläser bekommen und ist mit einem NARDI -Holzlenkrad und Knauf ausgestattet. An der HA sind hinter den originalen Kreuzis noch 10mm Spurplatten verbaut.
(siehe auch eine Hälfte des Avatars)

Wäre so etwas clubkonform?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Hast Du das jetzt ernsthaft gefragt? Also wenn die Spurplatten nicht aus Holz selbstgeschnitzt und die vorderen Federn abgesägt sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Zitat:Nur mal zur Einordnung:

Mein E30 Cab ist an der VA 20-30 mm tiefer gesetzt, hat graue Blinkergläser bekommen und ist mit einem NARDI -Holzlenkrad und Knauf ausgestattet. An der HA sind hinter den originalen Kreuzis noch 10mm Spurplatten verbaut.
(siehe auch eine Hälfte des Avatars)

Wäre so etwas clubkonform?

Gruß Stephan Smile

Wenn sonst der Gesamtzustand gut ist würde ich sagen, dass der Clubbetritt bei uns möglich ist.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Zitat:Hast Du das jetzt ernsthaft gefragt? Also wenn die Spurplatten nicht aus Holz selbstgeschnitzt und die vorderen Federn abgesägt sind ...


Fettes Grinsen ....Ralf....war schon eine ernste Frage. Immerhin handelt es sich ja um Veränderungen, die vom Original abweichen, wenn auch dezent. Es sind alles "Marken" verbaut.

Man hat halt Schweirigkeiten die Grenze zu erkennen (wenn ich die oberen Posts lese), wo Originalität, d.h. Clubkonformität aufhört und Clubunkonformes anfängt.

Dass die sogenanntes Blinky-Winkys-Bodenkratzer nicht klubkonform sind, steht denke ich außer Frage........aber wo beginnt es? Sind es Individualentscheidungen am Objekt?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
Wir haben da einen 24-seitigen Fragebogen entwickelt ... quatsch, mal im Ernst: Es gibt da das "gewisse Etwas" - nenne es eine Individualentscheidung am individualisierten Objekt.
Es gibt Leute, die ihre Autos mit Stil verändern, andere, die nur den Drang in sich haben, ohne Ziel und Zweck alles zu verändern und wieder andere, die einfach nur um jeden Preis auffallen wollen ... wie will man das in Regeln fassen? Und wozu?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Warum soll tunig zubehör nicht aus den 80er oder 90er dazugehören Verwirrt ?
Es muss nicht immer schnitzer alpina oder hartge sein Zwinker !
Oder ist das hier dann eine preis frage! Wie selten ist ein E30 mit einen kompletten X1 Boddysatz,wäre mit sicherheit auch eine rarität oder!
Das Tuning zubehör war damals dezenter als was es heute gibt und dann wäre ich für mehr tolerranz dafür was von damals kommt! Beste Beispiel,wer knnt noch die Windsplitts für die Motorhaube/Kotflügel? Und wo findet man sie heute wieder!Beim 1er Tii !!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
Zitat:Oder ist das hier dann eine preis frage! Wie selten ist ein E30 mit einen kompletten X1 Boddysatz,wäre mit sicherheit auch eine rarität oder!

*besserwissermodusan*

Eine Frage beendet man in der Regel mit einem Fragezeichen, nicht mit einem Ausrufezeichen.

*besserwissermodusaus*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
Ich habe es mit meinen 40mm vorne auch geschafft! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
Zitat:Warum soll tunig zubehör nicht aus den 80er oder 90er dazugehören ?
Es muss nicht immer schnitzer alpina oder hartge sein !
Oder ist das hier dann eine preis frage! Wie selten ist ein E30 mit einen kompletten X1 Boddysatz,wäre mit sicherheit auch eine rarität oder!
Das Tuning zubehör war damals dezenter als was es heute gibt und dann wäre ich für mehr tolerranz dafür was von damals kommt! Beste Beispiel,wer knnt noch die Windsplitts für die Motorhaube/Kotflügel? Und wo findet man sie heute wieder!Beim 1er Tii !!
@guidoisbmw: Woher willst Du wissen, daß der vor Dir liegende Spoiler oder an einem Fahrzeug montierter Spoiler zeitgemäß ist? In den 80ern gab es an allen Ecken und Kanten Spoiler. Wo will man die Grenzen ziehen? Wer weiß genau, wann welche Spoiler lieferbar, bzw. aktuell waren?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
Zitat: El Utz .... Wo will man die Grenzen ziehen? Wer weiß genau, wann welche Spoiler lieferbar, bzw. aktuell waren?

Das sollte doch kein großes Problem sein.
Ich habe z. B. mal alle (es taucht immer mal wieder ein "neuer" auf) Frontgrills des 1er Golfs aufgelistet - hat ein bisschen gedauert - ist aber machbar Fettes Grinsen

http://www.stuttcar.de/load/g1cgrills.pdf
Grüße - Manfred
Zitieren
Zitat:Warum soll tunig zubehör nicht aus den 80er oder 90er dazugehören Verwirrt ?
Es muss nicht immer schnitzer alpina oder hartge sein Zwinker !
Oder ist das hier dann eine preis frage! Wie selten ist ein E30 mit einen kompletten X1 Boddysatz,wäre mit sicherheit auch eine rarität oder!
Das Tuning zubehör war damals dezenter als was es heute gibt und dann wäre ich für mehr tolerranz dafür was von damals kommt! Beste Beispiel,wer knnt noch die Windsplitts für die Motorhaube/Kotflügel? Und wo findet man sie heute wieder!Beim 1er Tii !!

Na, das ganze ist doch quasi dann Club konform, ergo kein Grund dem Club nicht beizutreten?
Also ich kann mich dunkel erinnern mal einen Baur von dir gesehen zu haben auf Fotos, der sah ganz orginal aus.
Es geht ja nicht um jedes deiner Autos, wenn du aber eines hättest, wäre das ok, denke ich. Das ist vielleicht so, wie mit allem, wenn du einem Club für Modellbausegelboote beitreten willst und da mit nem 2 Meter Speedboot mit Kettensägenmotor antanzt, passt das eben nicht.

Aber wenn dir z.B. der Dopellscheinwerfer gefällt, wiso solltest du dann nicht dem Club beitreten? Vielleicht schaust du dir das ganze an und sagst dir selber nach einem Jahr, Mensch, so etwas "orginaler" siehts doch auch verdammt gut aus. Dann schraubst dies, oder jenes ab, oder wieder an.

Sowas könnte ja auch eine Aufgabe/ Aspekt vom Club sein?

Nur sollte dir eben vorher klar sein, dass du wohl auch im Club Forum jetzt nicht auf Tuning bezogen eine Top Beratung findest, vermute ich. Aber alle Fragen, die ein orginales Auto betreffen? Technische Probleme und Fragen. wirst du ja genau so haben, wie jemand mit ohne Spoiler. Fettes Grinsen

Gruß

Christian, der das gar nicht so genau nehmen würde. Über kurz oder lang werden die Leute von selbst merken, ob der Club etwas für sie ist, oder nicht. Vorher groß auszusieben ist gar nicht nötig, denke ich.
Zitieren
Kleines Anekdötchen am Rande: Es hat meines Wissens bis zum heutigen Tag ausserhalb der theoretischen Spielwiese namens Forum nie den Fall gegeben, dass es zu einer Originalitätsdebatte gekommen ist.
Das scheint mir ein Phantomproblem zu sein, das nur in Foren gedeihen kann. In der Praxis verirren sich Blinky-Winky-Bodenkratzer nicht zu uns. Und ansonsten gilt immer noch, daß bei uns Menschen und nicht Autos Mitglied sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
Hallo,

@Ralf: Genau das meine ich. Sojemand kommt gar nicht erst zu den Treffen, ergo regelt sich das ganze von selbst.

Deswegen hat das Argument auch wenig Bedeutung, finde ich.

Gruß

Christian
Zitieren
Das stimmt schon was Ralf sagt.
Ich erinner mich an die "grosse" Vorstellung eines E30 fahrers hier im Forum mit vielen Bildern und der erwartung "He, wie finden die mein Auto". Meine ehrliche Meinung? Das sind die Leute die auch bei diesen ganzen Votingseiten mitmachen und scharf drauf sind. Aber zurück zum eigentlichen. Er hatte eine Vorliebe für die Kamei Scheinwerfer Spoiler.
Da ich früher die auch verbaut habe, darf ich mich auch dazu äussern und rede hier kein hohles Zeug.
Ich äusserte mich, das es überladen mit den restlichen Sachen aussieht und verwies auf meine persönliche Meinung dazu und das es nicht die Meinung des Clubs sei. Und was war das ende vom Lied?

Er war zutiefst beleidigt das "wir" sein Auto in der Luft zerreissen und es kam zum üblichen Streit. Und dann heisst es wieder wir sind das Aushängeschild des Clubs.

Ja muß ich jetzt jedem Arsch recht geben " Oh ja, dein Auto ist wunderschön und gefällt mir sau gut!" Wenn es mir nicht gefällt ist es so.

Ich fahre in der Regel goldene BBS auf meinem Brilliantroten
325i. Alle in meinem Umfeld sagen..."he, das sieht scheiße aus".
Werde ich deshalb beleidigend? Nein, ich weiss das es nicht jedem gefällt, aber ich habe spezielle Erinnerungen an die Felgen und wenn ich den Wagen ein weilchen damit betrachte, so sieht das Bockstark aus und sie lassen sich auch besser reinigen als die beschissenen orginal Kreuzspeichen, die ich auch Besitze.....[/b]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
Zitat:Ich fahre in der Regel goldene BBS auf meinem Brilliantroten
325i. Alle in meinem Umfeld sagen..."he, das sieht scheiße aus".
Werde ich deshalb beleidigend? Nein, ich weiss das es nicht jedem gefällt, aber ich habe spezielle Erinnerungen an die Felgen und wenn ich den Wagen ein weilchen damit betrachte, so sieht das Bockstark aus und sie lassen sich auch besser reinigen als die beschissenen orginal Kreuzspeichen, die ich auch Besitze.....

Hallo,

hast Du ein Bild davon? Würde mich interessieren wie das wirkt!


Grüße
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
Zitat:Nur sollte dir eben vorher klar sein, dass du wohl auch im Club Forum jetzt nicht auf Tuning bezogen eine Top Beratung findest, vermute ich. Aber alle Fragen, die ein orginales Auto betreffen? Technische Probleme und Fragen. wirst du ja genau so haben, wie jemand mit ohne Spoiler

Na Chrischan.......,

das ist ja mal ein tolles Plädoyer "pro Club" !! Wie wärs denn mit DIR und einem Clubbeitritt ??! Fettes Grinsen

Viele Grüße Uwe


Northern Lights Keep On Shining !!!
Zitieren
Sooo

Jetzt auch mal meinen Sempf dazu!

Ich werde wahrscheinlich in diesem Frühjahr meine polierten 15Zoll Melber Felgen eine Tieferlegung um ca 35mm originale schwarze Hella Scheinwerfer und wenns mir gefällt oder ich lust drauf habe auch noch die schwarzen MHW Rückleuchten montieren die ich noch im Keller liegen habe!

Und nuuu kommts ich werde auch noch pups dreist zur Jahreshauptversammlung damit fahren und auch noch von Freitag bis So bleiben!

So jetzt könnt Ihr mich steinigen!!


Gruss aus DH
micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste