Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Darum bin ich kein Club-Mitglied!
Toleranz ist das Zauberwort Sonne
Zitieren
Zitat:
Zitat:Warum soll tunig zubehör nicht aus den 80er oder 90er dazugehören Verwirrt ?
Es muss nicht immer schnitzer alpina oder hartge sein Zwinker !
Oder ist das hier dann eine preis frage! Wie selten ist ein E30 mit einen kompletten X1 Boddysatz,wäre mit sicherheit auch eine rarität oder!
Das Tuning zubehör war damals dezenter als was es heute gibt und dann wäre ich für mehr tolerranz dafür was von damals kommt! Beste Beispiel,wer knnt noch die Windsplitts für die Motorhaube/Kotflügel? Und wo findet man sie heute wieder!Beim 1er Tii !!

Na, das ganze ist doch quasi dann Club konform, ergo kein Grund dem Club nicht beizutreten?
Also ich kann mich dunkel erinnern mal einen Baur von dir gesehen zu haben auf Fotos, der sah ganz orginal aus.
Es geht ja nicht um jedes deiner Autos, wenn du aber eines hättest, wäre das ok, denke ich. Das ist vielleicht so, wie mit allem, wenn du einem Club für Modellbausegelboote beitreten willst und da mit nem 2 Meter Speedboot mit Kettensägenmotor antanzt, passt das eben nicht.

Aber wenn dir z.B. der Dopellscheinwerfer gefällt, wiso solltest du dann nicht dem Club beitreten? Vielleicht schaust du dir das ganze an und sagst dir selber nach einem Jahr, Mensch, so etwas "orginaler" siehts doch auch verdammt gut aus. Dann schraubst dies, oder jenes ab, oder wieder an.

Sowas könnte ja auch eine Aufgabe/ Aspekt vom Club sein?

Nur sollte dir eben vorher klar sein, dass du wohl auch im Club Forum jetzt nicht auf Tuning bezogen eine Top Beratung findest, vermute ich. Aber alle Fragen, die ein orginales Auto betreffen? Technische Probleme und Fragen. wirst du ja genau so haben, wie jemand mit ohne Spoiler. Fettes Grinsen

Gruß

Christian, der das gar nicht so genau nehmen würde. Über kurz oder lang werden die Leute von selbst merken, ob der Club etwas für sie ist, oder nicht. Vorher groß auszusieben ist gar nicht nötig, denke ich.

Stimmt mein Baur war mal Original,wird jetzt aud M-Technik 2 paket umgebaut,und hat jetzt schwarze MHW rückleuchten drinne und schwarze blinker vorne,scheinwerferblenden von Kamei,es kommen noch schwarze DE`s rein,tiefer ist er auch und hat jetzt mim 1900 alufelgen drauf!!Ach ja ich habe den G-power DTM auspuff vergessen! So das ganze ist nostallgisches zubehör aus den 90ern,denn diese teile hatte mein 318is E30 so um 1994 auch verbaut Zwinker !!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
Zitat:Das stimmt schon was Ralf sagt.
Ich erinner mich an die "grosse" Vorstellung eines E30 fahrers hier im Forum mit vielen Bildern und der erwartung "He, wie finden die mein Auto". Meine ehrliche Meinung? Das sind die Leute die auch bei diesen ganzen Votingseiten mitmachen und scharf drauf sind. Aber zurück zum eigentlichen. Er hatte eine Vorliebe für die Kamei Scheinwerfer Spoiler.
Da ich früher die auch verbaut habe, darf ich mich auch dazu äussern und rede hier kein hohles Zeug.
Ich äusserte mich, das es überladen mit den restlichen Sachen aussieht und verwies auf meine persönliche Meinung dazu und das es nicht die Meinung des Clubs sei. Und was war das ende vom Lied?

Er war zutiefst beleidigt das "wir" sein Auto in der Luft zerreissen und es kam zum üblichen Streit. Und dann heisst es wieder wir sind das Aushängeschild des Clubs.

Soll ich das etwa gewesen sein mit meinem roten 318is M-Technik2 oder den mit dem Schwarzen M-Technik2?Die hatten beide scheinwerferblenden drann!! Also ich muss erlich sagen ,wer so großen wert auf originale E30 gibt,sollte auch etwas tollerranter bei umgebauten E30 sein! So wie manche hier schreiben sie könnten die spoiler nicht auseinander halten von welchen hersteller sie sind,also wer mit dem E30 vertaut ist sollte die meisten hersteller für solchem zubehör schon kennen!
Ihr fahrt ja auch BBS Felgen,warum dann nicht auch mal ein BBS Frontspoiler??
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
Zitat:Sooo



Ich werde wahrscheinlich in diesem Frühjahr meine polierten 15Zoll Melber Felgen eine Tieferlegung um ca 35mm originale schwarze Hella Scheinwerfer und wenns mir gefällt oder ich lust drauf habe auch noch die schwarzen MHW Rückleuchten montieren die ich noch im Keller liegen habe!

Und nuuu kommts ich werde auch noch pups dreist zur Jahreshauptversammlung damit fahren und auch noch von Freitag bis So bleiben!

So jetzt könnt Ihr mich steinigen!!
Gruss aus DH
micha

... Du machst alles nur noch schlimmer elender. Fettes Grinsen

*Welche Steine nehmen wir denn ? Ähhhh, zwei flache einen spitzen und eine Tüte Kies. * IIIIahhhhh. Er hat sich wieder an irgendwas den Magen verdorben ! * Smile

Gruß Andree

PS: Vorne rechts, und jeder nur ein Kreuz "


Zitieren
14:00 Uhr Oder?? Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
Zitat:Sooo

Jetzt auch mal meinen Sempf dazu!

Ich werde wahrscheinlich in diesem Frühjahr meine polierten 15Zoll Melber Felgen eine Tieferlegung um ca 35mm originale schwarze Hella Scheinwerfer und wenns mir gefällt oder ich lust drauf habe auch noch die schwarzen MHW Rückleuchten montieren die ich noch im Keller liegen habe!

Und nuuu kommts ich werde auch noch pups dreist zur Jahreshauptversammlung damit fahren und auch noch von Freitag bis So bleiben!

So jetzt könnt Ihr mich steinigen!!

Gruss aus DH
micha

Hurra ein freiwilliger Fettes Grinsen Da wirft man doch gerne.
Warum willst Du Dein Auto so misshandeln? Haare zu Berge:

[Bild: 05Gardaseetreffen2007%20187.JPG]
So sieht Dein Cabrio doch sehr schön aus.

Mit "falschen" 15 Zol Felgen und etwas Tieferlegung kann man ja gerade noch leben aber dann auch noch schwarze Scheinwerfer. Haare zu Berge:
Was kommt den dann noch als nächstes Verwirrt
So... erst mal genug geworfen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
schwarze scheinwerfer fand ich schon immer lecker.... schwarze rückleuchten auch....und da ich beides in doppelter ausführung im keller liegen hab bietet sich das ganze ja an Smile
wenn ich keine lust mehr drauf habe kommts wieder ab.....
die melber sind frisch poliert und ne augen weide wie ich finde und liegen auch schon ne weile im keller.....
ach ja den edelstahl eds hab ich vergessen der liegt auch noch im keller...hehe
(keine angst nich die dtm version)
einfach mal ran und schauen wies mir gefällt ! und wenn nicht kommts halt wieder ab!

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
Ach ja eins wolllte ich noch sagen!

Natürlich nur wenn bis dahin nicht verkauft ist.....
Spiele mit dem Gedanken ihn zu verkaufen.... deshalb isser auch schon inseriert....
aber sooo ganz sicher bin ich noch nicht.... Verwirrt
naja mal schaun ob ihn einer will....
irgendwie hoffe ich ja das ihn keiner haben möchte...
ich weis selber klingt verrückt....

gruss micha
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
Wat denn nu???? Wie willst Du denn zum Alpentreffen 2009 kommen????
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
ja natürlich will ich kommen!!!

wenn das cabrio verkauft werden sollte dann gibts ja auch ein neues!
dann gibts nen vfl
welches dann natürlich keine schwarzen scheinwerfer bekommt Fettes Grinsen
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
Zitat:ja natürlich will ich kommen!!!

wenn das cabrio verkauft werden sollte dann gibts ja auch ein neues!
dann gibts nen vfl
welches dann natürlich keine schwarzen scheinwerfer bekommt Fettes Grinsen

Hört sich doch schon besser an...sonst könntest Du auch nur mit einem Kilometer Sicherheitsabstand teilnehmen. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Willst Du Dein Auto nicht auch hier im Marktplatz einstellen?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
neeee da wirds eh nur zerrissen..... Sauer
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
Zitat:neeee da wirds eh nur zerrissen..... Sauer

Ich finde für die Laufleistung sieht Dein Cabrio wirklich unglaublich gut aus.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Zitat:Hallo,

hast Du ein Bild davon? Würde mich interessieren wie das wirkt!


Grüße
Ronny
____________________________________

ja, hab ich....

[Bild: p1010005ohnelx1.jpg]

übrigens, die Felgen sind original und nicht poliert oder nachlackiert.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
die felgen sehen klasse aus!!
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
Danke.

Die neuwertigen BBS Felgen Bj.87 lagen ewig im Schaukasten einer Fahrschule und die habe ich 1996 von meinem Fahrlehrer der im Menton Team auf E30 Rennen gefahren ist erworben.
Was ich damals für die Felgen bezahlt habe darf ich allerdings nicht laut äussern, ansonsten bekomme ich haue aus Denkendorf Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Soviel kann ich verraten, das was ich bezahlt habe, das reicht heute nicht mal mehr für 40 Liter Benzin Zwinker ...übrigens incl. Radbolzen.

Man beachte auch die dunklen Blinkergläser.
Die haben original einen orangenen Kunststoff dahinter. Damit sieht es aber beschissen aus. Deshalb habe ich damals (1999) das orangene weg gebrochen und die Birnen Orange angemalt und so finde ich es perfekt.


Wie gesagt, ich habe nicht gegen Tuning, aber es muss im gesammten stimmich sein. Die schwarzen DE´s passen ja zum Beispiel auch nicht zu jedem E30.

Ich darf an dieser Stelle nochmal alle beruhigen. Ich habe mich seiner Zeit genau mit diesem Wagen im 3er-Club vorgestellt und angemeldet und das Bild ist von 2004. Was ihr nicht sehen könnt, sind die zwei 90mm Sebring Endrohre die das Heck schmücken und mit einem tiefen Brummen mein kommen jedermann ankündigt. So war ich auch auf den Jahrestreffen.

Der Auspuff ist übrigens auch ne Rarität, zumindest habe ich noch nie einen E30 mit dem selben gesehen. Vielleicht hat damals auch viele der stolze Preis von 1280.-DM abgeschreckt sich so ein Sebring zu kaufen. Die hatten damals alle diese sch... Bosi Auspuffe drunter...der letzte Schrott!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
Fettes Grinsen Micha... ich glaube, nach einer fahrt mit deinem Auto, im Sommer... bau doch mal alles dran, schön polieren. Alleine der Klang vom 6 Zylinder... (Klar, den hat der "neue" alte auch, aber ich sage dir, DANN bist du erstmal wieder geheilt.

Ich kann mir übrigens dein Auto gut mit den genannten Veränderungen vorstellen.
Alleine optisch passen die Scheinwerfer einfach in den schwarzen Grill. Auch der Auspuff ist sicher hübsch, du hast sicher die kleinste Endrohrvariante genommen, gell? Die ist kaum größer, als die orginalen.

UND: Wenn schwarze Lampen und Tieferlegung usw. zu E30ig Zeiten NICHT Zeitgenössisch sind, wann waren die dann bitte Zeitgenössisch?

Ich persönlich würde die schwarzen Rückleuchten weglassen, passen meiner Ansicht nach bei einem Bauen auto nicht so gut, ABER ehrlich gesagt sollte sowas jeder selbst entscheiden können und die Leute die nix anderes zu tun haben, als sich um die Farbe der Rückleuchten von fremden Autos Gedanken zu machen... also dazu muss man gar nichts mehr sagen, finde ich.

Ich habe das Auto ja zufällig schon vor 2, oder 3? Jahren gesehen, wo micha es gekauft hatte. Da war es ganz orginal, aber lange nicht so gut, wie jetzt. Durch seine Arbeit und Geld hat er dieses Auto wieder richtig schick gemacht und so wird es sicher noch lange "leben". Das ist doch ein, wenn nicht das Ziel des Clubs.


Gruß

Christian

Ps.: Mein Vater hat damals einen E30 neu gekauft, bzw. bestellt. Mit Stahlfelgen, weil es die "schöneren" Felgen günstiger im Zubehöhr gab. Es waren sehr ähnliche, wie die auf dem Foto. Die waren billiger und sahen deutlich besser aus. Sie waren wie die Kreuzspeichen, mit etwas mehr Tiefbett, ganz silbernm, nur die Speichen waren an den Innenkanten schwarz. Wie gesagt, bei Neukauf, vor 1990, ergo zeitgenössisch. Nur weil ich die jetzt persönlich nicht leiden mag, muss ich nicht als alibi irgendwelche Orgionalitätsanspürüche des Clubs anführen.

Leider wird das ganze Thema hier aber überbewertet. Ich bin ja mal gespannt, was micha zu berichten hat, ich wette das wird zu 100% positiv sein. Hier im Forum hingegen wird dem viel zu viel Beachtung geschenkt. Ich weiß nicht, wurde überhaupt mal jemandem der Clubbeitritt verwährt??? Ich denke dazu kommt es doch gar nicht erst, weil die Leute gar nicht in diesen Club wollen. Von daher wird das alles überbewertet, vermute ich.
Zitieren
Auch ich gebe mal meinen Senf dazu, falls es jemanden interessiert...

Generell finde ich die Idee des Zusammenhalts, der faschkundigen Hilfe usw. sehr gut.
Ich persönlich habe schon Interesse am 3er-Club, kenne aber bis dato nur Lutz persönlich. Und das nur, weil er mir so net aus der "Patsche" geholfen hat...
Meine Frage ist nun, wann gibt es mal wieder einen Stammtisch in meiner Nähe, zum Beispiel in HF, damit man sich evtl. mal beschnuppern kann?

Gruß Steffie
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu!
Zitieren
Hallo Steffi,

unter der Rubrik "Treffen, Stammtisch, etc." gibt es auch den Unterpunkt Stammtisch Herford. Seitdem Daniel in den Süden abgewandert ist, wird dort leider nicht mehr verkündet, wann ein Stammtisch stattfindet, da die Ausrichter sich nicht aktiv am Forum beteiligen. Ich werde regelmäßig telefonisch informiert. Ich meine die Treffen sind immer am 3. Freitag im Monat. Sobald ich wieder etwas höre, melde ich mich bei Dir.

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste