Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Musik?
#81
Zitat: Da geht die Reise hin ...
Hallo Ralf,
das sind ja schöne Aussichten. Es wird bestimmt heißen bye bye 8 und 12
Zylinder aber Sechszylinder ade?? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Werden denn die neuen Motoren im Mini den Durchschnitt nicht senken??

Sonne Gruß Uwe

PS: Wie sieht es denn mit dem CO2 Ausstoß bei der neuen Sechszylinder
Generation aus, wie sie zum Beispiel im neuen 3er als 325i ( 218 PS ) und
330i ( 258 PS ) angeboten wird??
Zitieren
#82
Zitat:Was regst Du Dich über solche Kleinigkeiten auf? Ab 2008 müssen die Autohersteller einen durchschnittlichen (Flotten-) CO2-Ausstoß von 140g/km ermöglichen. Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch über die gesamte Produktpalette von ca. 4,7 l Diesel bzw. 5,8 l Benzin.

Zum Vergleich: Ein BMW 118d macht 150 g/km, ein 325i bereits 203 g/km, ein 523i 205 g/km - mit anderen Worten: Good bye Sechszylinder, selbst rachitische 4-Zylinder-Dieselmotoren in Kleinwagen packen den neuen Durchschnitts-(!!) Wert nicht mehr. Einer der wenigen Benzin-Wagen, die die 2008er Werte schaffen, ist der 1-Liter-Dreizylinder-Opel Corsa. Da geht die Reise hin ...

Herrje! Herrje! Herrje!

Ralf, heute ist nicht der 1. April. Oder meinst Du das jetzt wirklich ernst?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#83
Ich will den DeLorean mit Feinstaub - das ist doch nicht anders auszuhalten. War der Chef nicht zuletzt in dieser Richtung tätig?

Ralf - wird Benzin wirklich schlecht? Ich lager sonst mal 1000 l ein, dann kann man ja später zumindest noch fahren!
Man kann ja garnicht ausschließen das irgendwann der Verbrauch mit dem Tanken gekoppelt wird - man bekommt einfach nur noch den statistischen Mittelwert in den Tank - dann darf man weiterschleichen!

P.S. und versucht dann einer ohne Sprit die Kasseler Berge runterzurollen
erstickt er im Feinstaub der blühenden Ökowiesen... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#84
Zitat:P.S. und versucht dann einer ohne Sprit die Kasseler Berge runterzurollen
erstickt er im Feinstaub der blühenden Ökowiesen...

Fettes Grinsen Meine Rede! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#85
Zitat:Werden denn die neuen Motoren im Mini den Durchschnitt nicht senken??
Der einzige Mini, der unter dem neuen Grenzwert liegt, ist der 1,4 Liter Diesel. Der kleinste Benziner liegt schon bei 164 g/km ...
Zitat:PS: Wie sieht es denn mit dem CO2 Ausstoß bei der neuen Sechszylinder
Generation aus, wie sie zum Beispiel im neuen 3er als 325i ( 218 PS ) und
330i ( 258 PS ) angeboten wird??
Steht oben. Der 325i war schon ein E90 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#86
Zitat:Ralf, heute ist nicht der 1. April. Oder meinst Du das jetzt wirklich ernst?

Auf Druck der EU-Behörden, die sonst per Gesetz den CO<sub>2</sub>-Ausstoss begrenzt hätten, hat sich die ACEA für 2008 auf diesen lächerlichen Wert selbst verpflichtet ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#87
...auch wenn's wenig sachlich klingt...was macht unser großer westlicher Bruder jenseits des Teichs mit solchen CO2-Unsinnsthemen...Jorsch dabbelju Bush kratzt's nicht....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#88
Und was macht USA wenn es kein Öl mehr gibt (oder mindestens kein Billigöl) ?

Ich finde das Ziel von ACEA gut. Vielleicht nicht erreichbar, aber ohne Ziele schaffen wir nichts.
Zitat:Ab 2008 müssen die Autohersteller einen durchschnittlichen (Flotten-) CO2-Ausstoß von 140g/km ermöglichen.
Es ist nur erreichbar, wenn es mehr Elektro-, Hydro-, Bio-, etc-Antriebe gibt.
Und das finde ich gut. Sonne
Die werden von Bosch, Lucas (!!), MB, Toyota usw entwickelt. Und nicht von Cadillac und Hummer. Wer wird #1 im Weltwirtschaft sein - USA, Europa oder Asia ? Ich wette auf Europa.
Und das finde ich gut. Sonne
Aber vielleicht Asia. Immer noch besser als USA. The Rise and Fall of the US Empire.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#89
Sorry, aber der neue, auf der Kurbelwelle sitzende Lichtmaschinenanlasserhilfsmotor, der jetzt immer als Notlösung herhalten muss, reisst mich nicht vom Hocker. Denn ein Problem bleibt: Die Grenzwerte sind nur mit irgendwelchen lächerlichen Nähmaschinenmotörchen einzuhalten. Natürlich gibt es Schummellösungen - ist ja ein Flottenwert. Man muss also nur (unabhängig von den Verkaufszahlen) genügend ratternde Krankenfahrstuhlmodelle im Lieferprogramm haben und schon passt's auf dem Papier wieder. Aber für einen Hersteller wie BMW oder Mercedes (stellt euch mal einen Fortwo mit Stern drauf vor - diese Option wird wirklich diskutiert) ist sowas desaströs.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#90
Zitat: ratternde Krankenfahrstuhlmodelle im Lieferprogramm
Hallo Ralf,
also so schlecht ist der Smart Fortwo ja nun auch nicht. Zwinker Fettes Grinsen Die Marken
Smart und Mini gelten doch zumindest auf dem Papier als eigenständig.
Ist es denn überhaupt kurzfristig möglich diese Marken verschwinden zu
lassen, um sie anschließend als DaimlerChrysler und BMW zu verkaufen??
Am Image von DaimlerChrysler kann man nicht mehr viel kaputt machen
aber einen Smart mit Stern kann ich mir ebenso wenig vorstellen, wie den
Mini mit BMW Emblem oder ähnlich absurdes.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#91
Wie gesagt: Am Smart mit Stern wird laut Pressemeldungen bereits ernsthaft nachgedacht. Die Vertriebsstrukturen werden ja bereits kurzfristig zusammengelegt ...

Und ansonste reicht es ja wohl, wenn z.B. beim Mini BMW als Hersteller im Fahrzeugbrief (sorry, ZB1) steht - die Verkaufsbezeichnung hat damit ja nichts zu tun.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#92
Achtung, Ironie Mag es sein, dass wir etwas vom Thema abgekommen sind Fettes Grinsen
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#93
Wir können ja mal den Feinstaubabrieb von Cassettenbändern erörtern... Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#94
Ja, oder eine Studie über die Auswirkung verschiedener Musikrichtungen, beim Sex im Freien unter besonderer Berücksichtigung der Einwirkung von Feinstaub wärend des Orgasmus und der Hublänge der Kopulationsbewegung erstellen - wie wärs denn damit? Fettes Grinsen Zwinker
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#95
Du hast den warmes Öl vergessen.... Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#96
Zitat:Du hast den warmes Öl vergessen.... Fettes Grinsen

ich hätte da aber gleich eine Idee wie ich das Öl noch mit unterbringen könnte Fettes Grinsen
6-fachen Gruss vom
dicken Onkel Jay :o)
Zitieren
#97
Hallo,
es gibt einen Lichtblick inmitten der trällernden Teenie Stars und der sinnentleert
daherstammelnden Tennie Groups. DEPECHE MODE, ein absoluter Meilenstein der
Popgeschichte, wird am 17.10.05 ein neues Album mit dem Titel "Playing the Angel"
veröffentlichen. Ich freu mich drauf Smile und die erste Singleauskopplung ist bereits
seit Montag auf EINS LIVE zu hören.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#98
Hallo Uwe,
wie Nick es jetzt sagen würde: "Yum Yum!" Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#99
Hallo Eddy,
hier noch etwas zum stöbern. Unter - www.jpc.de - findet man regelmässig alle
Neuerscheinungen, das komplette Back up Programm seiner Lieblingsbands und
Interpreten, alle Charts, Raritäten, Ltd. Editions, Importe, Angebote, Filme u.s.w.

Sonne Gruß Uwe

PS : Bis vor ca. 3 Jahren, gab es von diesem Vertrieb sogar 1-2 Filialen in Dortmund









Zitieren
Hallo Uwe!
Kuckst Du hier:

www.depeche-world.de

(Diese Seite stammt von einem Kollegen von mir) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste