Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Musik?
#1
Mahlzeit,

mir kam grad' so der Gedanke, dass ich ja mal fragen könnte, welche Musik ihr so in euren Dreiern hört. Es geht mir hierbei einzig um Musik von Cassetten / CDs, beim Radio ist man ja an das Programm gebunden. Ist das eher was zeitgenössisches (70er / 80er) oder eher modern? Oder doch gemischt? Ich höre meistens Zeitgenössisches (Touring ist EZ '92), also viel aus den 80ern, ein bisschen 90er dabei. Cassette höre ich aber nur, wenn ich mich entspannen will.

Ich hoffe Ihr postet fleißig!

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
je nach Anzahl der Radarfallen! Je besser die Musik je schneller fährt der Mensch, heute REM, im Schnitt ca. 100 mit Tempomat, bei Scorpions oder Toten Hosen bin ich immer zu schnell Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Im Cab höre ich Cassetten von die 80ern Smile Smile - Musik wie OMD, Simple Minds, Human League, Duran Duran, Sisters of Mercy, Stranglers etc etc. Als ich Student war, habe ich Cassetten selbst von Schallplattern aufgenommen, oft mit ein Thema - meine Leiblings sind jetzt The Sun Tape und The Rain Tape Sonne . Mit The Small Black Tape fahr ich zu schnell Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Hallo Eddy,
bei dem Thema bekommen wir aber locker 6 Seiten voll. Im Auto höre ich
CD. Vom Zeitraum würde ich sagen gute Musik der 70 - 90 Jahre und kein
Chartmüll. Da fällt mir spontan ein : Depeche Mode, U2, Genesis, Roxy
Musik, Foreigner, Level 42, Talk Talk, Ultravox, Shannon, Kim Wilde, Mike
Oldfield, ABBA, Pet Shop Boys, TOTO, ELO, Frankie goes to Hollywood,
Tears for Fears, Simon & Garfunkel, Phil Collins, MM Westernhagen u.s.w. u.s.w.Die Musik ist also im groben und ganzen zeitgenössisch, also stilecht sozusagen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Wenn wir schon beim Thema Musik sind fällt mir spontan noch etwas
ein. TÖTET ENDLICH DEN HOLZMICHEL ! ! ! ! ! !
Zitieren
#5
Kann mich Uwe da nur anschließen, aber ich erweitere die Liste um Hardrock-Klassiker wie AC/DC, Alice Cooper sowie den Klassiker zum Cabbi-Cruisen (meiner Meinung nach), die DIRE STRAITS...

Wobei ich auch oft Radio höre, bin mit den hiesigen Sendern im Großen und Ganzen sehr zufreiden...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Heavy Metal der guten alten Zeit
Wäh
ich bin ein Rogger... Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
P.S. meinem TC ist heute noch schlecht! Gulp Als ich das Auto durch Schweden nach Norden überführt habe hatte ich eine einzige CD im Schacht und das Radio war defekt. 12 Stunden hat mich der Vorbesitzer noch mit deutscher Volksmusik erfreut. Dann habe ich die CD im Fährhafen entsorgt und wir beide waren erledigt und haben uns auf der Fähre zur Ruhe gebettet. Aber er hat mich bestraft - nach Landung noch 150 km und dann war die Benzinpumpe defekt, das habe ich in 20 BMW Jahren nicht erlebt! Sauer

Da muss ein ursächlicher Zusammenhang bestehen! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Hallo Tobi,
wie konnte ich die Dire Straits nur vergessen Verwirrt Aber auch die
Sachen die Nick aufgezählt hat (Stranglers, OMD, Duran Duran) sind echte
Meilensteine der 70/80er Jahre und die Liste könnte man noch beliebig lang fortsetzten mit z.B. ZZ Top, Fleedwood Mac, Blondie, Alan Parsons
Project, Alison Moyet, Yazoo und vielen anderen mehr. Früher hätten es
solch ein verbaler Müll wie Maschendrahtzaun oder schie, schna, schnappy
nicht mal annähernd in die Top 100 geschafft.

Sonne Gruß Uwe



Zitieren
#9
Ich seh schon, solltest Du zum Jahrestreffen kommen, haben wir zumindest ein gemeinsames Thema neben den Autos... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Hallo Tobi,
das gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber wo und wann ist denn das
Jahrestreffen ??

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#11
Das Jahrestreffen ist am 30. Geburtstag der 3er-Reihe (1. Juli-Wochenende). Und wenn's keine Katzen hagelt, isses auch am Geburtsort der 3er-Reihe (da gibt's in Milbertshofen so einen kleinen Sportplatz ...) Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo Ralf,
ach du meine Güte. Das sind ja weit über 600 km !!! Haare zu Berge:

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#13
Zitat:wie konnte ich die Dire Straits nur vergessen

Dire Straits Gulp
Wenn jemand wiesst wie man Diarrhoea vergessen kann, bitte Anleitungen hier posten. Smile

Vielleicht sollten wir ein 80ern Sound-Off beim Jahrestreffen machen Fettes Grinsen Aber nur Cassetten sind erlaubt.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#14
Hallo Nick,
was sind Cassetten Verwirrt Sind das die rechteckigen Dinger die nicht
in meinen CD Schacht passen ?? Ich glaube, das muß vor meiner Zeit
gewesen sein. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#15
Zitat:was sind Cassetten Sind das die rechteckigen Dinger die nicht
in meinen CD Schacht passen ??

Ja, das sind die !! Wenn man richtig damit rumspielt, kommt eine Menge von Bindfaden raus. Also nicht nur gut im Bavaria C Reverse, auch sehr praktisch im Postamt.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#16
Ich habe (nicht höre - hört ihr?) sogar noch die Cassetten vom Vorbesitzer meines Roten ...

Kennt jemand zufällig Hugo Strasser und sein Tanzorchester?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#17
Hallo Christian,
das hört sich ja fast so schlimm an wie James Last. Haare zu Berge:

Sonne Gruß Uwe

PS : Jetzt weiß ich auch wieder was Cassetten sind !!! Das sind die Dinger die so lustig leiern, wenn sie lange in der Sonne gelegen haben. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#18
Ich weiß gar nicht, worüber ihr da diskutiert ...

Es kommt doch überhaupt nicht darauf an, was man sich im Auto anhört, sondern wovon man es abspielt.

Hier ein paar meiner Autocassetten für Autos der 70er Fettes Grinsen

[Bild: cassetten.jpg]

P.S.: Bitte keine zweideutigen Bemerkungen zu den damals ach so beliebten "SM-Cassetten"! Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Hallo,

na endlich mal ein unverfängliches und unpolitisches Thema... Zwinker

Also, ich höre noch die gleiche Musik wie in den Produktionszeiten des E30...

Soul und Funk, schwarze Musik halt.

Vieles von damals wird heute als Remake erneut veröffentlicht, "Out of Touch" von Hall and Oates zum Beispiel, derzeit wieder ein Hit.

Die Collection "Best of 12`` Gold" mit 21 CD´s ist in wechselnder Zusammensetzung immer wieder an Bord des Cabrio´s.

Das Blaupunkt Woodstock (vom Vorbesitzer 1988 in einem der ersten MEDIA´s gekauft, war doch nicht blöd...) liegt allerdings im Schrank, CD´s gehören für mich heute zum Autofahren dazu.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#20
...am liesbsten lausche ich der Musik des Sechszylinders...
Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste