Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bremen Classic Motorshow 2008
#21
Letztes Jahr wahren zu mindest 2 Baur in Bremen zu sehen.
Einer auf dem Parkplatz:

[Bild: IMG_3719.jpg]

und einer in den Hallen:

[Bild: IMG_3731.jpg]
Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Aber wenn es ab nächsten einen Stand gibt hat man ach gleich einen festen Anlaufpunkt.
Ich würde es auch sehr gut finden. Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#22
Zitat:Ich würde daraufhin arbeiten, das der Stand zumindest E21 und E30 Fahrzeuge enthält. Sollte der Stand größer ausfallen, könnte noch der BMW Baur TC Club hinzugenommen werden.

Was die Fläche angeht - da würde ich mir keine grossen Sorgen machen. V8-Club und Veteranenclub haben es ja auch hinbekommen, einen ziemlich großen Stand zu bekommen. Wir sind übrigens nicht alleine: Auf der Messe (um genau zu sein ausgerechnet auf dem Mercedes-Stand) lief ich dem Kundschafter-Trupp der 5er IG und des 6er-Clubs in die Arme, die haben auch schon mal die Lage für 2009 gepeilt. Vielleicht lässt sich das ja als "Gemeinschaftsproduktion" einfacher durchziehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#23
Erst die Techno Classica in Essen, dann die Retro Classics in Stuttgart, und nun wird die Bremen Classics "erobert...!" Fettes Grinsen

Alle Achtung! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#24
Ich würde es sehr toll finden. Denn insgesamt ist der Auftritt von BMW noch verbesserungswürdig.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#25
Zitat:Denn insgesamt ist der Auftritt von BMW noch verbesserungswürdig.

.....SEHR STARK.....verbesserungsBEDÜRFTIG Zwinker
Zitieren
#26
Zitat:
Zitat:Denn insgesamt ist der Auftritt von BMW noch verbesserungswürdig.

.....SEHR STARK.....verbesserungsBEDÜRFTIG Zwinker

Um nicht zu sagen: neben dem BMW V8 Club gab es keinen Auftritt. Traurig Traurig
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#27
Zitat:.....SEHR STARK.....verbesserungsBEDÜRFTIG Zwinker

... Wir arbeiten bereits an diesem bekannten Problem. Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#28
Zitat:... lief ich dem Kundschafter-Trupp der 5er IG und des 6er-Clubs in die Arme, die haben auch schon mal die Lage für 2009 gepeilt. Vielleicht lässt sich das ja als "Gemeinschaftsproduktion" einfacher durchziehen ...

... die Idee ist zwar nicht schlecht, dennoch passen nicht alle auf unseren Messestand. Der Stand mit Aluminium-Traversen hat in etwa die Größe 12 x 6 mtr. Gequetscht bekommen wir drei Autos und den Tresen drauf und etwas mit E21 und E30 sollte es schon zu tun haben.
Wenn sich jetzt die 5er IG miteinreiht, wird es sehr eng werden und die Optik von Stand ist dahin.

Was tun sprach Zeus.

Gruß Andree
Zitieren
#29
Neenee, mehr Clubs = mehr Platz. Und die anderen Clubs haben auch ihr eigenes Messe-Equipment. Parole: Nachbarschaft statt Untermieter. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Zitat: mehr Clubs = mehr Platz.
Umgekehrt geht es auch: Mehr Platz, mehr Clubs Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#31
Zitat:Neenee, mehr Clubs = mehr Platz. Und die anderen Clubs haben auch ihr eigenes Messe-Equipment. Parole: Nachbarschaft statt Untermieter. Zwinker

... sooo umfangreich sah mir das mit dem Platz aber nicht aus. Es fehlt nicht mehr viel und die Hallen stoßen an den Rand ihrer Kapazität.

Gruß Andree
Zitieren
#32
Dann muss man halt der AUTOSTADT ein wenig PLatz abknapsen. Haben ja fast eine viertel Halle gebraucht für 2 Autos...... Zwinker
Zitieren
#33
Zitat:Dann muss man halt der AUTOSTADT ein wenig PLatz abknapsen. Haben ja fast eine viertel Halle gebraucht für 2 Autos...... Zwinker


...Vielleicht hatten die ja den Hallenbetriebsrat gekauft...! Zwinker Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#34
....oder die Halle selbst Herrje! Fettes Grinsen
Zitieren
#35
Hier mal ein kurzer Einblick zur VW-Lounge mit fast-ohne-Autos, Stylishen Sitzlandschaften (nicht alle auf dem Foto zu sehen), stylish-blau beleuchteter Carrera-Bahn mit weissen Schienen ...

[Bild: 1000270gw3.jpg]

und stylishem Counter mit innenbeleuchteter Blubberbläschen-Front...

[Bild: 1000271vy0.jpg]

Nur mit Autos hatte man es nicht ganz so.

Im egensatz dazu gab es bei BMW liegevoll gepflegte Preziosen zu sehen, wie z.B. diesen BMW 502, angeblich das Originalfahrzeug aus der Fernsehserie "Funksteife Isar 12".

Zum Vergleich: Damals

[Bild: bild14km7.jpg]

und heute, mit leichter Patina:

[Bild: 1000248cu0.jpg]
[Bild: 1000254fk5.jpg]
[Bild: 1000255zw8.jpg]
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#36
Wie war das den auf der TC?
Da hatte doch BMW die ganze halle gemietet und den Clubs ihre "Ständchen" überlassen. Oder wie? Ok, die Stände waren winzig aber es durfte doch jeder Club ein Auto mitbringen (oder 2). Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#37
Was Messen angeht, gibt es eine ganz einfache Regelung, die Audi, BMW, Mercedes-Benz und Porsche ausgekaspert haben: Hersteller-Stände gibt es nur auf der TC. Auf den anderen Messen (Bremen, Stuttgart, Bodensee & Co.) nehmen die deutschen Premium-Hersteller nicht teil.

In Bremen wurde da wohl etwas getrickst - der "offizielle" Daimler-Benz-Stand

[Bild: mercedesou6.jpg]

wurde anscheinend von der örtlichen Werksniederlassung "betrieben", der VW-Konzern wurde durch die Autostadt (als automobiles Eventcenter) vertreten. Ansonsten gab es "nur" Clubs mit mehr oder weniger Werksunterstützung (bei BMW: definitiv ohne).

Ausschließlich in Essen treten die Hersteller unter eigener Fahne auf, der eine etwas aufwendiger, der andere etwas bescheidener. Auch die Rolle der Clubs innerhalb des Standkonzeptes ist sehr unterschiedlich. BMW versucht es dieses Jahr mit einem etwas anderen Konzept, das vermutlich bei einigen Besuchern für Befremden sorgt. Da das BMW-Konzept 2008 allerdings dazu führt, dass die Clubs einen erheblich größeren Anteil an der Gesamtpräsentation im Vergleich zu den Vorjahren haben, bin ich persönlich alles andere als unglücklich über das Konzept 2008.

Mercedes wird (je nach Quelle schwankend) seine Standfläche um 30% bis 50% vergrößern ... ich bin schonmal auf die TC gespannt.


Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#38
Hallo Ralf,

ist die Info denn zutreffend, dass für Clubs bzw. IG'en keine Standgebühren für die Messe in Bremen anfallen ?

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#39
Zitat:Hallo Ralf,

ist die Info denn zutreffend, dass für Clubs bzw. IG'en keine Standgebühren für die Messe in Bremen anfallen ?

Gruß Stephan Smile

... bin zwar nicht Ralf, aber das ist so. Pluspunkt für uns ! Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#40
Zitat:
Zitat:Hallo Ralf,

ist die Info denn zutreffend, dass für Clubs bzw. IG'en keine Standgebühren für die Messe in Bremen anfallen ?

Gruß Stephan Smile

... bin zwar nicht Ralf, aber das ist so. Pluspunkt für uns ! Fettes Grinsen

Gruß Andree

Ein Grund mehr, dass sich die Clubs also 3er, TC-Club und 5er IG vielleicht gemeinsam/nebeneinander auf der nächsten Motor Classic in Bremen organisieren sollten.

Wir beide haben in Bremen ja schon darüber gesprochen. Der Auftritt von BMW's war überaus enttäuschend. Neben den o.a. Baureihen habe ich darüber hinaus insbesondere die 02er als auch E9er vermisst.

Ich persönlich finde die Messe sehr interessant....und die Besucherzahlen können sich mit Sicherheit auch sehen lassen.


Gruß Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste