Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche E21-Erfahrenen in München
#1
Wer kennt in München Menschen oder Werkstätten die
sich noch gut mit E21 auskennen.

Mein 318 säuft mir grad die Haare vom Kopf
(12-15 Liter bei durchgängig 120 auf der Autobahn),
hab aber leider grad persönlich keine Möglichkeit
zur Schrauberei.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß Markus
Zitieren
#2
Hallo Markus,

Bin leider 100 KM von München weg und in unserer Region sind die E 21 sehr rar, aber ich Tipp einfach ins blaue und sage das es der Vergaser ist, entweder hat er sich verstellt, oder es ist die Einstellschraube defekt.

So das er ein viel zu fettes gemisch bekommt!

Wie ist der Leerlauf?
Wieviel KM hat er?
Fargestellnummer? Fürs ETK brauch ich die um die Teilenummern zu suchen!

Habe mal bei BMW gearbeitet, aber lange ist es her und der E21 sehr selten.

Habe jetzt den zweiten E21, und es gibt kaum was ausser den Vergaser was den hohen Verbrauch ausmachen kann.

Markus zur info stelle im März einen Stammtisch in Eggenfelden auf die Beine um viele E21 Fans zusammen zu bringen, um Erfahrungen und wissen zu tauschen.

Es gibt bald eine Schrauber Werkstatt in München bei Eching, es hilft dir zwar jetzt noch nicht, aber es sind fast lauter BMW verrückte die es gründen.

Wenn du mir die Fg-Nr. schreibst melde ich mich so bald ich kann wieder.

MfG



Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#3
Hallo Markus,

mir geht es eig. genau wie dir. Mein 318 verbraucht zwar nicht so wahnwitzig viel Sprit, dafür aber Öl. Hat das typische Problem des "bläuens" !

Sag mal bescheid, wenn du eine vertrauenswürdige Werkstatt oder ähnliches aufgetrieben hast.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
(Walter Röhrl)
Zitieren
#4
Ist zwar kein Schnapper, der junor kennt sich aber bestens mit BMW aus (fährt 2002)

http://www.fritz-wallner.de/index_1.html
Vg
Franz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste