Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hab jetzt einen gefunden
#1
Hallo zusammen,

nun ist es soweit gewesen und ich hab mir einen E30 zugelegt. Und da es erstens anders kommt und zweitens als man denkt ist es ein 318i geworden.
Hier mal die Daten: 88er Bj., 3 Vorbesitzer (davon der letzte 14 Jahre lang), 145000km (sind auch glaubwürdig), Extras sind nur NSW, SSD und ein Skisack verbaut, also frei nach dem Motto "was nicht drin ist, geht nicht kaputt".
Ich habe bis jetzt auch keinen Rost gefunden, bis auf ein zwei wirklich kleine Stellen. Überhaupt ist er in einem sehr gepflegten Zustand. Der M40 läuft auch noch tackerfrei, ich werde mir am WE mal die Nockenwelle ansehen. Vom Fahrverhalten bin ich auch positiv gestimmt. Ist halt kein Racer, aber es lässt sich sehr schön damit fahren. Freue mich schon auf den Frühling. Hier mal noch zwei Bilder. (O.K. das klappt irgendwie nicht, ich arbeite dran... Smile )

[Bild: HLXnDMf5G5Ts0vw.jpg]
[Bild: hIxB10e8jTQvXoC.jpg]

Ciao, Micha.
Zitieren
#2
Glückwunsch zum Auto !

Aber Achtung, ist erst mal der erste e30 da, dann folgen bestimmt noch andere.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Martin
Zitieren
#3
kannste kritik ab???

weisse clipse an der frontlippe gehn gaaaaaar nicht. (hatte ich auch mal deshalb stach mir das ins auge)

und was das aquarium im nebler sonderausstatung???

Achtung, Ironie


ansonsten find ich brilantrot superschick. pflegeintensiv aber schick. in "frischpoliert" sah mein T richtig gut aus.

Zitieren
#4
Glückwunsch zum neuen Auto......sieht sehr gepflegt aus!

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#5
Hallo Glückwunsch zum Neuerwerb Zwinker

Hast du ihn in HN gekauft? Oder bist du aus der Gegnd Verwirrt

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Hallo Mathes, das mit den Klipsen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Gibt`s die auch in schwarz? Und der NSW, naja irgendwas ist ja immer.
Die Farbe ist übrigens zinnoberrot. Unilacke lassen sich immer so schön polieren (müssen sie wohl auch).

Hallo Mark, gekauft hab ich ihn in Leipzig. Bin z.Zt. halt in Neckarsulm und musste hier die Kennzeichen kaufen. Die 420km Weg liefen problemlos Smile .
Zitieren
#7
Hallo,

Und was machst du in NSU Verwirrt Ich arbeite nämlich auch in NSU Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Glückwunsch dazu, brilliantrot finde ich persönlich sehr schön.
Habe mal einen Touring in der Farbe.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#9
@micha: ja die klipse gibts auch in schwarz. leider sagt der etk bei meinem händler nix über die farbe aus, deshalb hatte ich damals die weissen bekommen. aber jetzt sind schwatte verbaut.

das zinnoberrot ist MMn nicht so anfällig was das ausbleichen anbetrifft. handwäsche und haarshampoo verlängern allerdings die "glanzzeit" einen polierten lackes.
Zitieren
#10
1 945 586 - Klemme, schwarz - ca. 45 ct/Stück
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Man, der erinnert mich an meinen zweiten M40...

[Bild: pict3624ji5.jpg]

[Bild: pict2108wg2.jpg]
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
So, heute hab ich noch ein paar Sachen erledigt. Der Endtopf wurde erneuert und den Zahnriemen wechselte ich mal vorsichtshalber (lt. Scheckheft wäre er 17t km drüber). Aber der alte Riemen sah noch sehr gut aus. Die Nockenwelle ist leider doch schon arg eingelaufen, obwohl das Klackern nicht sehr schlimm ist.

[Bild: EFCRfceXCQuCAee.jpg]

Was meint ihr, wie sieht`s aus im Kopf? Einen Ölwechsel werde ich demnächst noch machen.
Es gab dann auch noch neue Kerzen und einen Luftfilter. Somit sind dann die wichtigsten Serviceteile neu.
Was mir noch aufgefallen ist, ist ein Zischen unterm Auto (auf Höhe Rückbank links). Klingt so wie ein Reifen, der Luft verliert. Der Endtopf ist neu und viel verkehrt kann man da ja nicht machen, oder Verwirrt .
Achja, die Assilampen sind auch erstmal draußen Smile .

@Tobi: Das könnten fast Zwillinge sein. Finde den Unterschied Smile

@Christian: Danke für die Teilenummer. Ich denke, dass ich die auch umrüsten werde

@Mark: Ich mache noch bis Ende Februar mein Praxissemester in NSU
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste