Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW/Alpina Klassiker-Stammtisch in VS-Schwenningen
#21
Mal sehen, je nach Wetter wäre das scon einmal eine gute Idee. Wir haben den Termin mal vorgemerkt.

Gruß Rainer
Zitieren
#22
Zitat:Mal sehen, je nach Wetter wäre das scon einmal eine gute Idee. Wir haben den Termin mal vorgemerkt.

Gruß Rainer


...dann kann ich sicher bald eine Tischbestellung vornehmen Sonne Das sind ja dann auf einen Schlag 4 Personen.

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#23
Hallo Manfred,

wenn`s nicht so weit wär würd ich auch kommen.....vielleicht packts mich.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#24
Hallo Luca,

du bist natürlich recht herzlich eingeladen. Definitiv findet der Stammtisch am 13.04.08 ab 15 Uhr am Flugplatz Schwenningen statt. Zum gemütlichen Benzingespräch werden wir uns in die Fliegerklause begeben.

Fritz aus Donaueschingen ist auch sicher dabei, ich denke er muss nur noch überlegen ob er mit einem Alpina oder Hartge kommt. Du siehst also, wir haben sicher alles an Bord.

Eingeladen sind alle BMW, Hartge, Kelleners, MK, Breyton, Schnitzer und Alpina Fahrer. Matthes und Kohl Coupes sind auch willkommen. Baur freilich auch ;-)

Der Stammtisch soll zur festen Institution ähnlich dem Kreuznacher Stammtisch werden!

Gruß
Manfred Laufer


Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#25
...anbei der link vom Flugplatz Schwenningen

http://www.flugplatz-schwenningen.de/
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#26
Zitat:Der Stammtisch soll zur festen Institution ähnlich dem Kreuznacher Stammtisch werden!

Seeehr löblich ! Fettes Grinsen Also, nix wie auf nach VS, wir hier in KH können uns ein Leben ohne Stammtisch gar nicht mehr vorstellen Zwinker So soll das bei euch auch werden...

Tobi
"Kreuznacher Stammtisch-Papa"
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#27
Da ich den Stammtisch Schwenningen in verschiedenen Foren angekündigt habe möchte ich euch heute den von mir verfassten Artikel im Alpinaforum zukommen lassen.

...ist unter der Rubrik "Alpina Club Schweiz" nachzulesen.


Ich will keine Zweiklassengesellschaft am Stammtisch Schwenningen. Explizit heißt das, dass ich Fahrzeuge von BMW und Alpina als gleichberechtigt anschaue. Wer damit Probleme hat ist in Schwenningen nicht gut aufgehoben!

Persönlich schaue ich mein Hobby nicht nur als reines Zeitvergnügen an, sondern sehe hinter dem Ganzen, was ich seit Jahren betreibe auch das Erhalten der Fahrzeuge für nachfolgende Generationen. Jeder der sich mit klassischen Fahrzeugen beschäftigt sollte sich als Gralshüter der Marke betrachten!

Alpina baut hervorragende Fahrzeuge auf BMW Basis, darauf baut sich auch meine Intention eines gemeinsamen Stammtisches auf.

"Ein BMW_E21_315 ist für mich nicht weniger Wert wie ein B7S"! Jeder betreibt das Hobby klassische Fahrzeuge aus seinen Möglichkeiten heraus und hat auch Freude an seinem schönen Fahrzeug.

Wer sich jetzt noch angesprochen fühlt ist am Stammtisch Schwenningen ganz herzlich willkommen!

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#28
im "alpina club schweiz" ist durch ein forumsmitglied der eindruck entstanden, dass auf manfred`s stammtisch nur alpinas gerne gesehen sind.

da der ein oder andere von uns da auch mal rein schaut und jetzt vielleicht das gleiche denkt, hat manfred eine kopie seines schweizer postings hierzu bei uns reingestellt.

es ist ihm wichtig, dass genau dieser eindruck nicht entsteht.

die einladung gilt ausdrücklich für alle fahrzeuge der genannten bmw baureihen.

liebhaber dieser fahrzeuge sind alle uneingeschränkt gerne dort gesehen, egal ob bmw pur oder von genannten tunern.

bei schönem wetter wird er sicher mit seinem ganz gewöhnlichen Zwinker 320er cabrio dort aufschlagen.

manfred möchte seinen stammtisch nach dem "kreuznacher vorbild" aufziehen.

soll heissen: regelmässige treffen in angenehmer gesellschaft, ohne stress und streitigkeiten.

ich sehe das als schönes kompliment an die kreuznacher und damit wünsche ich ihm viel glück für das gelingen. Sonne

ich hoffe, dass ich im laufe der saison auch mal nach schwenningen kommen kann. den ein oder anderen platz im auto hätte ich da bestimmt auch noch frei.

374-388-191-1295-803
Zitieren
#29
Zitat:ich sehe das als schönes kompliment an die kreuznacher und damit wünsche ich ihm viel glück für das gelingen.

Und ich erst... Sonne

http://ich hoffe, dass ich im laufe der ...och frei.

mal schauen, was sich machen lässt...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#30
Wer Interesse hat sollte bis 02.04.2008 zwecks evt. nötiger Tischreservierung Bescheid geben.

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#31
Zitat:
Zitat:ich sehe das als schönes kompliment an die kreuznacher und damit wünsche ich ihm viel glück für das gelingen.

Und ich erst... Sonne

http://ich hoffe, dass ich im laufe der ...och frei.

mal schauen, was sich machen lässt...


hier wäre eine adäquate Übernachtungsmöglichkeit www.gasthof-schweizerhof.de
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#32
...und das Ganze bequem ohne Umweltplakette erreichbar über die A81 Ausfahrt Villingen-Schwenningen bzw. die B27 Abfahrt Schwenningen Ost

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#33
Hallo,

ich komme aus dem Kinzgital, das liegt etwa 50 km von Villingen entfernt. Ich würde gerne auch mit meinem E30 325i Cabrio kommen, vielleicht auch noch einige Freunde aus dem Club (BMW-E30-Freunde-Bodensee).

Bitte mail mir mal zwecks weiterer Absprache. daniel.armbruster@@@gmx.de
Zitieren
#34
Zitat:Hallo,

ich komme aus dem Kinzgital, das liegt etwa 50 km von Villingen entfernt. Ich würde gerne auch mit meinem E30 325i Cabrio kommen, vielleicht auch noch einige Freunde aus dem Club (BMW-E30-Freunde-Bodensee).

Bitte mail mir mal zwecks weiterer Absprache. daniel.armbruster@@@gmx.de


Es würde mich sehr freuen, die Freunde vom Bodensee am 13.04.08 um 15 Uhr in Schwenningen begrüßen zu dürfen!

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#35
Anmeldungen zwecks Tischreservierung bitte bis zum 02.04.08 an
manfred.m.laufer@t-online.de

Danke im Voraus!

Gruß
Manfred Laufer
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#36
Tische reservieren Verwirrt

Ich muss doch nur den Kofferraum öffnen und dann bin ich versorgt Fettes Grinsen





Es ist Rot und es sitzen 20 schöne Mädels drinne Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#37
Zitat:Tische reservieren Verwirrt

Ich muss doch nur den Kofferraum öffnen und dann bin ich versorgt Fettes Grinsen





Es ist Rot und es sitzen 20 schöne Mädels drinne Achtung, Ironie


..wenn dein Kofferraum für 2 Mann reicht, muss ich zwei Plätze weniger reservieren Sonne

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#38
...hab heut erst die Info erhalten, dass da was in Schwenningen läuft. Na ja, da werd ich mich wohl mal wieder in Feindesland begeben Haare zu Berge: Ich fahr auch aussenrum, damit der Motor auch richtig warm wird Fettes Grinsen
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#39
Zitat:...hab heut erst die Info erhalten, dass da was in Schwenningen läuft. Na ja, da werd ich mich wohl mal wieder in Feindesland begeben Haare zu Berge: Ich fahr auch aussenrum, damit der Motor auch richtig warm wird Fettes Grinsen


Hallo Thomas,

wir Württemberger sind großzügige Leute und freuen uns auch über jeden Badener der kommt! Durch die Eingemeindung von Villingen im Jahre (war es 1972) sind wir quasi international geworden Zwinker und ihr habt einen Flugplatz dazu bekommen.

Ja Leute jetzt sind es noch 3 Wochen und so wie es aussieht kommen zum Auftaktstammtisch BMW Fahrer aus der ganzen Republik nach Schwenningen. Immerhin ist ein Essener avisiert, dann bei gutem Wetter ein E21 Fahrer aus Hanau (Jungfernfahrt mit seinem restaurierten 323i). Des weiteren ein B6 3.5S (einer von 62 Stück), ein 635 CSI Coupe, ein 320i Cabrio sowie ein originaler M3 E30. Es geht weiter mit einem 325 Cabrio und noch ein Alpina B6 3.5 sowie ein B3 2.7, eben fällt mir noch ein 325i Limousine ein.

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#40
Nicht vergessen, am nächsten Sonntag ist definitiv der 13. April 2008!
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste