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Ich melde mich zurück ... oder Baur Stuttgart die 2te!
#41
@Eddy

Das Problem bestand auch schon vor dem KLR Einbau. Dieser wurde erstmal nur wegen der Plakette eingebaut und ist z.Z. abgeklemmt.

@Mathes

Richtig wäre, wenn man zündet, das Gaspedal leicht anzudrücken. Doch dies habe ich bisher noch nicht getan. Verwirrt
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#42
Zitat:@Mathes

Richtig wäre, wenn man zündet, das Gaspedal leicht anzudrücken. Doch dies habe ich bisher noch nicht getan. Verwirrt

Hallo,

Das laß auch mal schön bleiben.

Gruß

Mark
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#43
Zitat:
Zitat:@Mathes

Richtig wäre, wenn man zündet, das Gaspedal leicht anzudrücken. Doch dies habe ich bisher noch nicht getan. Verwirrt

Hallo,

Das laß auch mal schön bleiben.

Gruß

Mark

Weil? Verwirrt
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#44
Anlassen= ohne Gasgeben.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
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#45
Okay, dann lass ich lieber die Finger davon. Wunderlich, dass so etwas, im Buch "So wirds gemacht" empfohlen wird ... aber Danke, ihr habt mich vor etwas dummen bewahrt. Smile
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#46
Du beschreibst das Buch mit dem richtigen Attribut - "Wunderlich!" Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
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#47
na da lag ich dochmal gar nicht so verkehrt.

aber ohne den wagen richtig warmzufahren wirst du dem LL-prob nicht wirklich beikommen.


da gibts noch 100 andere "problemkinder" die dir den LL versauen können.

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#48
Zitat:mit nem Dampfstrampfstrahler in nen moderneren Motor wir dem m40 reinzuhalten .... das würde ich mich nicht trauen ...
Verwirrt Wieso? Ist doch bloß Wasser . . . ? Verwirrt Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#49
Hi ja hast du richtig verstanden.

ich wechsle im herbst das alte Öl gegen ein günstiges damit die rückstände aus dem Motor kommen. Im frühjahr wechsle ich wieder gegen gutes Öl.

Das hat den Sinn das Kondenswasser und der restliche Dreck aus dem Motor kommen.

Gruß
Jan
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#50
Zitat:Öl ablassen und durch die entsprechende Menge Diesel ersetzen. Motor laufen lassen für ein paar Minuten.

Danach nicht vergessen, die Brühe wieder abzulassen und den Ölfilter zu tauschen.
Sorry, DAS mag vielleicht noch im letzten Krieg funktioniert haben.

Heute beschafft Dir diesen Vorgehen innerhalb von Sekunden je nach Drehzahl auf JEDEN Fall zerstörte Pleuellager. Seit einigen Jahren bereits ist Diesel nahezu schwefelfrei. Hierdurch bedingt ging auch eine Restschmierfähigkeit des Diesel nahezu vollkommen verloren genauso wie eine Reinigungswirkung.
Wenn überhaupt ein Dieselöl HEUTE noch Reinigungswirkung hätte, dann ist es BIO-Diesel.
Im übrigen, einfach nur gruselig Dein Tipp. Du reinigst die zu schmierenden Stellen und entfernts damit jegliche Restöle dort. Viel Spaß beim Beseitigen der Freßschäden durch Entsorgung; have phun beim Beschaffen der Ersatzmaschine.

@Threadersteller

Ich halte die Methode von El-Utz für die brauchbarste. Tatsächlich geht es darum soviel wie möglich hochaktive Reinigungsdetergentien an die verschmutzten Stellen des Motors zu bekommen. Und wenn Du Persil flüssig nimmst.........
Wie Du das machst, ist letztlich egal. Am Ende jedoch muß des Zeug wieder aus dem Motor heraus!
Ein normales Öl nimmt Restmengen des Drecks auf und lagert es im Filter ab. Der verkürzte Ölwexel mit einem guten Vollsynthetiköl besorgt den Rest
Meine Zündfolge: 15 = zu jung , 42 = zu alt, 36 = gerade richtig
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