Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe...
#1
Hallo, habe gerade ein 86er 323i Baur-cabrio mit 150 ps, leder, servo und großen bordcomputer. er ist laut brief aus 2.Hand und hat erst 111.000 gelaufen.

Ich weiß absolut nicht, was so etwas wert ist...

Die preise liegen im netz zwischen 1000 und 7000... woran kann ich mich orientieren? Ich will den wagen zwar selber fahren und pflegen, würde aber gerne wissen, ob ich da einen kleinen schatz habe, oder "einfach nur" ein gut erhaltenes cabrio... Fettes Grinsen Verwirrt Fettes Grinsen
Zitieren
#2
Hallo,

Hast du vielleicht einige Bilder, damit wir ein Idee haben wie der Wagen ausseht?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hallo anonymer User,

zwischen Null und Gold, so pauschal kann man das leider einschätzen . . . Achtung, Ironie

Aber mal Spaß beiseite:

Vielleicht kannst Du ein paar Bilder einstellen, die den Zustand dokumentieren würden. Zwinker Erst dann ließe sich das ganze ein klein wenig eingrenzen. So pauschal kann man nichgt erkennen, ob der wagen ein Teilespender oder ein Schätzchen ist.

Alles andere wäre Ferndiagnose oder "das schauen in eine Glaskugel."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Hallo Anonymer,

mit den Mängeln ist er etwa 120 Euro wert. Schick mir mal per PN deine Adresse und Kontonummer, ich kaufe ihn dir vor lauter Mitleid ab Achtung, Ironie

Im Ernst. Es ist natürlich nahezu unmöglich ohne konkrete Angaben über den Zustand eine Prognose abzugeben.

Vielleicht publizierst du mal ein paar Angaben über Ausstattung, Zustand, Historie und bestenfalls Bilder, dann kann die hiesige Gemeinschaft sich zum Wert des Fahrzeuges äussern...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
Drei Forumuser ... 3 mal die gleiche Meinung Fettes Grinsen
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#6
Zitat:Drei Forumuser ... 3 mal die gleiche Meinung Fettes Grinsen

4....... Fettes Grinsen ...ohne die Meinung zu wiederholen...sie ist ja bekannt Zwinker
Zitieren
#7
Zitat:Drei Forumuser ... 3 mal die gleiche Meinung




. . . und drei Kaufangebote für 120 Euro . . . ! Achtung, Ironie Achtung, Ironie

Edit: 4 Kaufangebote für 120 Euro . . . ! Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Klasse !!!

Einer der ersten Freds wo wir uns auf Anhieb alle einig sind Zwinker Zwinker Zwinker

lG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
Zitat:Edit: 4 Kaufangebote für 120 Euro . . . ! Achtung, Ironie Achtung, Ironie

....aber nur mit viel GUTWOLLEN Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#10
Hallöchen,
investiere doch ca.100,-€ für ein Classic Data Kurzgutachten.
Grüße thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
[url]http://C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\Desktop\DSC01210.JPG


http://C:\Dokumente und Einstellungen\Ol...C01212.JPG
Zitieren
#12
Zitat:Die preise liegen im netz zwischen 1000 und 7000... woran kann ich mich orientieren? Ich will den wagen zwar selber fahren und pflegen, würde aber gerne wissen, ob ich da einen kleinen schatz habe, oder "einfach nur" ein gut erhaltenes cabrio...



Du hast leider keinen Schatz, und auch kein Cabrio, es ist nämlich ein Targa Zwinker , und die werden leider mindestens 25% unter den Vollcabrios, die es schon 86 gab gehandelt.
Ich finde wie Thomas schon sagte am besten Gutachten machen, ist aber keine Garantie das du den Preis auch erzielst auf dem Markt. Denn die Nachfrage nach Baur TC`s ist leider sehr gering, was noch wichtig bei deinem 323i ist, hat er einen G-Kat nachgerüstet? Sonst wird es noch schwieriger ihn zu vermarkten.

Christoph
Zitieren
#13
Habe keinen kat. ich wollte mal foto´s hochladen, habe aber noch keine ahnung wie das hier geht... Sauer
Scheiße auf´m Autoreifen....
....gibt beim bremsen braune Streifen ;-)
Zitieren
#14
Zitat:Habe keinen kat. ich wollte mal foto´s hochladen, habe aber noch keine ahnung wie das hier geht... Sauer

Sende mir mal die Bilder via Mail: JMJanssen1985@hotmail.com

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#15
Brauche ich auch eine Persenning für das Teil. Im Schein steht PKW geschlossen... Und kein Wort davon, das man ein braucht.

Beim Golf 1 steht das im Schein.

Können mir die grün/weißen etwas, wenn ich ohne rum fahre?

Ich habe nämlich keine, würde aber gerne wissen, wo/ob ich eine her bekomme und wie teuer so etwas ist...

Verwirrt
Zitieren
#16
Persenning scheint beim BAUR vorgeschrieben zu sein ... aber in der Tat: Wer weis das noch ?

Check doch mal Dein Produktionsdatum des Fahrzeugs ...

http://www.e34.de/vin/

86 und 323i passt normalerweise nicht ganz zusammen, da es ab Ende 85 bereits den 325i gab ... vermutlich ist hier ein älteres Fahrzeug noch von BAUR umgebaut worden und dann erst 86 zugelassen worden ...

Gruß
Martin

PS: Mail doch mal Jeroen Deine Bilder ... er stellt sie dann hier ein ...

PPS: 6 Zylinder Modelle erfreuen sich beim TC2 in Fan-Kreisen durchaus einer gewissen Beliebtheit ... Zwinker

PPPS: ... und hier sucht gerade einer ... http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=10227
Zitieren
#17
Persenning scheint beim BAUR vorgeschrieben zu sein ... aber in der Tat: Wer weis das noch ?


...Nein, ist sie nicht, sonst würde es in den Fahrzeugpapieren mit beistehen ala Golf 1. Zwinker

Wie oft wollen wir das noch besprechen? Verwirrt Sauer



86 und 323i passt normalerweise nicht ganz zusammen, da es ab Ende 85 bereits den 325i gab ... vermutlich ist hier ein älteres Fahrzeug noch von BAUR umgebaut worden und dann erst 86 zugelassen worden ...

...woher weißt du, das der Wagen ´86 zugelassen wurde? Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Laut Fahrgestellnummer ist er 07.85 gebaut worden.
Im Schein steht 05.86...

ist vielleicht auch für den zahnriehm-wechsel interessant, das es 2 riehmen gibt... einen mit 127 und einen mit 128...

Eben wie im echten Leben: "nur echt, mit 52 zähnen" Smile


Leider ist es so, das alle hier, in ganz deutschland verteilet sind. gibt es treffen, die in der nähe dortmund , bochum, essen ect. statt finden.

würd mir sowas gerne mal in natura anschauen...
Zitieren
#19
mit einer Persenning in neu kann ich dienen - 100,- E + Versand,
gerne kannst du mir das Auto auch anbieten, falls hier keine Bilder im Forum hochkommen sollten, kannst du an: chrispa@hot.ee - mailen.

Sonst viel Spass mit deinem 323er Baur auf das das Frühjahr bald kommt und das Dach runter kann Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Zitat:Laut Fahrgestellnummer ist er 07.85 gebaut worden.
Im Schein steht 05.86...

ist vielleicht auch für den zahnriehm-wechsel interessant, das es 2 riehmen gibt... einen mit 127 und einen mit 128...

Eben wie im echten Leben: "nur echt, mit 52 zähnen" Smile


Leider ist es so, das alle hier, in ganz deutschland verteilet sind. gibt es treffen, die in der nähe dortmund , bochum, essen ect. statt finden.

würd mir sowas gerne mal in natura anschauen...
Hallo qvc-hasser Verwirrt ,
du mußt dich einloggen sonst postest du als anonymer User Zwinker ,
das mit dem Prduktionsdatum und EZ. hat man bei den Baur TC schon mal, bei deinem kommt wohl noch hinzu das der 325i in 85 erschien.
Ich komme aus Herdecke und habe meinen Baur in DO stehen. Und es gibt in Hagen den Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat. Siehe unter Treffen, oder Stammtische. Und in diesem Jahr findet das Baur TC Treffen in der Eifel statt, auch nicht so weit , näheres auf der Baur Homepage.


Christoph
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste