Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M - Technik Federn E30 325i Cabrio
#21
Zitat:So, jetzt muss ich mich aber mal ... [Bild: roflrofl.gif]

Hallo Ralf,
1. Lag es an den Federn ?? Zwinker Fettes Grinsen
2. Mehr Smilies für alle !!!!!!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#22
Zitat:Was willst Du Anberl? Nick kommt aus einem Land, wo alle Leute als Geisterfahrer unterwegs sind - da kommts auf illegale federn auch nicht an!

TeeHee Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ich komm aus einem Land wo es gibt kein illegale Federn. Ein Auto muss fahrbereit und sicher sein, und das wird einmal pro Jahr beim MOT Test überpruft. Wie ich es schaffe, und welche Teile ich benutze ist egal.
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#23
Aber wie soll man wissen ob ein Auto verkehrssicher ist, wenn sicherheitsrelevante Teile verbaut sind, die nie an diesem Auto getestet worden sind?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
Zitat:wie soll man wissen ob ein Auto verkehrssicher ist

Warum will man es wissen ?
Wenn es um Verkehrsicherheit geht, sollten wir die Autofahrern überprufen - die Mehrheit von Unfälle sind durch menschliches Versagen verursacht, nicht durch Technisches Fehlern. Cure the disease, not the symptoms.


Überblick zum MOT Test inhalt:
http://www.motester.co.uk/cog.html

Testing Manual:
http://www.motuk.co.uk/manual/contents.htm

Und alles wird einmal pro Jahr gemacht. Letzendlich gibt es verkehrssicheren Autos, ohne bürokratischen Eintragerei.

Manchmal überlege ich, ob ich mein Cab in GB zulassen sollte Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#25
Neee, sowas könnte es in Deutschland nicht geben.

Zitat zum Thema Rückstrahler:

"There must be two reflectors fitted reasonably symmetrically"

Da fehlt aber nun wirklich eine Angabe der maximal zulässigen exzentrizität in mm, oder? Fettes Grinsen

Wie definiert man "Vernunft"? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
Zitat:Wie definiert man "Vernunft"?

Wer ein Definition braucht, wird das Konzept sowieso nicht verstehen Zwinker
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#27
Ja, aber auf Vernunft kann ich doch niemanden verklagen! Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#28
Ja, aber wollten wir nicht eigentlich Autofahren ohne Ärger und Bürokratie ?

Ich glaube ich werde Deutschland niemals richtig verstehen Verwirrt Verwirrt

Aber in der Zwischenzeit macht es sehr viel Spaß Deutschland zu beobachten und erleben Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#29
Zitat:Ja, aber wollten wir nicht eigentlich Autofahren ohne Ärger und Bürokratie ?

Warum solte man sowas tun? Das wäre doch sinnvoll ?!?!?!?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Jetzt begreife ich, warum alle die alte Mercedes und BMWs nach Afrika umziehen. Die wollen einfach fahren durfen ohne der Papierkram Zwinker
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#31
Wir Deutschen sind halt ein besonders gründliches Völkchen. Außerdem würde ich die Autobahn und die generell sehr "großzügigen" (oh, damit mache ich mich jetzt bestimmt unbeliebt Smile) hohen Geschwindigkeitsbegrenzungen als gutes Argument für TÜV & Co. ins Feld führen.

Wenn es super-legal ist, ein 20 Jahre altes Auto mit über 200 Sachen über die Autobahn zu bewegen, macht es ja vielleicht sogar Sinn, striktere Maßstäbe (Bremsen, Federung, etc.) anzulegen als wenn es mit 60 Sachen über eine Sandpiste in Afrika oder mit 120 Sachen über einen Freeway fährt.

Wer mag es einem BMW oder Mercedes also verdenken wenn er mal Fernweh bekommt Fettes Grinsen
Zitieren
#32
Zitat:Wenn es super-legal ist, ein 20 Jahre altes Auto mit über 200 Sachen über die Autobahn zu bewegen, macht es ja vielleicht sogar Sinn, striktere Maßstäbe (Bremsen, Federung, etc.)

Also ein 20 Jahre altes Auto mit 20mm tiefer ist unglaublich gefahrlich und muss überpruft und genemight sein. Aber ein 80 Jahre alte Opa, der seit 1950 ohne irgendeine Nachunterstutzung fährt, ist nicht gefahrlich bei 200 ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#33
Seit 1950 faehrt er? Da waere ich auch muede Fettes Grinsen
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#34
Willste dem Opa eine TÜV-Plakette auf den Hintern kleben? Fettes Grinsen

Aber im Ernst: Das Problem ist nicht, daß der Wagen danach 02 mm tiefer liegt. Das Problem liegt darin, daß die Federn z.B. nicht brechen dürfen. Oder (weil sie bauchiger sind als die Originale) am Reifen schleifen. Oder der Reifen (weil der Wagen tiefer liegt) an irgendeinem Teil schleift. Oder oder oder ...

Allerdings sollte jeder Prüfingenieur mit etwas common sense in der Lage sein all diese Punkte zu erkennen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Argh, meine Gehirnwindungen knirschen gerade bei dem Versuch Nicks Posting nochmal zu erfassen:

1950
+ 80
= 2030

Wahrsager? Ausserdem ein Oppa der mit 200 ueber die Autobahn brettert:

Mann mann Nick, das ist der Weihnachtsmann, der darf dat!

Smile

Gruss

Daniel
(Der noch nie nen 80-Jaehrigen mit mehr als 100 hat fahren gesehen...
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#36
Zitat:Also ein 20 Jahre altes Auto mit 20mm tiefer ist unglaublich gefahrlich und muss überpruft und genemight sein. Aber ein 80 Jahre alte Opa, der seit 1950 ohne irgendeine Nachunterstutzung fährt, ist nicht gefahrlich bei 200 ?

Hierzu empfehle ich die lektüre der aktuellen BILD-Kampagne auf www.bild.de. (Na Nick, guckst du auch manchmal bei der SUN um herauszufinden was in der Heimat gerade WIRKLICH wichtig ist ?)

Hier:

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/200...ahrer.html

Schaut auch mal auf die Artikel im Hintergund-Kästchen. Lustig bis besorgniserregend Verwirrt
Zitieren
#37
Zitat:1950
+ 80
= 2030

Jetzt wissen wir warum Deutschland so schlechte Noten im PISA bekommen hat Fettes Grinsen Fettes Grinsen

2005-1950 = 55
80-55 = 25

Oder - er ist jetzt 80, deshalb war im 2005-80 = 1925 geboren. Deshalb war er im 1950 (1950-1925 = 25) 25 Jahre alt. Sonne
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#38
Ich lese kein Zeitungen, und schau kein Tagesschau an. Sie haben jedes Tag seit 30 Jahren mir erzählt, dass alles so schlecht geht, und morgen werden wir alle sterben.
Bis jetzt haben sie 10950 mal falsche Aussagen gemacht. Warum soll ich sie heute nochmal vertrauen Verwirrt Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#39
Hallo Nick,
du hast da leider etwas falsch verstanden. Zeitungen liest man wegen dem
Börsen-, Sport-, Gebrauchtwagen- und Wirtschaftsteil (nein, das hat nichts
mit Alkohol zu tun ! ! ! Zwinker Fettes Grinsen ). Die Tagesschau wird nur gesendet, damit der Wetterbericht nicht so alleine ist. Schließlich muß man als Cabriofahrer
doch wissen, wie das Wetter wird ( OK, bei euch auf der Insel ist es immer
schlecht aber bei dem Nebel merkt ihr davon ja nichts. Zwinker Fettes Grinsen ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#40
Wettervorhersagesystem im GB:-

"Look at that hill over there. If you can see the top of the hill it means it will start raining soon. If you can't see it, it means it is already raining"
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste