Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M - Technik Federn E30 325i Cabrio
#41
Zitat:Börsen-, Sport-, Gebrauchtwagen- und Wirtschaftsteil

Aber in Deutschland, diese Teile = alles so schlecht geht Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#42

Hallo Nick,
freitags mußt du auf jeden Fall den Sportteil mit den Sportwetten lesen.
Wie willst du denn sonst erfahren, wie am Samstag die Bundesligaspiele enden ?? Zwinker Fettes Grinsen
Samstags ist der Gebrauchtwagenteil pflicht. Es könnte ja ein gepflegtes
E30 325i Cabrio aus 1.Hd. für ein paar Euro drinstehen !!! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#43
Zitat:
Zitat:Börsen-, Sport-, Gebrauchtwagen- und Wirtschaftsteil

Aber in Deutschland, diese Teile = alles so schlecht geht Fettes Grinsen

The sinking German ship

From an article in the WSJ:

Willkommen to Hobbitland

By DIRK MAXEINER and MICHAEL MIERSCH
February 10, 2005

In a recent television survey, Germans chose the epic "Lord of the Rings" as their favorite book. In so doing, they were paying homage not only to J.R.R. Tolkien's literary abilities but apparently also to their own emotional state. A large portion of German society would prefer to live in the hobbits' pastoral idyll, surrounded by windmills and small-scale rural technology -- far from Mordor, the mirror of western industrial society, where evil wizards challenge nature.

Unfortunately, Middle Earth has a few problems. Windmills don't create enough prosperity. It's getting uncomfortable in Hobbitland. For some ten years, wise economists have been pointing out that the foundations of the German welfare state must be modernized. Committees and advisory boards have debated for thousands of hours and produced tons of papers; talk shows on the issue resemble a babbling, infinite loop.

Agreement exists that things can't continue as before. But there's no sign of an awakening; more like submission to fate. The country is about as excited as a sick person giving his permission for an operation. Usually, the word "reform" conjures images of progress, stepping forward into a brighter future. But to German ears, the word "reform" sounds as threatening as the theme music of "Jaws." No other nation is as pessimistic as the Germans. In an international Gallup poll, only 13% believed the future would be better than the present.

A fog of negativity obstructs the view of the possibilities. Only few citizens really want more responsibility and less state. Most would like the government to take care of its little hobbits. The future should preserve as much as possible of the present. The taste of freedom and adventure scares Germans; the future should have the cozy smell of Grandma's recipes. This is what happens in a society where "progress" has become a dirty word. Technology is perceived only as a sinister threat.

The German motto is "don't take any risks" (except for 250 kph on the autobahn). The land of the economic miracle, the land of inventors and entrepreneurs, has turned into Hobbitland. The most daring vision of the future is to optimize the system of deposits on bottles. Germany is being left behind at the station, waving good-bye to progress as it chugs away....

Messrs. Maxeiner and Miersch, freelance authors, regularly address the German state of mind on their website, www.maxeiner-miersch.de. Belinda Cooper translated this article from the German....
Zitieren
#44
Zitat:Es könnte ja ein gepflegtes
E30 325i Cabrio aus 1.Hd. für ein paar Euro drinstehen !!!

Zuerst müsste ich mehr Platz und ein neue Frau kaufen Zwinker

Aber warum ein 325i ? Wir haben schon in 'Motorisierung' festgestellt, dass der 320i am besten ist Verwirrt Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#45
Eben. Und das, obwohl wir in der Diskussion noch gar nicht den wahren Grund kannten:

Die Motorisierung des 325i ist furchteinflößend stark! Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#46
Hallo Nick,
und ich habe in "91 oder 95 Oktan" festgestellt, das der M20 2.5 die beste
Motorisierung ist. Er lag vor M30 3.5 und S14 2.5. Das müssen wir noch
einmal genau ausdiskutieren. Da freut sich der Ralf bestimmt. Zwinker Fettes Grinsen

Das mit der "Frau kaufen" habe ich ja noch verstanden ( wie praktisch, bei
uns in Deutschland geht das nicht ) aber warum mehr Platz kaufen, habt
ihr denn keine freien Parkplätze mehr ?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#47
Zitat:
Zitat:1950
+ 80
= 2030

Jetzt wissen wir warum Deutschland so schlechte Noten im PISA bekommen hat Fettes Grinsen Fettes Grinsen

2005-1950 = 55
80-55 = 25

Oder - er ist jetzt 80, deshalb war im 2005-80 = 1925 geboren. Deshalb war er im 1950 (1950-1925 = 25) 25 Jahre alt. Sonne

Aehm. Ich nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil Herrje!
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#48
Zitat:Willkommen to Hobbitland
Perfekt geschreiben !! Kann ich nur 200% zustimmen Smile

Zitat:keine freien Parkplätze mehr ??

Nein - drei Autos, funf Farhräder, drei Rollern, ein Bollerwagen und 13 Felgen passen nicht in ein Garage und Zweistellplätze Fettes Grinsen

Zitat:Das müssen wir noch einmal genau ausdiskutieren. Da freut sich der Ralf bestimmt.
Er hat noch nicht "Motorisierung" dicht gemacht. Du kann st gern deine Theorie da ausfuhrlich beschreiben. Aber 320i bleibt der Beste.

Zitat:und behaupte das Gegenteil
Verwirrt Verwirrt Was ist der Gegenteil von 2030 ? Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#49
Zitat:Nein - drei Autos, funf Farhräder, drei Rollern, ein Bollerwagen und 13 Felgen passen nicht in ein Garage und Zweistellplätze Fettes Grinsen

Und ich habe mir schon Sorgen gemacht !!! Zwinker Fettes Grinsen



Er hat noch nicht "Motorisierung" dicht gemacht. Du kannst gern deine Theorie da ausfuhrlich beschreiben. Aber 320i bleibt der Beste.

Ich habe bei "Motorisierung" schon wieder neue Therorien verbreitet. Den
Vergleich zwischen M20 2.0 und M20 2.5 ( wir wissen doch schon wie der
Vergleich ausgeht Zwinker Fettes Grinsen ) hebe ich mir auf, bis wir auf Seite 5 sind !!!



Was ist der Gegenteil von 2030 ? 3020 Verwirrt Verwirrt


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
In "Motorisierung" hab' ich überlegt, warum, wenn der Sechszylinder doch so toll ist, die BMW-Oberen im Vierzylinder hausen. Ihr dürft gerne alle mitspekulieren! Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#51
Hallo,
wer kann denn für mich mal einen Blick in den E T K werfen und mir die
Teilenummern für die M-Technik Federn für das 325i Cabrio raussuchen??
Hinterher bestellt der BMW Händler meines Vertrauens aus Versehen den
falschen Federnsatz und das muß ja wirklich nicht sein. Ich bräuchte die
Nummern für Bj. 91 und 92 mit und ohne Klimaanlage. Gibt es evtl. noch
mehr Varianten??

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#52
Am einfachsten wäre es, wenn Du die Federn nach Fahrgestellnummer selbst heraussuchen würdest.

HTK-Zugang gibt's inzwischen online. Registrierung (kostenlos) unter http://www.bmwmobiletradition.de, dann auf den deutschen Seiten unter "Teileversorgung" auf "Historischer Teilekatalog" -> "Jetzt online" -> Registrierung.

Die Zugangsdaten bekommst Du dann per Mail zugeschickt (kann etwas dauern, zumindest in der Startphase hatte BMW noch alles händisch bearbeitet ...).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#53
Hallo Ralf,
danke für diesen interessanten Link. Hoffentlich ist mein Cabrio noch nicht
zu jung für den "historischen Teilekatalog" !!!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#54
Hmmm, musste mal ausprobieren - die CD-Version geht bis E30, dann wird's die Online-Version wohl auch tun.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#55
Im Dezember war der E30 noch nicht im Online HTK :-(
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#56
http://www.realoem.com/bmw/select.do
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#57
Hallo Nick,
danke für den Link. Teilenr. für Federn gibt es jede Menge Herrje! Haare zu Berge:
aber keine weiteren Infos, wofür die verschiedenen Federn sind. Traurig

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#58
Zitat:Im Dezember war der E30 noch nicht im Online HTK
Hallo Daniel,
ob er jetzt drin ist weiß ich auch nicht. Die Online Registrierung funktioniert
im Moment wohl nicht. Habe ich jetzt schon x-mal versucht. Sauer

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#59
Uwe - mit Fahrzeug Nummer kann ich ETK besser durchsuchen. Aber auch in ETK sieht aus als es gibt mehrerer 'Schraubenfeder'
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#60
Hallo Nick,
ich habe ja vorher extra die VIN Nr. eingegeben und hatte dann trotzdem
6 Teilenr. für vorne und 4 Teilenr. für hinten. Zusätzlich gab es noch mehr
Federn aber die Teilenr. wurden gar nicht erst angezeigt, sondern es gab
nur einen Hinweis sich an seinen "local BMW dealer" zu wenden. Falls mir
die Registrierung gelingen sollte, werde ich es mal mit dem HTK von der
Mobilen Tradition versuchen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste