Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Chrom konservieren
#1
Hallo,

Ich habe mittlerweile diese sehr seltene Chromantenne mit dem kleinem BMW Emblem bekommen. Neulich fiel mir an einer ganz kleinen Stelle (innenliegend) auf, dass dort das Chrom abgeplatzt ist.

Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, wie ich die Stelle konservieren kann? Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Robert
Zitieren
#2
Hmmm, viel zu machen gibts da nicht. Die Antennenteleskope gut reinigen und ölen (mit den Bosch-Antennen-Pflegetüchern zum Beispiel) und im Bedarfsfall einfach eine neue Antenne kaufen (das Teleskop ist übrigens aus Edelstahl und nicht verchromt). Das gute Stück wurde nachgefertigt und ist bei BMW-Händlern wieder verfügbar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Das Teleskop ist einwandfrei. Der Chrom ist ein bisschen an dem Sockel, der auf das Teleskop, gesetzt wird abgeplatzt ....

Was genau wurde denn von BMW wieder aufgelegt? Der Sockel oder das Teleskop?
Zitieren
#4
Ich habe noch keinen ausreichend aktuellen ETK. Ob auch Einzelteile lieferbar sind, weiss ich nicht...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Ich habe noch keinen ausreichend aktuellen ETK. Ob auch Einzelteile lieferbar sind, weiss ich nicht...

Das ist kein Problem. Mal schauen, vielleicht kann ich die (verdeckte) Schadstelle irgendwie versiegeln, aber falls sich da noch etwas ergibt, bitte ich um Rückmeldung Smile

Gruß,
Robert
Zitieren
#6
Hallo,

suche mal im Internet nach FERTAN . Damit würde ich es machen. Habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht.
Das Auto ist mir eigentlich egal ... nur ein BMW sollte es sein
Zitieren
#7
Elaskon? Fettes Grinsen *duck*
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#8
das ham wa früher unner den Trabi geschmiert wa Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Das Auto ist mir eigentlich egal ... nur ein BMW sollte es sein
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste