Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gaszug wechseln
#1
Hallo,

Weiß jemand, welche Teile ich bestellen muss, damit ich den Gaszug wechseln kann? Es handelt sich um einen M40.

[Bild: unbenanntee8.jpg]

Gruß,
Robert

Zitieren
#2
Wenns nur der Gaszug sein soll, reicht Teil "14" aus
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Öhm Verwirrt
Die Nummer 14? Wenn er kaputt ist?
Ich versteh die Frage nicht, da alles andere ja weiter zu verwenden ist, wenn nicht kaputt Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#4
Danke für die schnelle Antwort, hätte ja sein können, dass ich gleichzeitig noch andere Teile tauschen müsste.

@Daniel
Was meinst du mit "wenn's nur der Gaszug sein soll"? Ich will nicht am falschen Ende sparen.
Zitieren
#5
Vielleicht nützt es etwas den Rest gut sauber zu machen, oft ist dies verdreckt und dadurch könnte wohl das ganze etwas "schwergängiger" gehen, wodurch vielleicht Gas an und Wegnahme nicht ganz ast rein läuft, bzw. nicht so gut wie eigentlich.

Vielleicht ist es nicht schlecht die Feder die alles zurückzieht auch nochmal zu erneuern? Kann ja nicht viel kosten und wenn du schon zum teilefritzen fährst und was bestellst?

Viele Grüße

Christian
Zitieren
#6
Hallo Christian,

Der Wagen läuft gut und reagiert sehr direkt auf's Gas. Nur am Gashebel die Verbindung vom Bowdenzug defekt, aber die Feder ist durchaus ne gute Idee, die werde ich gleich mit bestellen.

BTW: Der Bowdenzug muss dann noch durch die Spritzwand, ich laß, das soll nicht ganz einfach sein. Kann jemand davon berichten?

Gruß,
Robert
Zitieren
#7
Sorry Doppelpost
Zitieren
#8
Hallo Robert,
Teil 15 wird auch gelegentlich in Mitleidenschaft gezogen. Einfach prüfen, und wenn es nur der Zug ist , dann reicht eine neue 14 auch voll und ganz aus
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Hallo Daniel,

Da bin ich aber forh, denn genau das Teil, sowie die Nr. 16 habe ich gleich mitbestellt. Dann kann ja nichts mehr schief gehen Smile

Danke,
Robert
Zitieren
#10
das grosse prob beim gaszugwechsel ist das einsetzen des widerlagers an der spritzwand.

da komm ich mir vor wie nen gynäkologe. entweder die hand drin oder hand raus und was sehn. Fettes Grinsen

ist halt nicht viel platz zwischen bremskraftverstärker und spritzwand
Zitieren
#11
Mit etwas gynäkologischen Verrenkungen konnte ich den Gaszug erfolgreich wechseln! Smile

Interessanterweise ist der "neue" Gaszug etwas anders gemacht, als der Alte. Die Verschraubung an dem Federbeindom wird überflüssig, dafür gibt es am neuen Gaszug keine vorgesehene Stelle mehr (der ist auch etwas kürzer), aber es hat geklappt und das ist gut!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste