Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kreuzspeichen selber Pimpen
#1
Möchte meine Felgen selber aufbereiten . Hat das jemand bei den Kreuzspeichen schon mal selber gemacht ? Wollte Schleifpapier 400er Körnung und 600er Körnung nehmen .
Eventuell mit einem Dremel die unzugänglichen Stellen bearbeiten . Dann mit
Füllgrundierung kleine Unebenheiten auf der Oberfläche beseitigen und dann selber lackieren . Möchte es zumindest mal an einer Felge testen .
Habe doch schon einige „Profiarbeit“ gesehen von der ich nicht sehr überzeugt war .
Bin für alle Tipps dankbar . Wo kann ich die richtige Ral Farbe kaufen ?????

Gruß Oli
Zitieren
#2
Hallo oli,
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=9799
Sonne Gruß Uwe

PS : Du hast Post. Smile
Zitieren
#3
Hallo Uwe , die RAL Nummer hatte ich schon . Nur ich bekomme die Farbe nirgends in der Dose...... Trotzdem THX
Zitieren
#4
Vergleiche mal das sterlingsilbermet. von BMW mit der Farbe der Kreuzis. Du wirst sehen, dass es so gut wie identisch ist..... Zwinker

Gruß Stephan
Zitieren
#5
und die schleiferei würd ich gleich bleiben lassen-da gehst du ein!
lass sie lieber strahlen (hat mich 50 euro gekostet) aber lass es jemanden mit erfahrung machen!!!
Zitieren
#6
Hallo,
das habe ich oli ebenfalls via PN vorgeschlagen. Entweder strahlen oder chemisch entlacken.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Das mit dem Strahlen ist schon OK.....Habe aber noch nichts im Umkreis von Oberhausen gefunden.
Zitieren
#8
Zitat:Das mit dem Strahlen ist schon OK.....Habe aber noch nichts im Umkreis von Oberhausen gefunden.

Hallo Oli,

ich denke die Fa. Rindt wird Dir ein Begriff sein. Da absoluter Spezialist sicherlich nicht ganz günstig, aber alles was ich bislang gesehen habe, war absolut super. Ich habe mir dort vor Jahren mal Felgen umschweißen lassen.

Gruß

Mark

Zitieren
#9
Sterlingsilber vs. BBS


[Bild: bbsna9.jpg]

[Bild: linksva6.jpg]
Zitieren
#10
also ICH würde zum Smile fahren und dort ne dose "felgensilber" bestellen. dann brauch man nicht zu suchen um die richtige felgenfarbe zu finden.


achso meine mom bekommt ihre werkskreuzer grad in weiss umlackiert. 60€ pro felge. dafür würd ichs nicht selber machen.

Zitieren
#11
Hallo Mark , also bei Rindt war ich als erstes . Sollte ca. 480€ kosten ( inkl. Lacken ) und 3 Monate Wartezeit !!!!! Das war es mir dann doch nicht wert . Trotzdem Danke für den Tipp . War ja nahe liegend Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Hallo oli,
mit den Kriterien "sandstrahlen" und "Oberhausen"
ergeben sich 6 Treffer - www.webadress.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Ja das ist ja mal ein netter Link......... Werde morgen mal ein wenig telefonieren ---THX Uwe
Zitieren
#14
Hallo oli,
sag doch gleich, das du gerne telefonierst, denn an entsprechenden Links
herrscht in den Untiefen des WWW nun wahrlich kein Mangel. Zwinker Fettes Grinsen

www.rh-sandstrahlarbeiten.de - Nottuln
www.felgenretter.de - Dortmund
www.btk-dortmund.de - Dortmund ( Internetpräsenz wird überarbeitet 0231-8805700 )
www.gte-oberflaechentechnik.de - Essen
www.kienscherf-wuppertal.de - Wuppertal
www.cbc-heubing.de - Düsseldorf
www.thermotec-felgen.de - Dormagen

Hier noch ein paar Tipps aus dem Oldschool Garage Forum. Alles etwas weiter
südlich gelegen aber günstig. Evtl. ein Fall für den FTS Service. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.oldschoolgarage.de/forum/view...2f83c676db

Sonne Gruß Uwe

PS : Du hast Post. Smile
Zitieren
#15
...von der Fa. aus Notulln warte ich seit November auf ein Angebot für das Sand.-und Trockeneisstrahlen meiner Baur Karosserie Haare zu Berge: .

Christoph
Zitieren
#16
@christoph
Ich wollte die Tage sowieso zum Humberg, was erledigen.
Wenn Du magst mache ich mich für Dich schlau.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#17
Hallo Markus,
das wäre nett von dir, kannst mir ja eine pn schicken, oder hier, ist vielleicht
auch für alle interessant.

Christoph
Zitieren
#18
oh das war ich Überrascht

Christoph
Zitieren
#19
Das mit dem 400er Papier selber zu machen ist mir dann doch ein wenig zu blöde . Habe mal mit einer Felge angefangen.......... ganz schnell aufgegeben . Lasse sie jetzt für 20€ /Stück Sandstrahlen .

An einer Felge habe ich aber eine kleine Macke . Wie kann ich die am besten selber instand setzen ? Gab es da mal so ein Rep-Kit von ATU ? Oder hat jemand eine andere Idee ? THX
Zitieren
#20
Zitat: Gab es da mal so ein Rep-Kit von ATU ?
Hallo oli,
der Name ATG ist im Zusammenhang mit diversen Reparatursets
schon das eine oder andere mal hier im Forum genannt worden.

Mit Anwendungsfilm :

http://www.atggmbh.com/Anwendungsfilme/b...sfilme.htm

Conrad hat etwas ähnliches im Angebot :

http://www.conrad.de/Auto/alufelgen_reparatur_set.sap

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste