Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eine Frage der Pflege?
#1
Es verblüfft mich immer wieder, wie ein E30 selbst nach 232tkm, noch so frisch aussehen kann?!

[Bild: e517_3.JPG]
http://tinyurl.com/2zlx73

Wie schaffen die Amis, das bloß? Herrje!

Kennt jemand von euch solche "Spezialpflege(-geheimtipp)-produkte"? Verwirrt

Gruß,
Robert
Zitieren
#2
Hallo Robert,

wenn ich mir als Beispiel das Bild der Mittelkonsole ansehe, dann gehe ich mal davon aus, daß es sich nicht um ein kontinuierlich gepflegtes Auto handelt, sondern um ein Fahrzeug welches zu Verkaufszwecken einer kosmetischen Sonderbehandlung unterzogen worden ist. Das Leder glänzt so künstlich, als wäre es neu eingefärbt worden und über der Lehne der Rückbank wurde ein Lederstreifen angebracht, um die üblichen Risse der Nähte zu verdecken.

Natürlich gibt es eine Menge (auch sehr guter) Pflegeprodukte. Das wichtigste in Bezug auf die richtige Pflege ist in meinen Augen jedoch absolute Disziplin und ein pfleglicher Umgang mit dem Auto.

In Bezug auf die Lederpflege vertraue ich seit Jahren lediglich einem feuchten Ledertuch, mit dem ich die Sitze nach jeder Fahrt einmal überwische. Weitere Pflegeprodukte (Ledermilch) verwende ich max. 1x im Jahr und spezielle Reiniger habe ich bislang noch nie verwendet bzw. verwenden müssen. Mein Auto hat zwar nicht ganz soviel Km gelaufen, ist aber nun auch bald 16 Jahre alt.

[Bild: 2007004xw9.jpg]

Gruß

Mark
Zitieren
#3
Hallo Mark,

Da hast du wohl Recht, die Mittelkonsole ist mir gar nicht so aufgefallen. Haare zu Berge:

Was benutzt du zur Kunststoffpflege, dein Interieur sieht so schön seidenmatt aus. ArmorAll (seidenmatt) finde ich schon sehr gut ...

Leider gibt es wahrlich zu viele Pflegeprodukte rund ums Auto, dass man gar nicht mehr richtig durchsieht.
Zitieren
#4
Hallo,

das Leder sieht aber neu gemacht aus, bei dem beigem Auto?
Zudem, auf Fotos sehen die immer besser aus, als sie wirklich sind. Meine Lederausstattung, die nie gepflegt wurde, sieht auf dem Foto aus einem günstigen Blickwinkel usw. fotografiert sehr gut aus. (Für fast 210 tkm)

Nur, es gibt bei mir eben Gebrauchsspuren, das bleibt nunmal nicht aus. Aber alles funktioniert, auch die Sitzheizung und solange keine Löcher oder durchgehenden Risse da sind werde ich da auch nichts dran machen und das Leder wird so wie es ist noch viele Jahre halten, denn im Gegensatz zu den Vorbesitzer(innen) habe ich mich mit Produkten vom Lederzentrum eingedeckt. Das ganze 10 Jahre früher und mein Leder hätte noch deutlich besser ausgesehen, denke ich.

Gruß

Christian
Zitieren
#5
Hallo Christian,

Da stimme ich dir voll zu! Die Produkte vom Lederzentrum sind einfach spitze! Für Leder nehme ich auch nichts anderes mehr.
Zitieren
#6
Zitat:Hallo Mark,

Was benutzt du zur Kunststoffpflege, dein Interieur sieht so schön seidenmatt aus. ArmorAll (seidenmatt) finde ich schon sehr gut ...

Leider gibt es wahrlich zu viele Pflegeprodukte rund ums Auto, dass man gar nicht mehr richtig durchsieht.

Hallo Robert,

auch das ist wieder ganz einfach. Ich benutze absolut nichts für die Kunststoffteile. Auch diese Dinge werden nur mit einem feuchten Leder abgewischt. Alles andere wirkt künstlich aufbereitet. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als ein mit Pflegeprodukten behandeltes Armaturenbrett. ArmorAll (seidenmatt) kommt bei mir lediglich zur Reifenpflege zum Einsatz.

Gruß

Mark
Zitieren
#7
Mark, dann kann ich nur sagen "Respekt" - bei mir sind mancher Teile leider nicht mehr so jungfräulich, was ich aber mit diversen Pflegeprodukten doch um einiges "erneuert" habe Smile

Gruß,
Robert
Zitieren
#8
da muss ich mark recht geben. ich hatte auch son kunststoffpflegerversauten amabrett. mehrmals mit "turbo-schaum" von *hmm mir fällt der name nicht ein* behandelt und gestaunt was da an dreck runterkam. seit dem geht das reinigen mit nem feuchten tuch.

Zitieren
#9
Hallo zusammen,
ich sehe und halte es ebenfalls wie Mark: um ein möglichst natürliches Aussehen zu bekommen und keinen Speckglanz, der dann auch noch den Dreck wie doof anzieht einfach mit einem sauberen feuchten Ledertuch pflegen und alles sieht so aus wie es soll:sauber, ordentlich, de Auslieferungszustand entsprechend und frei von irgendwelcher Chemie.
Gute Fahrt und Pflegestunden,
Gruß
Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Als Reiter vertraue ich bei Leder auf die gute alte Sattelseife und ab und zu einem Pflegemittel.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#11
Are you blind? The seats are Natur and the interior are Perlebeige.
Zitieren
#12
Zitat:Are you blind? The seats are Natur and the interior are Perlebeige.

Hey Anonymer User

who is blind? In German we would say you have tomatos on your eyes Fettes Grinsen

The interior is leather beige - not normal stuff like perlbeige! We are talking about the first text with the picture at this thread! But don't worry - it might be a question of understanding Zwinker

best
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
Zitat:Als Reiter vertraue ich bei Leder auf die gute alte Sattelseife und ab und zu einem Pflegemittel.

Ich hoffe aber kein Lederfett? Das hat mir hier sogar ein Sattler empfohlen Haare zu Berge: .

Gruß

Christian, der das speckige Leder von seinem Kumpel noch genau vor augen hat...
Zitieren
#14
Im Hartge habe ich schwarzes Leder. Das sah damals auch völlich fertich aus. Ich habe mir dann vom Lederzentrum das kleine Aufbereitungspaket gekauft.
Zu Hause dann, habe ich die Sitze dann per Schraubzwinge an den Küchentisch befestigt, ( ich war damals noch nicht verheiratet ) und die Sitze damit bearbeitet. Das ist jetzt schon 4 Jahre her. Sie sehen heute noch aus wie neu. Smile
Jetzt Pflege ich sie nur noch mit einem feuchtem Tuch.

Gruß Andree
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Are you blind? The seats are Natur and the interior are Perlebeige.

Hey Anonymer User

who is blind? In German we would say you have tomatos on your eyes Fettes Grinsen

The interior is leather beige - not normal stuff like perlbeige! We are talking about the first text with the picture at this thread! But don't worry - it might be a question of understanding Zwinker

best
Martin

Since the car was built in July 1986 (look at the VIN) it has a greenish beige called Perlbeige, you can see the color on the doorpanels.
The seats however are not in Perlbeige, but in the newer color called Natur. It's a more brownish beige and replaced Perlbeige in September 1987. Get it?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste