26.01.2008, 21:47
Zitat:Huch, ich meine nicht "kürzer" sondern ein längeres Differenzial... (mein Fehler) Ich fand den rein rechnisch sinkenden Spritverbrauch interessant. Ich suche keine Rennmaschine, dass gibt der 1,6er eh nicht her. Ein Vorankommen sollte aber dennoch möglich sein und wenn es geht nicht auf 324D Niveau. Deshalb frage ich ja
Ähm....bis du schon mal in einenm guten 324d gefahren/mitgefahren. Ist jetzt nich Welten Unterschied, aber subjektiv ist der d schneller und vor allen Dingen in der Elastizität spürbar besser.
Nichts für ungut, bin weder diesel fan, noch M40, wollte das nur anmerken am Rande.
Und wie schon erwähnt - lass besser das jetzige drin, kann ja wohl nicht so schlimm sein. Was du bei diesem Umbau sofort spüren wirst - Kraftnachlass. Was du aber in der Hosentasche niemals spüren wirst ist die rein theoretische Benzinerparniss.
Und wenn du wichtigere Sachen am Wagen zu machen hast, lass es am liebsten ganz sein zu diesem Zeitpunkt. Wie ich sicher bin, sprechen die meisten wie ich auch aus Erfahrung.
Es kann sein, dass das Diff jetzt für dich machbar erscheint, den Motor zu revisieren vielleicht zu schwer/aufwendig/teuer, aber wenn später die Motorleistung nachinein sinkt, hast du auch kein Spass am nicht ölendem Diff mehr. Glaubs mir.
Sammel dein Geld, wenn dir dieser Wagen so viel wert ist und mach die Sachen in der Reihenfolge, in der sie gemacht werden müssen, nicht in der Reihenefolge, in der du sie machen willst.
Gruss,
Ati