29.01.2008, 10:34
Zitat:na nun wollen wir die Idee mal nicht völlig verwerfen, habe damals mit meinem 318i touring fasst nur Überlandstrecken gefahren - und das Diff. auch gegen ein längeres getauscht.
Der Spritverbrauch sackte um über einen Liter - und ich fand einfach den Anblick auf dem Drehzahlmesser passender, nicht so ein Kreissägengefühl!
Hallo,
meines hat leicht gesummt, ich schätze weil nie jemand dort da mal das Öl gewechselt hat.
Naja, das neue war versehentlich länger. Erst wollte ichs zurückbauen, aber dann habe ich es doch so gelassen, weil es für mich einen riesen Vorteil hat.
Vom Studentenwohnheim bin ich in 2 min (400m, eine Ampel) auf der Autobahn. Zuhause bin ich in 3 min aus dem Ort, sprich in 100er Zonen.
Das Cabrio ist ja noch etwas kürzer übersetzt, als der normale 318i. Damit drehte der Motor bei Tacho 100- 110 schon weit über 3000 Umdrehungen. Irgendwie hatte ich so eine Grenze, die ersten 15 min nicht über 3000 Umdrehungen. Aber so mit 80- 90 rumeiern und für alle ein Verkehrshinderniss darstellen ist auch doof. Jetzt kann ich beqem mit Kaltem Motor 100 Fahren.
Verbrauch ist dazu noch etwas gesunken, wenn ich mir Mühe gebe, würde ich unter 8 L kommen. Dafür fahre ich aber eigentlich nur Über land, Autobahn und Langstrecke, ganz selten mal Strecken von unter 50 km.
Also ich denke im normalfall ist man mit dem orginalen Diff gut bedient, wenn es sowiso neu muss, herje, dann kann man, wenn man darauf steht, wie vincent schon sagte eines nehmen, was ein bißchen länger übersetzt ist. Gerade beim 325i ist das nicht sonen Problem, mit der Wurst und dem Teller.
Gruß
Christian, der einfach gucken würde welches Diff gut und günstig ist, ist es dann etwas längerübersetzt, schön, ist es orginal, auch gut.