Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

der im Moment teuerste E30 ?
#1
ohne Kommentar:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=24788372
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
... unabhängig vom Preis .... was soll das bitte sein ? Ein e30 M3 Cabrio ?

Verwirrt

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Zitat:... unabhängig vom Preis .... was soll das bitte sein ? Ein e30 M3 Cabrio ?

Verwirrt

Gruß
Martin

... selbst wenn es ein M3 Cab. währe, ist der Preis völlich überzogen. Auch dann, wenn es dem M3 dazu gibt! Verwirrt

Gruß Andree
Zitieren
#4
erklärbar könnte es doch nur sein, wenn es sich um das erste von der
M-technik gefertigte Fahrzeug mit S 14 Motor handeln sollte, aber selbst dann ist der Preis ja nicht ganz ohne - nur der Betrachter ohne Worte!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
Für das Geld kaufe ich mir eine vernünftige Halle ... Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Zitat:... unabhängig vom Preis .... was soll das bitte sein ? Ein e30 M3 Cabrio
Hallo,
man beachte in diesem Zusammenhang das Bild Nr. 3 der Verkaufsannonce, das eine Seite
aus der Zeitschrift SportAuto 10/87 zeigt und zwar einen Vergleich zweier M3 Konzepte,
M3 mit Serienkarosserie vs. DeLaRosa Umbau mit M3 Technik auf Basis einer VFL Karosserie.
Dem Kennzeichen nach zu urteilen, handelt es sich um jenes Fahrzeug, das im Oktober 1987
am Vergleich der Zeitschrift SportAuto teilgenommen hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7

"M3" und "Cabrio" sind zwei Konzepte, die meines Erachtens ohnehin nicht zusammenpassen.

Daran ändert auch eine geänderte Optik ohne "Plusterbacken" nichts.

Und was den Preis anbelangt -
Frei nach Rowan Atkinson als "Black Adder":

"Have you ever visit planet earth?"
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Zitat:"M3" und "Cabrio" sind zwei Konzepte, die meines Erachtens ohnehin nicht zuammenpassen
Hallo 6pott,
die Geschichte hat uns eine Vielzahl offen Sportwagen mit hohen PS Leistungen beschert und
aus diesem Grund schliessen sich "M3" und "Cabrio" keinesfalls aus. Was die PS Leistung betrifft,
selbst ein E46 330i Cabrio ist leistungsstärker und niemand beschwert sich darüber. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Hallo Uwe,

der E30 ist nach meiner Meinung in erster Linie ein viersitziges Cabriolet, das auf einer ebensolchen Limousine basiert.

Insofern wurde vor allem Wert auf Alltagstauglichkeit, Eleganz und zeitloses Design gelegt.
Unter dieser Prämisse erscheint mir das Konzept einer drehzahlhungrigen Rennsau wie der Versuch, aus Sabine Christiansen das nächste Bond-Girl zu machen.

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Zitat:wie der Versuch, aus Sabine Christiansen das nächste Bond-Girl zu machen.
Hallo 6pott,
schön, das wir vom Grundsatz her wieder einmal einer Meinung sind und zum Glück
sind wir selbst im Zeitalter der Genmanipulation von der Realisierung solche Apträume,
wie sie deine abschliessende Anmerkung schildert, sicher. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:wie der Versuch, aus Sabine Christiansen das nächste Bond-Girl zu machen.
Hallo 6pott,
schön, das wir vom Grundsatz her wieder einmal einer Meinung sind und zum Glück
sind wir selbst im Zeitalter der Genmanipulation von der Realisierung solche Apträume,
wie sie deine abschliessende Anmerkung schildert, sicher. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Hallo Kai600,
sollte es dir vor Schreck die Sprache verschlagen haben?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
gibt es irgendwelche Infos zu dem Delarosa Auto? Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Wie wäre es mit 65.000€ für den hier?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=26583606
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
zumindest geniesst der Motorenerbauer einen guten Ruf in der Alpinascene - es dürfte sich aber zumindest wohl um den schnellsten E30 handeln - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Keine Ahnung - aber hier müsste schon ein sehr reiches Spielkind einen Narren an dem Wagen fressen, um die Scheine dafür hinzublättern ... und solche Leute greifen dann doch eher zu Porsche & Co. ...

mich würde wirklich interessieren, ob solche Autos zu solchen Preisen tatsächlich verkauft werden können .... aber, wir werden es wohl nie herausfinden ...

Gruß
Martin
Zitieren
#17
Geschmack kann man nunmal nicht kaufen und wenn ich diese Plastikeier an den Spiegeldreiecken sehe... nö, dafür würd ich keine 65.000€ ausgeben, da muss man schon ziemlich verstrahlt sein.

Ok, wenn ich nen 325i für 2000€ kaufe und da passen mir die Spiegel nicht... baut man sie eben um. Aber wer 65.000€ ausgeben will, der will sicher keine Golf 3 Spiegel... ähm.... M3...

Seltsame Leute... Dazu noch die zu Großen Felgen und ein Motor, der vielleicht heute, oder übermorgen hops geht und wo man nicht mal selber eben dies und jenes bei BMW bestellen kann... Ich denke, das stellt jemand aus Jux rein und der denkt sich, falls ihn jemand dafür nimmt... wäre so, als wenn jemand sein gelibtes 325i vfl Cab nicht weggeben will. Aber die Frau sagt er soll weg und dann inseriert man für 15.000€... denn bei der Summe könnte man es selbst verkraften.

Gruß

Christian
Zitieren
#18
Zitat:Wie wäre es mit 65.000€ für den hier?
Hallo,
dann nehme ich doch lieber die 65.000€. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Zitat: es dürfte sich aber zumindest wohl um den schnellsten E30 handeln - oder?
Hallo,
das kann man so pauschal nicht sagen, denn in den vergangenen Jahren konnten einige
äusserst schnelle E30´s auf e30.de bestaunt werden. Nur mal ein Beispiel :

E30 B7 Turbo - 466 PS
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00076.htm

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Zitat:E30 B7 Turbo - 466 PS
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f...f00076.htm

täte sich wirklich jemand die 295 kmh fahren trauen ?

Die 195 die mein 320i läuft kommen mir schon wie 300 vor im Vergleich zu meinem Alltags Mazda6.

Bernd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste