Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

schöner B9 E28 entdeckt
#1
Habe gerade beim surfn im www einen schönen B9 E28 entdeckt Zwinker

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=28485692
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#2
Bei dem Teil werden Erinnerungen wach. Smile

Mein Nachbar hatte mal einen B7 3,5 S. Was für eine Granate...

Die Granate ließ sich BMW auch in den Inspektionen recht gut bezahlen. Die Zündkerzen allein sollten damals schon 45.- DM/Stück kosten. Von einer kleinen Inspektion von 950.- DM mal ganz zu schweigen. Billig war das Vergnügen nicht.
Er verkaufte das Teil dann an einen (fast)anfänger. (Von Beruf Sohn) Traurig Damit begann auch das Leiden des B7...

Das Ende besiegelte dann die Leitplanke auf der Autobahn bei voller Geschwindigkeit. Schade drum....


Gruß Andree
Zitieren
#3
Schönes Teil..

Schade, dass man in den 80ern glaubte, PS-Potenz mit Spoilern nach außen vermitteln zu müssen.
Etwas dezenter könnte das schon aussehen.

Aber wenigstens fehlt die hässliche ALPINA-Rundumbeklebung mit diesen Zierstreifen.

Ich glaub´, der E28 ist ohnehin mein Lieblings-Fünfer..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#4
und damit der da sich nicht so einsam auf dem Verkaufsplatz fühlt leistet ein Biturbo ihm Gesellschaft..... Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#5
ihr seht aber auch alles Fettes Grinsen

schöner B9 3,5, allerdings ist der Preis für meinen Geschmack etwas zu
hoch angesetzt, für dieses Geld bekommt man schon einen soliden B7 Turbo.

Grüße,
Timo
Zitieren
#6
Hallo, Smile

...ich finde den B9 auch recht teuer,

aber wenn Thomas Hoyer den Wagen als Top anbietet, dann ist der Wagen Top.

Ich kenne den Thomas seit vielen Jahren + schaue immer bei ihm vorbei, wenn ich nach Gifhorn fahre (30 KM).
Vorher hatte er einen anderen Platz (in Wesendorf, nördlicher Rand GF), da standen auch immer tolle Autos.

Sicher, auch bei ihm ist mal ´ne Butze dabei (aus ´ner Inz.nahme), aber der wird dann auch exakt so angepriesen oder taucht garnicht im Netz auf.
...Sozusagen als special für unsere Abhofallaallalätztapreisfeueraugen...! Fettes Grinsen

Seine Preise sind meist etwas höher, aber die Autos sind es i.d.R. auch Wert.
...Was mir allerdings immer wieder aufgefallen ist, ist das seine Autos oftmals eine typische Rentnerminimal-Ausstattung aufweisen.
Beispiel:
er hatte mal eine Audi A4 Limo in Weiß, 2.6 V6, keine Klima - kein SSD,
oder ein Top 124er Coupé, 300 CE, Silber, mit erst gut 100tKM, leider geschaltet, mit Stoff Hellgrau, keine Klima - kein SSD...!
Haben beide lange gestanden (kein Wunder).

...Thomas ist auch stets beim jährlichen 5er Treffen in BS (BMW-Felske) dabei,
in der 5er + Alpina Szene bekannt und einer der wenigen Autohändler, von dem ich ein Auto am Telefon kaufen würde.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Zitat:ihr seht aber auch alles Fettes Grinsen

schöner B9 3,5, allerdings ist der Preis für meinen Geschmack etwas zu
hoch angesetzt, für dieses Geld bekommt man schon einen soliden B7 Turbo.

Grüße,
Timo

richtig solide B7 werden schon um die 20T€ gehandelt. Der B9 ist sicherlich kein Schnäppchen, aber in diesem Zustand auch schon ganz lange nicht mehr angeboten. Für 10T€ gibt es so einen B9 nicht mehr.

Gruß

Mark
Zitieren
#8
...stimmt- schönes Fahrzeug!

Hm, ich habe neuerdings zwei Garagenplätze frei Smile
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
Hallo Mark und Pit,

vor ca. nem Jahr stand ein B7 Turbo E28 in Erlangen für ca. 15000 Euro zum
Verkauf, der machte auf mich einen ganz guten Eindruck, soweit ich das von
den Bildern her beurteilen konnte. Ich meine mich erinnern zu können das
der ne ganze Weile bei mobile.de stand. Die Preise für die B7 Turbo sind in
letzter Zeit aber auch rasant gestiegen.

Die B9 sind rar geworden, was vielleicht auch daran liegt das die meisten
inzwischen schon einen festen Besitzer haben, welche ihr Schätzchen
Pflegen und Hegen wollen.

Der B9 der zum Angebot steht ist in einem excellentem Zustand, alleine
schon das Bild vom Motorraum - ein Traum Smile

anbei noch ein Foto von Erlanger B7:
[Bild: 0a1927ua6.jpg]

Mit freundlichen Grüßen,
Timo
Zitieren
#10
Grüß Gott,

den Erlanger BMW B7 wollte ich auch gerade einstellen, um einmal ein Vergleichsfahrzeug zu visualisieren.

Der Wagen stand seinerzeit beim Autohaus Moritz (freier BMW Händler), und wurde von einem Kunden verkauft, über den auch der Kontakt laufen sollte.

euer

touringfan

KW: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...d=28686116
Zitieren
#11
..auf jeden Fall hat man mit einem B9/2 Motor weniger Ärger als mit den Turbos (insbesondere die mit Pierburgeinspritzung) und ET gibt es auch noch alles.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#12
... ich würde den Saugmotor auch dem Turbo vorziehen.... da hat man bestimmt länger was davon........ wenn man bedenkt, was ein e28 m5 (einer meiner persönlichen Traumautos) kostet .... da ist so ein Alpina schon wieder interessant... ich persönlich würde ihn aber schänden und ihm den Frontspoiler rauben ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
...Timo hat Recht, die B9 sind rar, obwohl es Zeiten gab da hat Die keiner gewollt. Die meisten schauten nur auf die Turbos.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#14
Zitat:... ich würde den Saugmotor auch dem Turbo vorziehen.... da hat man bestimmt länger was davon........ wenn man bedenkt, was ein e28 m5 (einer meiner persönlichen Traumautos) kostet .... da ist so ein Alpina schon wieder interessant... ich persönlich würde ihn aber schänden und ihm den Frontspoiler rauben ...

Gruß
Martin

ich stehe ich eigentlich auch nicht auf Spoiler, aber ein Alpina ohne ist wie...

Gruß

Mark
Zitieren
#15
...ein "gewöhnlicher" E30 mit! Fettes Grinsen

euer

touringfan
Zitieren
#16
AH Moritz ist auch ein Händler, bei welchem ich schon das eine oder andere Auto "am Telefon" gekauft habe.

Ich darf das sagen, denn ich kaufe/schaue fast täglich im Netz nach brauchbaren BMW´s. Und oft genug habe ich auch Le(h)erfahrten!!

Aber: Es gibt durchaus noch vertrauenswürdige, freie GW-Händler! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste