Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heizung Beleuchtung defekt
#1
Hi Leute,
nachdem ich unseren 316er Neuzugang aus Hildesheim optisch wieder fit habe - den verregneten Sonntag gut genutzt Fettes Grinsen - bin ich gerade im Dunkeln auf ein komisches Problem gestoßen: Der gesamte Bereich der Heizung und Lüftung ist ohne Beleuchtung. Wie viele Birnchen sitzen dahinter, können doch nicht alle kaputt sein Verwirrt

Sicherung für Innenraum- und Instrumentenbeleuchtung hab ich geprüft, ist ok. Die normale Instrumentenbeleuchtung (Tacho usw. und Lichtschalter und LWR, Handschuhfachbeleuchtung auch) funktioniert.

Ist der Beleuchtungs-Teil Heizung und Lüftung auch mit dem Einschalten des Standlichts gekoppelt?

Also - wo könnte das Problem liegen?? Irgendwo ein Kabel ab??

Helft mir- meine Heizung ist dunkel!

MArtin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#2
Hallo Martin,
ich denke die Glühlampen sind defekt. Kommt schon mal vor. Hat der eine Zeituhr in der Mittelkonsole die leuchtet? leuchtet die Ascherbel.?
Hinter der Heiztafel sitzen drei Lämpchen:Temp Regler, Schieberegler und Gebläseschalter
Gruß Daniel
Ich denke die sind hin!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Zitat:Hat der eine Zeituhr in der Mittelkonsole die leuchtet? leuchtet die Ascherbel.?

Hi Daniel, you ve got mail.

Zeituhr hat er nicht, hat kleinen BC, der flimmert wie Sau, muss ich morgen auch mal nachsehen. Wenn man ihn andrückt, tut er es.
Aschenbecher ist nix mit Beleuchtung, höchstens der Anzünder, der ist aber auch dunkel, auch die Kontrollampe von der heizbaren Heckscheibe ist dunkel, müsste doch auch ne Grundbeleuchtung haben, oder?
Alles sehr komisch Verwirrt

Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#4
Zitat:hat kleinen BC, der flimmert wie Sau, muss ich morgen auch mal nachsehen. Wenn man ihn andrückt, tut er es.
Hallo Martin,
bei diesem Problem hilft ein kleiner Eingriff: http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5755Habe ich seinerzeit bei meinem Touring auch gemacht und hat bestens funktioniert. Zeiteinsatz ~10 Minuten...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
@ ideefix

hinter der Heizungsblende sind das 2 Birnchen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Die Heizungsregler werden mit Lichtleitfaser zum leuchten gebracht, daher auch nur diese 2 Birnen.
Eine sitzt ganz unten rechts. Da kommst Du eigentlich noch mit den Fingern rann. (von der Mittelkonsole hintern der Heizungsblende greifen, da isse)
Die zweite müsstest Du links schon sehen, wenn der kleine BC ausgebaut wird und Du durch das Loch schaust.. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#6
Hallo Martin,
nein, der Heckscheibnschalter ist nur im eingeschalteten Zustand beleuchtet. Wie bei der Sitzheizung auch. Frag mal Ronny, der hat auch dafür mal ne Hintergrundbeleuchtung realisiert, geht für die Heckscheibe ja vielleicht auch.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste