Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgenfarbe?
#1
Hallo Ihr Spezialisten,

ich hab tatsächlich günstig einen Satz ALPINA-Felgen für meinen E21 bekommen.
Laufen rund und viel Macken haben sie auch nicht.
Zudem ist noch der 1.Lack drauf. Ich hab sie auch richtig sauber bekommen, aber zum Teil wurden die wohl zuoft geputz, sodass die Grundierung schon durchkommt.
Würde sie gerne selber lackieren. Aber wie heisst die Farbe? RAL-Nummer?

Danke und Gruß, Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#2
Hallo Ekki,
ich würde an Deiner Stelle bei Alpina anfragen, denn die Farbe für die Radmitte / Radnabe brauchst DU doch auch noch. Die sind eigentlich ganz hilfsbereit bei solchen Themen.
Gruß Daniel
P.S.:ansonsten ist sterlingsilber eine sehr gut passende Felgenfarbe
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Laut Aussage von Alpina ist der RAL-Ton der alten Felgen nicht mehr bekannt. Sollte aber jeder gute Lackierer hinbekommen.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#4
sterlingsilber sieht auch m.E. verdächtig identisch aus Zwinker

Gruß Stephan Smile
Zitieren
#5
Ich würde zu Polaris tendieren und die Radmitte könnte ich mir in seidenmatt Schwarz gut vorstellen.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Hallo Ekki,
die Frage ist halt auch, auf welche Fahrzeugfarbe die Felgen passen sollen: denn wen es ein silbernes Auto ist, ist das Ganze natürlich hoch sensibel mit der Farbwahl...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Zitat:Hallo Ekki,
die Frage ist halt auch, auf welche Fahrzeugfarbe die Felgen passen sollen: denn wen es ein silbernes Auto ist, ist das Ganze natürlich hoch sensibel mit der Farbwahl...

dann wäre Polaris wohl am besten.

Gruß

Mark
Zitieren
#8
Nun, ich hab hier noch nen Madzda-Silber Smile als Basislack.
Da ist der Metallikeffekt nicht so extrem. Scheint ganz gut zu passen. In der Mitte werde ich einfach Schwarz-Matt nehmen.
Die Felgen kommen erst mal auf einen roten Wagen und später auf einen Schwarzen. Aber dann möchte ich sie eh 100%ig haben. Werden dann also eh gestrahlt und Pulverbeschichtet Zwinker
Ich versuchs erst mal mit der Mazda-Farbe Fettes Grinsen
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste