Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spundsystem und Fensterheber
#61
Zitat:Hast nicht ganz unrecht, aber ich finde nicht nur die Chips und Popcorn Beiträge in diesem Thema mehr als unpassend... Falls sich jemand angesprochen fühlt, der "X"-Button befindet sich oben rechts vom Beitrag.

Keine Angst, er hat auch von mir alle Infos zu den Nachrüstungen per Mail von mir bekommen! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#62
Welchen Sinn hat ein öffentliches Forum, wenn die Sachen unter den Usern (je nach Sympathiegrad) per PN, oder Mail verschickt werden? Haare zu Berge:

Also mir is dat herzlich egal, aber für "Mitleser" oder in Zukunft "Suchende" Leute wird ein Beitrag wie dieser dann nicht gerade wertvoll sein. UND DAS liegt nicht an einigen OFF Topic Einschüben (od. Popcorn), sondern daran, dass etwartige Lösungen HIER erst gar nicht gepostet werden.

Naja, mir solls egal sein. Zwinker



Viele Grüße


Christian
Zitieren
#63
Zitat:Welchen Sinn hat ein öffentliches Forum, wenn die Sachen unter den Usern (je nach Sympathiegrad) per PN, oder Mail verschickt werden? Haare zu Berge:

Nur am Rande...es gibt Informationen, die in einem öffentlichen Forum nicht gepostet werden können...es sei denn, man hat Lust auf ein Abmahnschreiben eines netten Rechtsanwaltes....

Da ist es schon besser, den direkten Weg über Email zu gehen.

Just my 2 cents

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#64
Genau so ist das!
Der mit ohne E30
Zitieren
#65
Zitat:
Zitat:Welchen Sinn hat ein öffentliches Forum, wenn die Sachen unter den Usern (je nach Sympathiegrad) per PN, oder Mail verschickt werden? Haare zu Berge:

Nur am Rande...es gibt Informationen, die in einem öffentlichen Forum nicht gepostet werden können...es sei denn, man hat Lust auf ein Abmahnschreiben eines netten Rechtsanwaltes....

Da ist es schon besser, den direkten Weg über Email zu gehen.

Just my 2 cents

Viele Grüße

Martin
Aber doch nicht Tips, wie man die EFH nachrüstet Verwirrt .

Ok wenn es um Nettigkeiten unter den Usern geht, sollten diese dann besser per pn oder mail ausgetauscht werden Zwinker .
Ich finde man sollte aber auch mal über Kleinigkeiten oder auch Frotzeleien hinweg sehen, ich hatte in der letzten Zeit auch einige unschöne Situationen auch außerhalb des Forums, und bin auch nicht gleich wie ne beleidigte Leberwurst aus dem Club ausgetreten Überrascht .
That`s my 2 cents

Christoph
Zitieren
#66
Zitat:Aber doch nicht Tips, wie man die EFH nachrüstet Verwirrt .

Etwa EBAs? Haare zu Berge: Wie verwerflich ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#67
Zitat:Etwa EBAs? Wie verwerflich ...

es muss ja nicht gleich eine Urheber geschützte EBA sein.

Christoph
Zitieren
#68
@ all

Wisst Ihr warum ich kein Clubmitglied bin und auch keines werden möchte?

Wenn sich im Forum jeder so verhält, als würde er seinem " Gesprächspartner " gegenüberstehen, dann würde einiges anders laufen. Aber im Forum ist man ja so schön anonym.
Herrje!
MfG Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#69
Ich versuche mal das Bauchgrimmen von mir (und vielleicht auch von anderen) in Worte zu fassen.

1) es hat 2300 und x Threads von Baur-Stuttgart gedauert bis ein Auto angeschafft wurde. (Immerhin hat er einen E30 gekauft! Sonne )

2) es hat aber anscheinend als Informationsbasis nicht dazu gereicht, sich beim Kauf entsprechend zu verhalten Verwirrt . Wie bitte ist es denn zu dem Kauf eines Autos mit Nockenwellenschaden gekommen Verwirrt ? Dies ist sowohl visuell, durch Probefahrt oder durch Entfernen des Ventildeckels eindeutig festzustellen.

Während der 1. aktiven Periode seiner Anwesenheit im Forum ist das Thema M40 Nockenwelle und Öl mindestens 2 x durchgelaufen. Nun kommen Fragen bei der der "halbe" Innenraum zerlegt werden muss oder wo gleich Differentiale gewechselt werden sollen. (...aber zum Entfernen des Ventildeckels beim Kauf hat es dann doch nicht gereicht - oder)

Vielleicht haben einige Forumianer (zumindest ich) keine Lust sich mit vermeintlich beratungsresistenten Menschen zu beschäftigen. Da ist mir das Alter des Betreffenden egal! Nachwuchs hin oder her.

@Gunna - schrauben alleine ist nicht bildend, man sollte zumindest innerlich bereit sein, einige theoretische Grundlagen zu beachten bzw. sich anzueignen.

Beispiel - Fertan ohne Wasserbehandlung in Hohlräumen führt zum schnellen Tod des Autos - da gibt es keine Lerneffekte. Basteln an Bremsen halte ich auch nicht gerade für Anfängergeeignet.

Ich finde es zumindest gut, das er sich auch positiv im Forum austobt - siehe die Lenkradrenovierung - da habe sogar ich was draus gelernt!

Ich sehe das Forum einfach als Plattform für alle - ob mir die Menschen passen oder nicht. Ist die Überzahl so geformt, das mir das nicht zusagt - wechsel ich halt woanders hin. Das steht allen hier frei - und kostet ja auch kein Geld Zwinker

Ich finde die Stichelleien noch im Rahmen - dieses Forum ist wohl immer noch definitiv eines der zivilisiertesten im Autobereich - oder?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#70
Zitat:@ all

Wisst Ihr warum ich kein Clubmitglied bin und auch keines werden möchte?

Wenn sich im Forum jeder so verhält, als würde er seinem " Gesprächspartner " gegenüberstehen, dann würde einiges anders laufen. Aber im Forum ist man ja so schön anonym.
Herrje!
MfG Kurt

Du verwechselst da was entscheidendes - das Forum ist NICHT der Club - etwa 2/3 aller Mitglieder waren hier noch nie im Forum...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#71
Zitat:Vielleicht haben einige Forumianer (zumindest ich) keine Lust sich mit vermeintlich beratungsresistenten Menschen zu beschäftigen.

Es gibt gewisse Threads, die klicke ich schon gar nicht mehr an, bzw. verfolge ich schon garnicht mehr.

@Christoph (eeTarga)
Denk dran, auch wenn Dir der Kamm manchmal schwillt: Auch dieses Forum hat eine "weiter zum nächsten Thema" Taste.

Viele Grüße

Martin

Zitieren
#72
Zitat:2) es hat aber anscheinend als Informationsbasis nicht dazu gereicht, sich beim Kauf entsprechend zu verhalten Verwirrt . Wie bitte ist es denn zu dem Kauf eines Autos mit Nockenwellenschaden gekommen Verwirrt ? Dies ist sowohl visuell, durch Probefahrt oder durch Entfernen des Ventildeckels eindeutig festzustellen.

Während der 1. aktiven Periode seiner Anwesenheit im Forum ist das Thema M40 Nockenwelle und Öl mindestens 2 x durchgelaufen. Nun kommen Fragen bei der der "halbe" Innenraum zerlegt werden muss oder wo gleich Differentiale gewechselt werden sollen. (...aber zum Entfernen des Ventildeckels beim Kauf hat es dann doch nicht gereicht - oder)

Ich wollte mich eigentlich aus der Diskussion raushalten, aber ich denke jetzt etwas korrigieren zu müssen.

Beim Autokauf habe ich einen Nockenwellenschaden vermutet (Hydroklappern) und habe kurzerhand mit Kai (Kai600) und Tobi telefoniert. Zu dem Zeitpunkt war leider kein Werkzeug zur Hand, sonst hätte ich den Ventildeckel entfernt. Aufgrund der wirklich guten Substanz, die sich jetzt auch beim dem Zerlegen des Fahrzeugs bestätigte, habe ich zugeschlagen. Mir wurde hier immer wieder gesagt, die Karosse ist das A & O, alles andere kann man ersetzen, danach richtete ich mich auch. Gut so! Der Preis wurde aufgrund des Nockenwellenverdachts, nach meiner Vorstellung, angepasst und vom Verkäufer akzeptiert. Ich habe das Auto mit vollem Bewusstsein auf Verdacht auf einen Nockenwellenschaden gekauft. Mir war zu dem Zeitpunkt klar, dass hier handlungsbedarf bestehen wird.

Eine Hebebühne beim Autokauf ist nicht immer selbstverständlich und dann kann es gut sein, dass der eine oder andere Mangel verdeckt bleibt, aber das ist nunmal das Restrisiko. Ich bereue den Kauf nicht, im Gegenteil, es war sogar gut so.

Gruß,
Robert
Zitieren
#73


Hallo, Smile

...ich finde Christophs (EETarga) Worte schon sehr (!) passend,
möchte sie aber noch ergänzen:

...neben seinem Dauergeposte, überall seinen Senf dazugeschreibe mit blablabla + angelesenem Halbwissen kommt ja noch sein versuchter Störangriff als Pit-der-Mohr Nr.2.

Und sein Intrigenspiel mit einzelnen Forumern per PN, Mail oder Telefon (Zitat: ...wenn hier nicht so Ar...lö..er wie der Pit-dM wären...).

Und selbst wenn ich + die, die sich erinnern über alles mit einem weisen Blick des alten Indianers hinwegsehen,
stellt sich mir noch eine andere Frage:

...was will derjenige mit Schraubertips, der zu blöd ist, an seinem Fahrrad mal die Kette zu ölen, es statt dessen zur Inspektion für 300 Euro bringt..?
Gleichzeitig aber jammert, das der Unterhalt eines Autos (spez. E30) teuer + das Taschengeld Plus Tankstellenaushilfsdankeschön gering ist...?

Wie Ernst soll man jemanden nehmen, der zig Baustellen gleichzeitig aufmacht,
aber nichts anfängt sondern nur fragt + fragt + fragt + ... + ... !

...Wenn man mal darauf achtet, wer sich mit Robert befasst (Antwortet),
dann fällt auf, das das überwiegend Kollegen sind, die noch nicht solange hier im Forum aktiv sind + seine Vorgeschichte nicht kennen.

...Ich laß´ mir hier jedenfalls nicht von dem Jungpionier auf der Nase herumtanzen. Sauer

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#74
Pit, weißt du eigentlich, was du da immer labberst, wenn du den Mund aufmachst?

Von deinen bösen Unterstellungen mal ganz abgesehen, ich wusste gar nicht, dass du mein Leben besser kennst, als ich ... Verwirrt
Zitieren
#75


...das weiß ich ganz genau, sorge dich nicht um mich, mein Bub...! Sauer Fettes Grinsen Herrje!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#76
:[Bild: smilie_essen_072.gif]
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#77
[Bild: kuckergifry7.gif]
Zitieren
#78
[Bild: 106.gif]
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#79
naaaa wunderbar.

da werden seitenweise alle schlechtigkeiten gegen baur stuttgart rausgekehrt anstatt ihm zu helfen.

die energie die hier für hetztiraden gegen robert eingesetzt werden sollten lieber für fachliche tipps aufgewendet werden.

ich kenn roberts vorgeschichte nicht und mich interessiert sie auch nicht wirklich. wer mit ihm nich klar kommt soll einfach die klappe halten und gar nix sagen.

das sich menschen auch im laufe der zeit ändern können ist den miesepetern hier im forum wohl entfallen. komischerweise sind das genau die die robert sein noch jugendliches alter vorhalten.

wenn er sich genau so entwickelt (forumsmässig) wie sich hier einige gebärden na dann gute nacht. dann besteht das forum bald nur noch aus besserwisserischen *ich-geb-meine-tipps-nur-per-mail-weiter"-usern und DIY-löschern.

baur stuttgart hat versucht nen neuanfang zu machen was aber bei dieser userschaft wirklich nicht leicht ist.
Zitieren
#80
Ich möchte ab jetzt hier nur noch Beiträge zum oben stehenden Thema Fensterheber und Soundsystem sehen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste