Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spundsystem und Fensterheber
#41
Und fast alle fallen sie über den Robert her.

Leut, das ist euer Nachwuchs, seit euch dessen bewusst.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#42
Zitat:Und fast alle fallen sie über den Robert her.
Leut, das ist euer Nachwuchs, seit euch dessen bewusst.


...also meiner nicht, ich hab ´n Alibi:

[URL=http://imageshack.us][Bild: thumbnailvp6ty1.jpg][/URL
]


..... Achtung, Ironie .....! (Danke für das Bild, Uwe Smile )

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#43
Hallo Pit,
gern geschehen. Zwinker Fettes Grinsen Es ist ja auch bereits nach 22 Uhr.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
Zitat:Im Übrigen glaube ich nicht, daß Robert jemals aus diesem 316i die halbe Innenausstattung herausnimmt, den Teppich hochklappt, unter den Teppich krabbelt, um den Kabelbaum zu verlegen, das Innenleben der Türen herausnimmt, und schließlich alles wieder zusammenbaut und funktionsfähig anschließt.

Wieso nicht? Das hab sogar ich hinbekommen ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#45
.... also das Bild geht nun gar nicht .... Haare zu Berge:

es ist kein e30 !

Fettes Grinsen
Gruß
Martin
Zitieren
#46
Zitat:
Zitat:Im Übrigen glaube ich nicht, daß Robert jemals aus diesem 316i die halbe Innenausstattung herausnimmt, den Teppich hochklappt, unter den Teppich krabbelt, um den Kabelbaum zu verlegen, das Innenleben der Türen herausnimmt, und schließlich alles wieder zusammenbaut und funktionsfähig anschließt.

Wieso nicht? Das hab sogar ich hinbekommen ...



Als Laie/Anfänger kann man bei dem Anblick schon mal verzweifeln. Wenn hier einige Leute nicht so gehässig wären und ihm einfach die Tips geben würden, die er ham will und nicht jedes mal bei jedem Thread ihre abgetroschende Meinung kund tun- dann wäre das auch ein garnichtmal so großes Probem.
Ich sag nur "Bitte kein..." Zwinker [Insider, versteht nur einer hier]

[Bild: innen1te1.jpg]
Zitieren
#47
Hallo,
it´s

[Bild: 1a5c1dv9.jpg]

Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Nein, das denke ich nicht, Tim Fettes Grinsen
Zitieren
#49
Hallo Blacky,
ich sehe, du kennst dich aus. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
horw horw horw !! !

Auf dem Bild sind zwar keine EFH zu sehen, aber es veranschaulicht gut, was ihn erwartet. Aber probieren geht über studieren.
Hätte ich damals nicht alles an meinem E30 zerlegt, dann wüsste ich vieles heute auch nicht und ich habe in den letzen 9 Jahren so ziemlich alles einmal demontiert. Hat den kleinen Nachteil das bei mir alles recht ausgelutscht vom hin und her schrauben ist.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#51
Zitat:Und fast alle fallen sie über den Robert her.

Leut, das ist euer Nachwuchs, seit euch dessen bewusst.

Ich würde dem Robert den E30-Talk empfehlen. Dort ist er mit einer normalen Fragestellung mit Sicherheit besser aufgehoben als hier. Sowohl vom Umgangston, als auch vom Know-How...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#52
Jenad, Du hast eine PN Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#53
Danke Gunna!

Robert hat das gleiche Problem wie ich hatte. In der Freude, ein "neues" Auto zu besitzen, macht mann zuviele Baustellen auf. Irgendwann kommt dann entweder die "Erleuchtung" oder aber, viel schlimmer, der Frust. Deshalb habe ich Ihm den Tipp mit der Liste gegeben. Wenn ich so ein Freak wäre, würde ich Ihm die gewünschten Infos einfach zukommen lassen.
@Baur Stuttgart
Lass Dich nicht entmutigen, mach eine Prioritätenliste und arbeite sie nach und nach ab.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit deinem E 30.
@jenad
Warum soll er in ein anderes Forum wechseln? Ist hier keiner, der die Frage beantworten könnte?

Viele Grüße

Kurt
Der nun einen 118i Cabrio fährt.
Zitieren
#54
Zitat:
Zitat:Und fast alle fallen sie über den Robert her.

Leut, das ist euer Nachwuchs, seit euch dessen bewusst.

Ich würde dem Robert den E30-Talk empfehlen. Dort ist er mit einer normalen Fragestellung mit Sicherheit besser aufgehoben als hier. Sowohl vom Umgangston, als auch vom Know-How...

Jetzt wird es interessant. Haare zu Berge:
Clubmitglied in den heiligen Hallen des weltweit operierenden E30 Cabrio Clubs, und hochnässig genug keinem sein Wissen bekannt zu geben, geschweige denn zu gönnen.
Völlig normal, diese Art von Ansichten ist man ja hier schon gewöhnt....

Guter Mann, wenn der Robert noch 5 jahre alles aufsaugt wie ein Schwamm und meinen Rat mit Schrauben zu beginnen befolgt
(was er wohl auch tut), nicht nur rumlamentiert, wie "geachtete" hier,
dann steckt der dich wissenstechnisch bis dahin in Sack wie du es brauchst.

Nur dann kann er bis dahin hier keinen mehr leiden, weil er dauernd blöd angemacht wird, so wie du jetzt von mir gerade.
Man möge mir das jetzt verzeihen, aber da habe ich leider recht.

Jenad, erst an die eigene Nase fassen, dann sich über andere ärgern.
Kannst du ihn nicht leiden, oder willst dein tolles Wissen niemandem mitteilen, dann schreib nix.

Du warst mit 18 auch nicht allwissend, irgendwann muss es halt beginnen mit dem BMW Virus, ok.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#55
Zitat:[QUOTE][QUOTE]

Jetzt wird es interessant. Haare zu Berge:
Clubmitglied in den heiligen Hallen des weltweit operierenden E30 Cabrio Clubs, und hochnässig genug keinem sein Wissen bekannt zu geben, geschweige denn zu gönnen.
Völlig normal, diese Art von Ansichten ist man ja hier schon gewöhnt....

Jetzt haste den Nagel auf den Kopf getroffen. Viele wüssten die Antworten, die gefragt sind. Anstatt hilfreich zu sein, werden dann aber lieber dumme Kommentare gegeben "wieso, warum, lohnt eh nicht beim 316i usw."
Ein Verhalten, welches man in quasi jedem Thread von immer den selben Personen beobachten kann.
Zitieren
#56
Hast nicht ganz unrecht, aber ich finde nicht nur die Chips und Popcorn Beiträge in diesem Thema mehr als unpassend... Falls sich jemand angesprochen fühlt, der "X"-Button befindet sich oben rechts vom Beitrag.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#57
Zitat:
Zitat:
Zitat:Und fast alle fallen sie über den Robert her.

Leut, das ist euer Nachwuchs, seit euch dessen bewusst.

Ich würde dem Robert den E30-Talk empfehlen. Dort ist er mit einer normalen Fragestellung mit Sicherheit besser aufgehoben als hier. Sowohl vom Umgangston, als auch vom Know-How...

Jetzt wird es interessant. Haare zu Berge:
Clubmitglied in den heiligen Hallen des weltweit operierenden E30 Cabrio Clubs, und hochnässig genug keinem sein Wissen bekannt zu geben, geschweige denn zu gönnen.
Völlig normal, diese Art von Ansichten ist man ja hier schon gewöhnt....

Guter Mann, wenn der Robert noch 5 jahre alles aufsaugt wie ein Schwamm und meinen Rat mit Schrauben zu beginnen befolgt
(was er wohl auch tut), nicht nur rumlamentiert, wie "geachtete" hier,
dann steckt der dich wissenstechnisch bis dahin in Sack wie du es brauchst.

Nur dann kann er bis dahin hier keinen mehr leiden, weil er dauernd blöd angemacht wird, so wie du jetzt von mir gerade.
Man möge mir das jetzt verzeihen, aber da habe ich leider recht.

Jenad, erst an die eigene Nase fassen, dann sich über andere ärgern.
Kannst du ihn nicht leiden, oder willst dein tolles Wissen niemandem mitteilen, dann schreib nix.

Du warst mit 18 auch nicht allwissend, irgendwann muss es halt beginnen mit dem BMW Virus, ok.

Scheinbar bist Du nicht in der Lage, einfache Sachzusammenhänge zu verstehen. Oder willst es nicht. Wenn Du vielleicht mal den Thread von Anfang an gelesen hättest (ich weiß, beim Sternchensammeln bleibt da nicht immer Zeit), hättest Du eventuell bemerkt, das ich sehr wohl dem TE helfen wollte. Der Rat war durchaus ernst gemeint. Ich gönne jedem seine Umbauten und helfe, wenn ich kann. Was im E30-Talk jeder nachlesen kann.

Dein Post ist also zu 100% an meiner Aussage vorbei.

Aber die Leute anzubellen, gehört hier ja zum guten Ton und die Dinge, die Du an anderer Stelle angeprangert hast, praktizierst Du ja scheinbar gerne selber.

Und von wegen dem wissen teilen: es gibt sogar Leute, die löschen ihre DIY's wie trotzige Kinder, denen man das Schäufelchen weggenommen hat...

Cheers!
Jens
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#58
Naja...

das Beste ist wohl selbst zu schrauben... .

Im Forum stellt man dann Fragen, wenn man nicht weiter weiß. Diese Fragen werden hier, als auch "dort" meistens beantwortet. (Wobei die jeweilige "Suche" schon genügt.)

Das Robert hier etwas anders behandelt wird, liegt wohl an anderen Dingen, die hier aber ja nun nicht auch noch wieder diskutiert werden sollten.
Da Robert hier aber nunmal bei manchen nicht so beliebt ist, oder so... wäre es wie Jenad schon sagte vielleichte ine Möglichkeit Fettes Grinsen . Denn, wenn man das so ganz objektiv sieht, in vielen Beiträgen von Robert (egal ob jetzt zu recht oder unrecht) wird etwas gestichelt.

Andererseits, im Talk sind dafür mehr Spinner, wobei das vielleicht Prozentual gerechnet gar nicht mehr sind? Man kann aber festhalten, dass in jedem Forum irgendwann sich irgendwer mit irgendwem nicht immer ganz zu 100% versteht.
Komisch ist aber, dass es immer so ausartet, ich glaube das ist ein Nachteil eines Forums, ich denke im realen Leben würde sich das anders verhalten.
Sorry fürs OT.

Gruß

Christian

Zitieren
#59
Hm nach meinem ersten Beitrag zu dem Thema habe ich deshalb Robert aufgefordert sich per PN bei mir zu melden.
Hat er auch. Denn wärend ihr hier noch überlegt was nun Recht und Unrecht und bla bla.... habe ich schon Robert einige Zeilen zu dem Thema geschrieben. Er kann mich auch jederzeit zu dem Thema fragen.
Ich werde aber aus Zeit gründen nicht alles aus der Nase ziehen, sprich das die Sitze und der Teppich raus muss ist klar. Ich werde ihm nur beim verkabeln helfen, wobei auch das nicht schwer sein wird, muss er sich doch nur an den alten Kabelbaum halten, sich alles markieren und sich was dazu denken und fertig.

Ich denke nicht das wir es hier mit einem Idioten zu tun haben, der nicht weiss wo vorn und hinten ist. Er wird das schon schaffen und vor manchen Sachen hat er eben noch Respekt, den hatte ich mit 18 auch. Es gab einfach Dinge an die man nicht so gerne ohne Beratung ran geht. Wäre er nicht so weit weg, ich würde ihm mit tat und rat helfen.

Gruss
Thorsten

So, nun könnt ihr euer überflüssiges weiter führen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#60
Zitat: Man kann aber festhalten, dass in jedem Forum irgendwann sich
irgendwer mit irgendwem nicht immer ganz zu 100% versteht.
Hallo,
ist mir noch gar nicht aufgefallen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste