Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kleiner Bordcomputer ohne Beleuchtung
#1
Hi ihr,
nun hab ich die Beleuchtung der Heizung mit neuen Birnchen bestückt, gleich noch den Fondascher mitgemacht, alles strahlt wieder - danke für die Tipps.

Kleinen BC hab ich das Flackern nach der Forumsmethode abgewöhnt - ABER: ich bau ihn ein und er tuts auch ohne Flackern, jetzt aber nur ohne Licht. Sowohl die Hintergrundbeleuchtung des Displays als auch die der Einstellknöpfe ist dunkel.

Gehen diese Osram-Birnchen vom BC auch kaputt? Hab sie mal rausgedreht, erkennen tut man nix.
Wenn sie wirklich hinüber sind: sind das spezielle Birnchen, die man nur mit der Fassung kriegt oder kann man die aus der Fassung rausfriemeln??

Dunkle Grüße

Sauer

Der Martin, der froh ist, dass es in der Garage noch nicht so kalt ist.
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#2
Klar gehen die Dinger auch kaputt - sind ja "stinknormale" Glühlampen. Nur eben fest mit dieser speziellen Fassung verbunden.

Und somit leider nicht "mal eben" zerstörungsfrei zu zerlegen...

Der Aufwand lohnt sich ohnehin nicht, denn erstens sind die Dinger nicht teuer und zweitens unter Bestellnummer 62111368299 beim Freundlichen noch problemlos zu beziehen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#3
...Ideefix, ich wette die Auffindbeleuchtungsbirne ( ...tolles Wort Zwinker ) ist auch tot. Diese sitzt links beim Lichtschalter, von hinten gesteckt, ist eine Glassockellampe, 12V - 1,2 W.
e wie eta, Emil kennt doch keiner.
Zitieren
#4
Wahrscheinlich hast du Recht - deswegen konnte meine Frau gestern Abend im Dunkeln auch den für sie unbekannten Lichtschalter nicht "auffinden" - guckst du Haare zu Berge:
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste