Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wasser unter´m Batterieschacht im Kofferraum?
#1
Hallo Leute,
habe gestern einen 325iA Jhg89 gekauft, eigentlich ist alles in "bester" Ordnung, nur habe ich gerade erst entdeckt, dass etwas Wasser unter der Batterie im Kofferaum ist. Auf der WagenheberSeite ist alles knochentrocken....Wie kann ich das beseitigen? Ist die Batterie serienmaessig an der Stelle gewesen?
Verwirrt Gruss, Burk.
Für Bilder bitte emailadresse schicken...Danke.
Zitieren
#2
Hallo Burk,

zuerst: die Batterie ist dort an der rechten Stelle, hat man bei dem 325 gemacht, um etwas mehr Gewicht auf die Hinterachse zu bekommen. (beim Cab entfällt das).
Gegen das Wasser: Überprüf doch mal den Schlauch für die Entwässerung des Schiebedachs, hatte ich bei meiner 316er Limo auch (nacheinander auf beiden Seiten). Das Wasser kommt vermutlich aus dem Anschluss von Schlauch an den Abfluss an der Stossleiste nach aussen (schwarzes Plastikteil, handgross). Einfach mal oben Wasser an die Ablaufrinne am geöffneten Schiebedach einfüllen (natürlich richtige Seite nehmen Fettes Grinsen ) und dann im Kofferraum Resultat ansehen. Tropft es Schlauch abnehmen und mit Wachs abdichten und wieder anstecken, sollte eigentlich klappen.

Viel Erfolg
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#3
...ich habe mich damals sogar in den Kofferraum gelegt um das heraus zu finden, und das Auto ist durch die Waschstrasse gefahren. War ein Scheissgefühl! Fettes Grinsen Aber ich hatte die Ursache schnell gefunden. Ansonsten kannst du diese Forschung auch betreiben, falls der erste Vorschlag nicht fruchtet! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#4
Hallo Jimmy,
klingt ja schon mal sehr gut....und bin wirklich sehr froh, dass Du das mit der Kofferraum-Waschstrassen-Forschung schon übernommen hast... Zwinker
Für Bilder bitte emailadresse schicken...Danke.
Zitieren
#5
Hallo Burk,

oftmals ist dies mit einer starken Roststelle im Bereich des Abschlepphakens verbunden. Gerne tritt von dort ebenfalls das Wasser ein.
Mein Fahrzeug ist ebenfalls von dieser Problematik betroffen. Haupsächlich trifft es die NFL 2-und 4-Türer.
Die Schiebedachschläuche solltest Du auf jeden Fall überprüfen!

Gruß,
Patrick
Zitieren
#6
Ohh - ohhh! Da gibt's noch mehr Möglichkeiten: Abgesehen von einer defekten Heckleuchtendichtung (ein Klassiker) rücken auch fehlerhafte Abdichtungen der Schweißnähte vom Kofferraum über den Rücklichtern oder am Eck unterhalb der C-Säule in den Bereich des Möglichen.
Ganz gemein: Ein Wartungspunkt ist u.a. das Entleeren des Entgasungsbehälters unterhalb der Batterie. Und als ich noch als Jungspund der freundlichem Markenwerkstatt vertraut habe, kam es vor, dass die den Entgasungsschlauch der Batterie danach nicht richtig aufgesteckt haben. Somit floß Schwefelsäure unten rein und fraß Löcher ins Blech. Endeffekt: Wasser satt nach diversen Fahrten durch den Regen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
...da scheine ich ja damals noch Glück gehabt zu haben! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste