Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Zubehör das kein Mensch kennt.
#41
Zitat:..., Beleuchteter Türschlüssel

meinst Du den normalen, serienmäßigen Schlüssel?
Zitieren
#42
Zitat:
Zitat:..., Beleuchteter Türschlüssel

meinst Du den normalen, serienmäßigen Schlüssel?

Zubehörprospekt 1989: 12,60DM
Der mit ohne E30
Zitieren
#43
Zitat:
Zitat:
Zitat:..., Beleuchteter Türschlüssel

meinst Du den normalen, serienmäßigen Schlüssel?

Zubehörprospekt 1989: 12,60DM

der war doch serie.
Zitieren
#44
Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.
Der mit ohne E30
Zitieren
#45
Nix Serie. Beleuchteten Schlüssel gab es nur zur ZV dazu, oder eben gegen einen Obolus.
Zitieren
#46
Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.
Zitieren
#47
Zitat:Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß
Zitat:
Zitat:Da mich ja einige nach Bildern gefragt haben, habe ich jetzt mal welche gemacht. Normalerweise sitzt der Mechanismus in einem beflockten Alukasten, der dem Material der Hutablage ähnelt. Ist aber nicht so formschön, daher habe ich die Mechanik ausgebaut und in der originalen Sonnenrollo-Hutablage eingebaut. Der Mechanismus funktioniert so ähnlich wie eine elektrische Antenne:
@ jenad:
Es ging hier dabei um originales Sonderzubehör für E 30 und nicht um Selbstgefrickeltes...!.

In einem hast Du allerdings Recht...!
Zitat:[quote]
Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß
Oder . . . ?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#48
Zitat:
Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.

Nö, leider nur Serie zusammen mit ZV. Mein 318i Cabrio ohne Werks ZV Haare zu Berge: war ohne bel. Schlüssel.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#49
Zitat:
Zitat:
Zitat:Elektrisches Heckrollo.
Gab es für alle möglichen BMW - nur nicht für die normalen E 30-Limousinen
Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß.
Hallo jenad,
nach meiner Einschätzung handelt es sich lediglich um einen Dreher.
Es hätte "nicht nur" anstelle von "nur nicht" lauten müssen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#50
Zitat:
Zitat:
Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.

Nö, leider nur Serie zusammen mit ZV. Mein 318i Cabrio ohne Werks ZV Haare zu Berge: war ohne bel. Schlüssel.

Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser.

Gruß

Mark
Zitieren
#51
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.

Nö, leider nur Serie zusammen mit ZV. Mein 318i Cabrio ohne Werks ZV Haare zu Berge: war ohne bel. Schlüssel.

Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser.

Gruß

Mark

Ich glaube es gibt schlimmeres. Zwinker
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#52
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:Mein 1. E30 (318i von 89) hatte keine bel. Schlüssel. Aber egal.

ich müßte mich jetzt sehr täuschen, aber ich meine, der Schlüssel war in der Form (mit Beleuchtung) immer Serie.

Nö, leider nur Serie zusammen mit ZV. Mein 318i Cabrio ohne Werks ZV Haare zu Berge: war ohne bel. Schlüssel.

Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser.

Gruß

Mark

Ich glaube es gibt schlimmeres. Zwinker

Ganz bestimmt! Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#53
Zitat:Es ging hier dabei um originales Sonderzubehör für E 30 und nicht um Selbstgefrickeltes...!.

Es geht ums E- Rollo... und etwas weiter oben schrieb jenad doch, dass er mal ein Auto hatte, welches dies serienmäßig verbaut gehabt haben müsste und dass es dieses serienmäßig gab.
Das er es etwas anders selbst nachgerüstet hat, ist jetzt wohl etwas verwirrend gewesen.

Gruß

Christian
Zitieren
#54
Zitat: Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser

Ich glaube es gibt schlimmeres.

Ganz bestimmt!
Funk-ZV im E 30 . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#55
Zitat:
Zitat: Ich glaub's. Ist alles schon so lange her und bei uns in der Familie gab es nur E30igs mit ZV, daher wußte ich es nicht besser

Ich glaube es gibt schlimmeres.

Ganz bestimmt!
Funk-ZV im E 30 . . . Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Jop, mein Vater, nicht so E30 fixiert wie ich, hat auch rumgemeckert... das würde ja nicht zum Auto passen, was mir den einfallen würde, an einen Youngtimer sowas neumodisches ranzubauen... . Hat er schon Recht, wenns ein reines Hobbieauto ist, würd ichs nicht machen, aber im Alltag ganz praktisch, finde ich.

Gruß

Christian
Zitieren
#56
Zitat:Funk-ZV im E 30 . . . Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Jop, mein Vater, nicht so E30 fixiert wie ich, hat auch rumgemeckert... das würde ja nicht zum Auto passen, was mir den einfallen würde, an einen Youngtimer sowas neumodisches ranzubauen... . Hat er schon Recht, wenns ein reines Hobbieauto ist, würd ichs nicht machen, aber im Alltag ganz praktisch, finde ich.

Gruß

Christian[/QUOTE]

Wirklich sehr guter Erfindung! Vor allem wie bei mir: Türschlossheizung und Funke. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#57
Zitat:
Zitat:Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß
Zitat:[quote]
Da mich ja einige nach Bildern gefragt haben, habe ich jetzt mal welche gemacht. Normalerweise sitzt der Mechanismus in einem beflockten Alukasten, der dem Material der Hutablage ähnelt. Ist aber nicht so formschön, daher habe ich die Mechanik ausgebaut und in der originalen Sonnenrollo-Hutablage eingebaut. Der Mechanismus funktioniert so ähnlich wie eine elektrische Antenne:
@ jenad:
Es ging hier dabei um originales Sonderzubehör für E 30 und nicht um Selbstgefrickeltes...!.

In einem hast Du allerdings Recht...!
Zitat:
Zitat:Nichts behaupten, wenn man es nicht sicher weiß
Oder . . . ?

Seufz. Der Mechanismus wurde in die originale Hutablage integriert, mehr nicht. Das Teil gab es in einem beflockten Kasten so original für den E30. Du hast es zwar zitiert, aber scheinbar nicht richtig gelesen.

Ich könnte jetzt als Beweis die EBA scannen und kopieren, aber bevor das noch als arglistige Täuschung angesehen wird, verzichte ich mal darauf. Achtung, Ironie
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#58
Gut Fettes Grinsen Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#59
Zitat:Gut Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Sternchensammler eben... Sonne
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#60
Unverschämter Kerl Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste