Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

79er 323i - welcher Zahnriemen ?
#1
Ich wollte heute einen neuen Zahnriemen für meinen Neuzugang bestellen.
Laut Händler gibts drei verschiedene.
110, 111 oder 127 Zähne.
Kann ich, ohne den alten erst auszubauen und nachzuzählen irgendwie erkennen welcher Zahnriemen der richtige ist ?
Ist ein 323i, EZ 21.03.79

Zitieren
#2
Du hast ne PN,

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Klingt für mich abenteuerlich. Der BMW-Händler hätte schonmal gar nicht auf die Idee mit 111 Zähnen kommen dürfen. Und die richtige Zuordnung müsste eigentlich anhand der Fahrgestellnummer möglich sein. Auf jeden Fall kann's nur einer mit 110 oder 127 Zähnen gewesen sein ...

Allerdings brauchst Du nicht die Zähne zählen, um herauszufinden, ob Du einen Zahnriemen mit 110 oder 127 Zähnen hast: Der 127-zähnige hat halbrunde Zähne, der 110-zähnige hat rechteckige Zähne, dieht man also auf den ersten Blick, wenn man die Abdeckung anlupft.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
War ein freier Teilehändler.
Aber die FIN hatte er vorliegen.
Sein Rechner bot daraufhin die drei angegebenen Zahnriemen an.
Tja dann werd ich wohl doch mal zum Auto rausfahren müssen und mir die Zähne angucken...
Zitieren
#5
Bitte jetzt einmal weeeeeit aufmachen...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste