Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Galeriegebastel
#1
Klickt mal auf mein WWW
hab ein bisschen gebastelt.
Gruß Rainer Sonne
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

sehr schön gebastellt. Wie bekommst Du blos Deine Autos so sauber.

Warum gibt es eigentlich so viele Clubmitglieder die meinem ich hatte einen Pflegetick. Verwirrt

Gegen Deinen 8er sieht mein Cabrio aus wie ein gelegentlich gewaschenes Alltagsfahrzeug. Verwirrt

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#3
Hallo Thomas,

das ist eigentlich relativ einfach. Einmal sämtliche Teile am Unterboden gründlich säubern (am besten dazu natürlich demontieren) und danach kein Regen mehr und mit viel Disziplin auch noch ab und zu den Staub (vom Fahren) entfernen. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#4
Nee nee, dass ist selbst mir zu aufwendig. Ich möchte mit meinem Auto schon noch richtig fahren können. Ich fahre ja auch schon so gut wie nie bei Regen aber bei Treffen und in manchen Urlauben geht es leider nicht ganz ohne.


Ich habe mehr Freude am Fahren als am Putzen, wobei dieses putzen mit dazu gehört, denn mit einem schmutzigen Auto ist die Freude bei weitem nicht so groß für mich. Fettes Grinsen

Trotzdem...wenn ich die Mittel dazu hätte so viele Autos zu unterhalten, dann hätte ich auch gern so ein Auto bei mir in der Garage.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Zitat:Einmal sämtliche Teile am Unterboden gründlich säubern (am besten dazu natürlich demontieren) und danach kein Regen mehr und mit viel Disziplin auch noch ab und zu den Staub (vom Fahren) entfernen.
Hallo,
ob sich ein solcher Unterboden auch mit Hilfe von Trockeneisstrahlen erzielen lässt?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat:Klickt mal auf mein WWW hab ein bisschen gebastelt.
Hallo Rainer,
einsame Spitze. [Bild: thumb.gif]

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat:Einmal sämtliche Teile am Unterboden gründlich säubern (am besten dazu natürlich demontieren) und danach kein Regen mehr und mit viel Disziplin auch noch ab und zu den Staub (vom Fahren) entfernen.
Hallo,
ob sich ein solcher Unterboden auch mit Hilfe von Trockeneisstrahlen erzielen lässt?!

Sonne Gruß Uwe

wenn man es sehr vorsichtig macht, dann geht das natürlich auch. Ich habe diesen Schritt bei meinem Cabrio übersprungen und gleich mit dem nichtfahren bei Regen, etc. begonnen... Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#8
Danke ! Sonne
freut mich wenn es euch gefällt.
man darf nicht unterschätzen das es auch viel Arbeit macht Sie
so zu erhalten , der Touring und der 7er sind auch nur oben sauber
und der 8er und mein Baur sind Spielsachen , wie gesagt! wer mich
kennt der weiß das ich halt ein bisschen verückt bin, ich hoffe den
ein oder Anderen auf der Retroclassic in Stuttgart zu sehen.
Gruß Rainer
Zitieren
#9
Zitat:Ich habe diesen Schritt bei meinem Cabrio übersprungen und gleich mit dem nichtfahren bei Regen, etc. begonnen...
Hallo MarkP,
diese Vorgehensweise gehört zweifellos zu den Privilegien eines Erstbesitzers. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:Hallo MarkP,
diese Vorgehensweise gehört zweifellos zu den Privilegien eines Erstbesitzers.

Nicht immer, aber das Auto muß zwingend den richtigen Vorbesitzer haben, und der muß noch so nett sein, und das Auto auch einem verkaufen.
Gruß Rainer
Zitieren
#11
Hallo,
die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Nee nee, dass ist selbst mir zu aufwendig. Ich möchte mit meinem Auto schon noch richtig fahren können. Ich fahre ja auch schon so gut wie nie bei Regen aber bei Treffen und in manchen Urlauben geht es leider nicht ganz ohne.

Viele Grüße
Thomas

wenn das Auto erst einmal von unten so sauber ist, dann macht auch eine Regenfahrt oder ein Urlaub keine großen Probleme (ausser viel Arbeit), wenn man nachher alles wieder schön sauber macht. Man muß so etwas dann aber auch tatsächlich direkt nach dem Urlaub machen und nicht auf den nächsten Winter oder noch später verschieben...

Gruß

Mark
Zitieren
#13
Ganz genau Mark Zwinker Sonne
Zitieren
#14
Hallo Reiner,
super Seite, sehr schöne gepflegte Fahrzeuge. Der 8er wäre auch was für mich. Irgendwann bekomme ich noch einen, wie so manch anderes BMW Modell auch noch.
Gruß Daniel und weiter so! Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15
Also meine Achtung hast du... ich denke, ich pflege mein Auto auch, wie eigentlich alles, was mir lieb ist, mehr als nötig und mehr als die meisten.

ABER: Ihr werdet doch beim schrauben gar nicht schmutzig??? Werden eure Frauen dann nicht misstrauisch???

Spass beiseite, das ist wirklich genial und ich hoffe und denke, falls ihr soeinen Schatz mal verkaufen müsst, wird sich die Arbeit auszahlen.

Schade, dass es nicht mehr Leute gibt, die ihre Autos so pflegen.

Gruß

Christian, der seines aber auch nicht "so" pflegt... .

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste