Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325e Kaufberatung/Beistand gesucht.
#1
N´abend,

diesen eta hier will ich mir Freitag Nachmittag anschauen. Der Standort ist 33607 Bielefeld, sind also "nur" eben 300km hin und zurück.

http://www.autoscout24.de/home/index/det...eftx3dcg1c

Mir wäre echt wohler, wenn ich ein zweites Paar Augen dabei hätte, ganz besonders bei einer Probefahrt, bin ja nur M10 gewöhnt ...

Ich bete schon, dass die Karosserie noch gut ist ... das was ich schon erfahren hab, lässt hoffen.

Also, ist jemand aus der Gegend da, der Freitag Nachmittag Zeit hat? Als kleine Aufwandsentschädigung könnte ich den üblichen Beutel Siku-Autos anbieten.

Wenn der in Bielfeld doch nichts taugt, geht´s nächste Woche ab nach Kassel ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Hallo,

@Christian: Also, ich arbeite in einem Ortteil von Bielefeld und wohne auch in der Nähe...

Mit dem 325 eta habe ich keine Erfahrungen, allerdings ist mein Cabrio auch ein VFL - Modell. Meine Technikkenntnisse sind limitiert (um´s mal vorsichtig auszudrücken, bin halt Kaufmann von Beruf), Zeit hätte ich am Freitag eigentlich nicht, würde´s jedoch versuchen... Smile

Wir können uns ja mal per PN abstimmen,

viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo Christian,
da könntest du ein Schnäppchen machen:ein weißes Auto verkauft sich nicht sonderlich gut,deshalb ist er vermutlich so günstig.Was man auf den Bildern sieht,sieht seriös aus,also nur Mut.Ich kann leider nicht nach Bielefeld kommen,aber mach doch eine Probefahrt nach Soest,dann schau ich ihn mir gern an.Und:Guck dir den Verkäufer an und frage,wie lang er das Auto schon hat.Rechne einfach im besten Fall mit 500,-€ Instandsetzungskosten,bis er richtig gut ist.Falls du Freitag ne Frage hast und anrufen möchtest :
0160-94408267.Ich fahre seit ca. 15 Jahren 325e und bin immer wieder begeistert.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Sch****, ich glaub, so eine lange Probefahrt ist nicht drin... Aber die Tel.-Nr. notier´ ich mir schonmal.

Die Vorgeschichte zu dem Wagen klingt gut. Es gibt angeblich alle Unterlagen einschließlich dem 1986er-Kaufvertrag dabei, die letzte größere Investition letztes Jahr soll ein Satz neuer M-Technic-Stoßdämpfer gewesen sein. Herrje! Die Bilder hab ich auch schon in groß.

Mir ist halt wichtig, dass die Karosserie keinen (irreparablen) Rost hat, damit ich noch Spielraum für eine Korrosionsschutzbehandlung habe. Ich werde auf jeden Fall Freitag Fotos machen und die hier posten. Wenn Peter Zeit hätte - und sei es nur zum drüberschauen - wär´s schon toll.

Drückt mir die Daumen!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Hallo Christian,

bei 1000 Euros kann man ja nicht viel falsch machen (wirst ja bestimmt auch noch handeln Fettes Grinsen ) Hört sich gut an das Auto, aber muss man halt sehen, die Photos sehen im Netz immer toll aus. Drücke dir die Daumen!!!

Viel Glück
Gerrit
Zwinker
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#6
Also, erste Bilder (sind vom Verkäufer) gibts hier:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632494
HÄ? Die hab ich doch größer hochgeladen! ARGH!!!!! Warum geht das nicht! Sauer


Was mir inzwischen aufgefallen ist:

- Der linke Kotflügel war schon mal unten.
- Abdeckung NSW fehlt.
- Das Frontblech ist falsch! Ist Vor 9/85, EZ ist aber 9/86.
- Rost am Scharnier Motorhaube.

Oh-Oh ... Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Hallo Christian,

ich hab mir gerade die Fotos angeschaut.
Der macht doch erst mal einen passablen Eindruck.
Ich glaube nicht, daß das Frontblech falsch ist, denn auch im Innenraum deutet alles auf den E30 der ersten Serie hin (Digitaluhr, Teppich/Stoffe, Lautsprecherboxen im Fußraum und roter Lüfter).
Die Sechszylinder ab 09/85 hatten doch diese Minikaro-Bezüge, die Analoguhr und die Plastikverkleidungen im vordern Fußraum.
Daher vermute ich, daß es sich um einen Ladenhüter handelt....
Das es die Etas allerdings schon in der ersten Serie gab war mir bislang nicht bewußt.

Gruß
Oli


Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#8
Stimmt, laut VIN-Decoder auf e34.de: (http://www.e34.de/vin/index.php) Baujahr 3/85.

Der hat aber laaaaaaange auf Halde gestanden.

1024er-Bilder sind hier: http://e30-talk.com/pp/showgallery.php?c...ppuser=765
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
moin...

wenn du am sonntag hinfährst, kann ich ihn mit dir anschaun... irgendwann nachmittags... fahr erst morgens hier in hessen los, mud muss erst bei mama frühstücken.....
nie ohne6...... zylinder......
Zitieren
#10
Letzte Meldung: Freitag-Termin fällt flach, Probefahrt frühestens Sonntag nachmittag möglich ... Rouven, evtl. komme ich auf Dich zurück! Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Ich schaue auch morgen noch den 325er (i!) hier in Hürth an und sende Dir ein paar Fotos.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Kleiner Zwischenbericht: Zur Zeit liegt wohl die halbe Belegschaft der Stadtwerke Bielefeld mit Grippe zu Hause und "mein" Verkäufer muss deshalb Überstunden kloppen. Oder die Karre ist ´ne Grotte und die Käufer rennen reihenweise schreiend weg Verwirrt Wie dem auch sei, es wird wohl Mitte oder Ende der Woche werden, bis ich mir den eta anschauen kann ...

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
So, morgen um 12:30 ist es soweit ... Daumen drücken!!!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste