Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fluch der Antidröhnmatten
#1
Hallo BMWler!

Ich wühl mich gerade so durch das Interieur-Gedärm meines E21 und erlebe lauter seltsame Überraschungen... Verwirrt

Rost-mäßig ist der 318 echt gut, selbst rund um die Lackabflussstopfen etc. nur rechtsvorne muss die Hebebühnenaufnahme gemacht werden, aber das wird wohl nächstes WE fertig werden.

Schrecklich sind nur diese verklebten Antidröhnmatten auf den Bodenblechen, daher meine Frage:

Wie kriegt man die Dinger möglichst einfach und sauber raus? Habs letztes WE bei der fiesen Kälte zumindest im Bereich der Hebebühnenaufnahme und des Lackabflussstopfens rechts ganz gut mit wegmeißeln geschafft - komm aber nicht mehr gut weiter, wo das Blech voll gesund ist.

Nächste Frage: Wollte den Teppich zwecks Schonung beim Schweißen und zu einer Grundreinigung ausbauen und hab alles abgekriegt - nur hinter dem Heizgebläsekasten sitzt das Ding noch fest. Muss ich den Wärmetauscher komplett demontieren nur um den Teppich rauszuholen? UND Lohnt sich das, wenn ich eh das Heizregulierventil (wegen Undichtigkeit) wechseln muss?

Fragen über Fragen...

Verwirrt

Gruß,

Dietrich Smile
Fuhrpark:
-BMW E21, 318, 06/78, 73tkm, mintgrün, im Aufbau
-BMW E30, 318i Touring 1993 Design Edition
-VW CrossTouran 2007 (Familienschaukel)
-zu viel alte Mountainbikes
Zitieren
#2
Hallo Kermit,

die Antidröhn bekommst du am besten mit einem Heißluftfön warm und kannst sie dann mit einem Spachtel abschaben.

Zum Teppich vorne:

Es sollte genügen, wenn du den Heizgebläsekasten an den Verschraubungen vom motorseitigen Befestigungsblech (die beiden Bleche links und rechts des Gebläses) löst. Dann lockert sich der Katsden und du bekommst mehr Luft den Teppich herauszuziehen.

Gruß Stephan Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste