Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motor Klassik (AMS) 03/05
#1
Hallo,

Schade, in der neuen Motor Klassik wird schon des E21 gedacht, leider aber nur auf einer viertel Seite. Abbildung der alten AMS 14/75 (Der neue BMW 320) mit kurzem Text. Schade, häten den Artikel ruhig ganz abdrucken können, der ist nämlich interessant. Habe durch Zufall genau diese Auto Motor Sport hier liegen, man sind die Artikel darin geil, das waren noch Zeiten 1975!
Leider ist die Motor Klassik aber (für meinen Geschmack) etwas Sternlastig, kommt mir das nur so vor? Fettes Grinsen
Schöne Grüsse
Gerrit
p.s.Ach ja, der 316 E21 unter "Probe gefahren" ist ganz schick, allerdings etwas teuer, oder was meinen die Experten?

Schöne Grüsse
Gerrit
:cool:
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
Ich denk die kommt erst Freitag, oder hast du auch ein ABO?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
No, in der Vorausgabe stand 16.Februar und den haben wir doch heute, oder? Fettes Grinsen Jedenfalls meine Tankstelle gegenüber hatte sie schon und ich hab' wieder was zum Schmökern! Smile
Zitieren
#4
No, in der Vorausgabe stand 16.Februar und den haben wir doch heute, oder? Fettes Grinsen Jedenfalls meine Tankstelle gegenüber hatte sie schon und ich hab' wieder was zum Schmökern! Smile

...das mit dem Einloggen übe ich noch, versprochen! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#5
Na dann weis ich was ich morgen auf dem weg zur Arbeit kaufe *freu* Sonne
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
@Gerrit

Der 316 aus der Motor Klassik, von Redakteur Alf Cremers wie immer in München aufgespürt, ist mit EUR 4.800 natürlich völlig überteuert, da sucht die Firma NLC wohl einen Youngtimer-Fan mit viel Begeisterung und wenig Ahnung.

Kleiner Vergleich: Auf der Bremen Classic Motorshow stand vor 2 Wochen im Gebrauchtwagen-Areal ein 318i (weiß, 1. Hand, 47.000km, Automatik), der von einem zufällig anwesenden Classic Data Sachverständigen auf Zustandsnote 3+ geschätzt wurde. Erst kostete er EUR 3.200, am Sonntagmittag nur noch VB EUR 2.200, realistisch wären wohl EUR 1.500 gewesen. Wenn jemand interessiert ist, gebe ich gerne die Telefonnummer weiter.

Frank
Zitieren
#7
Zitat:Schade, häten den Artikel ruhig ganz abdrucken können, der ist nämlich interessant.

Machen sie nicht, weil man dann merken würde, wie schlecht die ams heute geworden ist (hast Du ja selbst auch festgestellt). Zwinker

Und zu der Motor Klassik kann man nur sagen: Viele Bilder, wenig Inhalt, manchmal sogar fachlich richtig.

Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm...

O-O
Zitieren
#8
Also 4800 ist völlig realitätsfremd. 2500,- wäre mir der wert wenn ich sowas suchen würde.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Noch dazu sind die Angaben des Verkäufers ja angezweifelt worden. Nicht Vollrestauriert, sondern "nur" guter Originalzustand, wie Cremers schreibt.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat:Und zu der Motor Klassik kann man nur sagen: Viele Bilder, wenig Inhalt, manchmal sogar fachlich richtig.
O-O

Hallo O-O,
bitte nicht über die Motor Klassik schimpfen. Das man auf die AMS getrost
verzichten kann, ist zwar traurig aber wahr. Sie ist heute nur noch eins von vielen Magazinen, das bei der Masse von Autozeitschriften gar nicht mehr auffällt. Was wären wir aber ohne Motor Klassik ?? Wir müßten uns
mit der Oldtimer Markt und Oldtimer Praxis begnügen. Gerade von diesen
beiden Zeitschriften hebt sich die Motor Klassik mit den farbenprächtigen
Titelstories und Reportagen doch wohltuend ab. Man erinnere sich nur an
die Ausgabe "30 Jahre M" oder die beiden Berichte über das E30 Cabrio.
Ich hoffe sehr, das uns die Motor Klassik noch lange erhalten bleibt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Ich finde, da hat Uwe recht. Denke doch zum Beispiel mal an die Titelstory über Käfer und Golf Cabrio. Oder an die über das E30 Cabrio. Bei den Fotos lief mir das Wasser im Mund zusammen. Die können aus jedem Auto ein tolles Foto-Objekt machen.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Zitat:Noch dazu sind die Angaben des Verkäufers ja angezweifelt worden. Nicht Vollrestauriert, sondern "nur" guter Originalzustand, wie Cremers schreibt.

A propos: Welches Auto fährt wohl Frau Cremers? Ratet mal!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
*senf mode on*

Foto-Objekt - das ist es ja gerade. Manchmal hab ich bei Motor Klassik echt Probleme, nicht gleich mein Abo zu kündigen. Ist ´ne Art Hassliebe.

Wenn ich die Motor Klassik aufschlage und Alf Cremers grinst mich souverän an und erzählt mir, welchen Montblanc-Kugelschreiber ich doch nehmen soll ... oder den Briefkastenonkel, der bei einer Domstrebe im E30-Cabrio gleich "Sakrilieg" schreit ... eine Kaufberatung für den Bugatti Royal (ganze 7 Stück gibt´s davon) ... oder die Youngtimer-Fotos, die mit Gelb- oder Violettstich abgedruckt werden. Der Bericht von der Ausfahrt vom Glas-Club letztens - als ich das Bild mit den Leuten in dem SL-Cabrio sah, die sagten, was für´n Hingucker so´n Benz sei, war es fast wieder soweit. War dann aber doch wieder zu faul, die Kündigung zu schreiben ... Mal das nächste Heft abwarten.

Oldtimer Markt und - Praxis gefallen mir einfach besser. Auch wenn die auf billigem Papier drucken, da lernt man wenigstens was beim Lesen.

*senf mode off*
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14
Hallo,

wollte nicht die Motor Klassik als schlecht darstellen, von den Oldtimermagazinen halte ich sie immer noch für das Beste auf dem Markt. In dieser Ausgabe hat sich gerade einer über die dauernden Beiträge über E30 Cabrios, Mercedes W123 oder Audi Quattro aufgeregt (Leserbriefe), das sind doch aber die Sorte von Fahrzeug, mit der sich der Hauptteil der Leser wirklich identifizieren kann. Einen Mercedes 300 SL Roadster kann sich doch sowieso kein Normalsterblicher leisten. Die Jungs lassen doch ihre Karren bei dem Kienle (siehe Beitrag Seite 41) zusammenschrauben, Geld spielt für die doch keine Rolle.

Schöne Grüsse
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#15
Hallo Jimmy,
recht hast du. Der Typ mit dem Leserbrief hat noch nicht begriffen, das
nun andere Fahrzeuge in die Kategorie Youngtimer b.z.w. Oldtimer nach-
rücken. Wer will denn zum x-ten mal eine Titelstory über den Porsche 911,
Jaguar E, Mercedes 190 SL - 300 SL und Ferrari 250 "irgendwas" lesen ??
Gerade die Youngtimer machen diese Zeitschrift doch so interessant und
mir gefällt die Titelstory aus Heft 03/2005 über den Alfa GTV, auch wenn
ich mir so einen Wagen niemals kaufen würde.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Zitat:Wenn ich die Motor Klassik aufschlage und Alf Cremers grinst mich souverän an und erzählt mir, welchen Montblanc-Kugelschreiber ich doch nehmen soll ...

Hallo Christian,
findest du nicht, das diese Rubrik von Alf Cremers "Was habe ich da bloß
falsch gemacht" oder so ähnlich einen unheimlich hohen Unterhaltungswert
hat ?? Wir haben jetzt gelernt, das man keine Ferrari Aufkleber auf einen
DINO klebt und das es ungezogen ist, einen " Mille Miglia " Aufkleber auf
einen gewöhnlichen Klassiker zu kleben. Hättest du gewusst, das D & W
Felgen und ein "Mäusekino" Radio nicht zu einem angehenden Klassiker
passen und ein Holzlenkrad nur montiert werden darf, wenn auch das Auto
aus Holz ist (das muß ich nochmal lesen, da habe ich bestimmt was falsch
verstanden Zwinker Fettes Grinsen )?? Das man sich für eine Ausfahrt mit seinem Klassiker
auch stilecht kleiden muß, hätte ich vorher auch nicht gewusst. Die Rubrik
ist so schlecht, das ist schon wieder KULT und gehört einfach dazu.

Es geht hier nicht um die Frage Oldtimer Markt/Praxis oder Motor Klassik.
Alle Zeitschriften haben ihre Berechtigung aber die Motor Klassik ist die
bunteste und lustigste und für Youngtimerfahrer auch die interessanteste.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Ich will´s mal so ausdrücken ... für Möchtegernschrauber wie mich sind Oltimer Markt und - Praxis wie geschaffen. Und die - meisten - Sonderhefte (Techniklexikon, Motortuning, ect.) sind erste Sahne!
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
Hallo Christian,
stimmt, die Sonderhefte sind 1. Klasse und es gibt sie für alle Sparten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
...das mit dem Holzlenkrad ist riesig!! Fettes Grinsen

Der Bericht über den Alfa GTV6 ist klasse, aber auch der Typ der den Oldie sucht, ich hätte mich aber für den Audi 60L entschieden.
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#20
Hallo Jimmy,
fand ich auch !!! Zwinker Fettes Grinsen Alf Cremers hat wirklich darüber referiert, bis zu
welchem Baujahr man Holzlenkräder einbauen darf und wann nicht. Der
Beitrag war ein "Brüller". Die Leserbriefe mit den Reaktionen darauf aber
auch. Ich fahre immer noch mein BMW "Woodline" Lenkrad, obwohl mein
Cabrio dafür leider zu " jung " ist. Allerdings ist das Lenkrad ein original
BMW Zubehör. Ich weiß immer noch nicht, ob das jetzt in Ordnung ist oder
nicht. Ich sollte Alf Cremers eine E-Mail schicken und um " Erleuchtung "
bitten. Zwinker Fettes Grinsen
Der " Beschwerdebrief " über die Beiträge mit den E30 Cabrios u.ä. war
Spitze. Jetzt weiß ich wenigstens, das es außer Old- und Youngtimern auch
noch "Newtimer" gibt.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste