Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Problem mit dem LL
#1
Hallo Jungs !

Mein 520i BJ 87 (M20) muckt ein bisschen beim Leerlauf. Symptome: Kalt erhöhter LL (ca. 1000 u/min, is aber OK), Warm LL knapp über 500 u/min, der Wagen bockt und schüttelt ein wenig, geht aber nicht aus. Aber 500 is bisschen wenich, findet ihr nicht ?

Gewechselt wurden Verteilerkappe und -läufer (neu) sowie Leerlaufregler (gebraucht). Was kann es noch sein ? Eine klassische Stellschraube für den LL hat er ja wohl nicht...

Danke für Eure Tips

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
mal ne blöde frage: M20 mit motronik?
Zitieren
#3
Zitat:mal ne blöde frage: M20 mit motronik?


Ähhm, ja...?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
ja ich war mir nicht sicher ob der 5er schon die motronik hatte oder noch die jetronik.

blauer thermofühler
falschluft am gummibalg
falschluft an der ansaugbrückendichtung
gammel am massekabel
limaregler

das wären so meinen üblichen verdächtigen.

achso die lambda hab ich vergessen.
Zitieren
#5
Zitat:ja ich war mir nicht sicher ob der 5er schon die motronik hatte oder noch die jetronik.

blauer thermofühler
Der vorne am Thermostat ?


Falschluft am gummibalg
Geprüft, i.O.

falschluft an der ansaugbrückendichtung
uuuh, da klilngt kompliziert

gammel am massekabel
is schon neu

limaregler
der däng mit dem LL zusammen ?

das wären so meinen üblichen verdächtigen.

achso die lambda hab ich vergessen.
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
ja der blaue vorne am thermostat.

ansaugbrückendichtung drückt sich gern vorbei und gibt dann falschluft. genre verzieht sich auch die ansaugbrücke.

limaregler hatte ich auch. nachdem ich ALES mindestens zweimal durchgetauscht hatte dümpelte mein "T" auch bei den drehzahlen rum.

der limaegler war meine letzte rettung. den erneuret und siehe da er lief wieder wie er sollte. scheinbar leiferte der regler nimmer genug saft im L das dieser dann einknickte. *schulterzuck*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste