Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

"Steuerfachmann" gesucht
#1
Fettes Grinsen

Da ich das (Servo-)Lenkgetriebe meines Cabrios wegen zunehmender Inkontinenz im Frühjahr gegen ein gebrauchtes oder instandgesetztes tauschen möchte, habe ich folgende Fragen:

- Gibt es einen Unterschied zwischen Fahrzeugen mit Airbag /ohne Airbag.
- Gibt es andere baujahr- oder ausstattungsbedingte Unterschiede die zu beachten sind?

Mein Cab ist ein 318i, Bj. 92.


Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank !

Sonnige Grüße aus dem Norden Sonne

Uwe






Northern Lights Keep On Shining !!!
Zitieren
#2
Zitat:- Gibt es einen Unterschied zwischen Fahrzeugen mit Airbag /ohne Airbag.
Nein.
Zitat:- Gibt es andere baujahr- oder ausstattungsbedingte Unterschiede die zu beachten sind?

Mein Cab ist ein 318i, Bj. 92.
Ab 11.86 sind alle Lenkgetriebe meines Wissens nach identisch
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Zitat:Fettes Grinsen
- Gibt es einen Unterschied zwischen Fahrzeugen mit Airbag /ohne Airbag.


Nein,da gibt es keinen Unterschied


Gruß Ralf Sonne
Wenn dich das Leben fickt, dann beweg dich einfach im Rhythmus... irgendwann kommt der Höhepunkt ! yes
Zitieren
#4

Danke für Eure Infos, deckt sich mit meinen Vermutungen.

Nun bin ich aber sicher!

Gruss Uwe

Northern Lights Keep On Shining !!!
Zitieren
#5
Hast du mal nachgeschaut, bzw. überlegt ob du nicht ein E36 Lenkgetriebe nehmen möchtest?

Sieht genau so aus, passt super rein, ledigklich eine Leitung müsste man etwas umbiegen.

Ich habs nun noch nicht gefahren, aber vincent kannst du mal fragen, ich glaube er ist zufrieden.

Gruß

Christian
Zitieren
#6
Hallo Uwe,
ich habe mein undichtes Lenkgetriebe vor Jahren mal mit Originalteilen abdichten lassen;vielleicht wäre das auch bei dir eine gute Alternative?
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#7
Zitat:Hast du mal nachgeschaut, bzw. überlegt ob du nicht ein E36 Lenkgetriebe nehmen möchtest?

Ja Christian, ich habe über Euer Projekt und der damit verbundenen direkter wirkenden Lenkung gelesen, möchte aber den E30-Charakter mit allen Höhen und Tiefen erhalten. Wobei ich persönlich die Lenkung im E30 nicht als kritikwürdig ansehe.



Zitat:ich habe mein undichtes Lenkgetriebe vor Jahren mal mit Originalteilen abdichten lassen;vielleicht wäre das auch bei dir eine gute Alternative?

Hallo Thomas, ist mit Sicherheit die optimale Lösung da damit die Originalität 1:1 erhalten bleibt - sicher nicht die kostengünstigste. Habe aber zufällig eine Option auf ein vertrauenerweckendes und vor einem überschaubaren Zeitraum bereits überholtes (dichtes) L-Getriebe, das aber in einem 320er bisher Dienst tat.

Viele Grüße Uwe

Northern Lights Keep On Shining !!!
Zitieren
#8
Wir haben bei einem 320i vor dem Verkauf mal das Lenkgetriebe mit Originalteilen abgedichtet. Ist für einen Laien nicht zu empfehlen. Ist ein wenig Gefrikel und man muss sehr auf Sauberkeit achten.
"Unser" Lenkgetriebe ist jetzt ca. 1 Jahr verbaut und noch dicht.



MfG
Blacky
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste