Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anschnallgurte
#1
... aussehen tun sie noch ganz gut, nur beim abschnallen ziehen sie sich nicht selbsttätig in die Ausgangsposition zurück.
Ich schätze mal, das die "Rückholfeder" aufgrund ihres alters schon in Rente muß. Oder lässt sie sich neu spannen, indem man sie eine "Umdrehung" weiterdreht, und sie sich somit zur Jungfreulichkeit überreden läßt ?

Bevor ich jetzt alles auseinanderfriemel, wollte ich mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen.

Gruß Andree
Zitieren
#2
Du kannst auch erstmal versuchen, den Gurt ganz auszurollen und dann beidseitig mit gutem (!) Teflonspray einzusprühen, das reicht manchmal schon. Und das Spray hinterlässt keine Spuren auf der Kleidung...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Da hat der Tobi recht.

Man kann auch den Gurt ganz ausrollen und ausbauen. Am Gurtende ist eine Schlaufe, durch die ein Kunststoff-Stäbchen gesteckt ist. Entfernt man dieses, kann man den Gurt von der Rolle lösen und diese weiter Spannen durch zusätliches Drehen. Wie bei einem Rolladen-Gurt.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#4
Übrigens ist es sehr oft gar nicht der Gurt, der am Klemmen schuld ist, sondern die Gutführung. Der obere Umlenkpunkt hat ein Plastikteil zur Abdeckung der Schraube, das sich gerne im Lauf der Jahre verzieht und dann auf den Gurt drückt - ich würde erstmal die Kappe abnehmen, eventuell flutscht es dann schon wieder. Wenn nicht, mal die komplette Gurtführung überprüfen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:... aussehen tun sie noch ganz gut, nur beim abschnallen ziehen sie sich nicht selbsttätig in die Ausgangsposition zurück.
Ich schätze mal, das die "Rückholfeder" aufgrund ihres alters schon in Rente muß. Oder lässt sie sich neu spannen, indem man sie eine "Umdrehung" weiterdreht, und sie sich somit zur Jungfreulichkeit überreden läßt ?

Bevor ich jetzt alles auseinanderfriemel, wollte ich mich mal nach Euren Erfahrungen erkundigen.

Gruß Andree

Im Falle eines Falles, kannst die ja vom Schnitzi dir mitnehmen. Ich habe noch was hier. Ich würde die nur drinnen lassen.

Grüße Kirsten
5. Hildesheimer Youngtimer Treffen
15.09.2012
www.e30-Freunde-Niedersachsen.de
Zitieren
#6
Zitat:Im Falle eines Falles, kannst die ja vom Schnitzi dir mitnehmen. Ich habe noch was hier. Ich würde die nur drinnen lassen.
Vorsicht! Im September 1985 wurde die Gurtschlösser und Gurtpeitschen geändert! Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
... Stimmt, das passt nicht. Irgendwann wollte ich mal die Gurte im 325i tauschen und siehe da, es ging nicht, weil passt nicht. Verwirrt

Aber danke schon mal für die bisherigen Tips ! Smile

Gruß Andree
Zitieren
#8
Biggy, hast PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Hallo Andree,
wie von Tobi vorgeschlagen mit Teflonspray, oder eine andere Art von Innenraumspray, was aber immer da sein dürfte ist Silikonspray, das geht auch sehr gut.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste