Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welche Unterstellböcke könnt ihr empfehlen?
#1
Hallo!!!

Mich würde interessieren welche Unterstellböcke ihr empfehlen könnt!
Ich will keinen Müll-schließlich hängt ja doch auch das Leben von einem davon ab!
Evtl. auch andere Alternativen?Also z.b. Auffahrrampe oder dergleichen?

mfg

stefan

(*der selber keine Hebebühne hat*)

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

Das einzige was ich jemals bei A.T.U. gekauft habe, waren Unterstellböcke. Sie sind TüV und GS geprüft, und kosteten damals im Angebot nichteinmal 10 Euro.

Hin und wieder habe ich sie in meiner Werkstatt im Einsatz.

Gruß Andree
Zitieren
#3
Zitat: Auffahrrampe oder dergleichen?
Hallo,
ich für meinen Teil würde die Auffahrrampen den Unterstellböcken vorziehen.

http://www2.westfalia.de/shops/autozubeh...=424e2d71a
44475f8b31c8eb8e105e5fd

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Zitat:ich für meinen Teil würde die Auffahrrampen den Unterstellböcken vorziehen.

... was machst Du, wenn Du die Radlager tauschen willst ?

Gruß Andree
Zitieren
#5
Hallo Andree,
schon überredet. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
ich hab welche aus dem baumarkt. auch tüv und GS-geprüft.

das paar für nen zwanni. hab mich da auch ohne skrupel druntergelegt und bei eingebauten motor die PL getauscht oder den tank getauscht.

auffahrrampen fände ich nur sinnvoll wenn "mal eben" unters auto gekrabbelt werden muss. aber wei schon erwähnt beim radabmachenmüssen isses schon vorbei. und eine seite auf rampe und andere auf bock wäre MIR zu hektisch.
Zitieren
#7
Bei manchen Rampen kommt man aber z.B. nichtmal mit orginalem M Fahrwerk und M Schürze drauf...

Gruß

Christian
Zitieren
#8
dann legst du halt ein brett vor die rampe.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Wir haben beides und dann klappts auch mit dem Nachbarn... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Rollbare Hebebühne aus der ehemaligen DDR fünktioniert bei normalem Fahrwerk bestens. Fettes Grinsen

Aber ansonsten einfache Unterstellböcke für 10,- bis 20,- Euro reichen
aus. Ich habe Unterschiede bei der oberen Auflage gesehen. Achte drauf das die Aufnahme stabil ist. Ich habe einen Satz da sind die Aufnahmen schon etwas weggebogen. Wenn das Fahrzeug da dann abrutscht wäre es ungünstig. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste