Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pflege mit Produkten der Fa. Swizöl - ja oder nein ??
#61
"Wir empfehlen unbedingt alle Wachsreste vom Lack zu entfernen um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie den Clay Bar nicht verwenden wollen, empfehlen wir zur Fahrzeugwäsche ein handelsübliches Geschirrspülmittel (z.B. Fairy Ultra oder Pril) zu benutzen. Sein hoher alkalischer Gehalt löst Carnauba Wachs, Paraffin und Silicon Öl. Es macht die Lackoberfläche quietschend sauber und wachsfrei."
--------------------
Nehme dafür flüssiger Siliconentferner aus dem Baumarkt.
Funzt fantastisch, greift Kunstoff, +Lack nicht an, sondern nimmt noch
vorhandene Dreckstoffe mit, die beim Audiwaschen nicht weggingen.
Jedoch: Sollte man aus gesundheitlicher Sicht schon Gummifuddelpappen
über die Pfoten ziehen, sonst kann man es gleich trinken !!!!!
Zur Politur:
-Dr Wack.....
Geht bei Dunkelgrün exellent, ohne Schleier, und mit Maschine superschnell, das Wachs ist sehr einfach aufzutragen, auch gleich
wieder aufgefrischt, falls es je ab sein sollte.
Zeitaufwand mit allem: ca 1-1,5h, und das bei einem gründlichem Ergebniss !
Ach, wenn mann regelmässig dran bleibt (Vielleicht alle 3 Monate), muss das
Siliconzeug auch nicht jedesmal verwendet werden, sonder nur das Wachs.
Beweise ?----Siehe Fotos Usergalerie:
[Bild: E320-4-Elli.jpg]

---------------------
--------------------
Das mit dem Balistol muss ich mal testen, bis jetzt hatte ich nur
Gummipflege, oder Kunstoff-, aussen+innen verwendet, und das musste
man ständig erneuern... Traurig

Ergo-- Swizöl, Nein Danke, mir viel zu "billig".
Wobei das keine Kritik über dessen Leistung sein soll
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#62
Zitat:Bekommst Du Provision? Fettes Grinsen
Hallo Anderl,
evtl. von Herstellern von Poliermaschinen ?? Zwinker Fettes Grinsen Aber mal im Ernst.
Da laß ich lieber die Finger von, denn das kann nur schiefgehen. Traurig

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#63
Zitat:......Ne, die beim Audiwaschen nicht weggingen.
Jedoch: Sollte man aus gesundheitlicher Sicht schon Gummifuddelpappen
über die Pfoten ziehen......



A U D I W A S C H E N?

ist das hier ein AUDI - Club? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Grüße - Manfred
Zitieren
#64
Hallo zusammen, hallo luca,

habe gestern die ersten Produkte von swizöl erhalten und warte auf
besseres Wetter zum Lackbearbeiten.

Werde Bilder machen, die einen vorher-nachher Effekt sehen lassen.

Luca: das Wachs soll nicht in der Sonne verarbeitet werden, sondern
nach dem Polieren soll das Fahrzeug für etwa 3 Stunden der
Sonnenstrahlung ausgesetzt werden.Dadurch soll sich der Glanz
intensivieren, wobei dann nocheinmal kurz nachgewischt werden soll

Zur Firma swizöl an sich:

Ich hatte mehrere Produkte per Internet bestellt - eben, um es meiner
Ansicht nach auch wirklich optimal zu gestalten.
Tags darauf rief mich ein Mitarbeiter von swizöl an, der meinte anhand
seiner Unterlagen könne er feststellen, dass es sich bei mir wohl um eine
Erstbestellung handele, was ich bestätigte.
Daraufhin wurde ich korrekt und freundlich beraten und man empfiehl mir,
den ein oder anderen Artikel aus der bestellung zu nehmen, da dieser so
noch nicht nötig sei.
Toll - sicher haben die Produkte von swizöl einen entsprechenden Preis.
Wenn sie aber so gut sind wie die Leute, die sie verkaufen - gut !

Nach meinen Erfahrungen werde ich berichten.
Zitieren
#65
Heh...Cheff,
Tach auch.
Da liest ja einer die Postings Fettes Grinsen
Denn ein Schreibfehler wars nicht.
"Test" bestanden.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#66
Zitat:Heh...Cheff,
Tach auch.
Da liest ja einer die Postings Fettes Grinsen
Denn ein Schreibfehler wars nicht.
"Test" bestanden.

Hi Gunna,

und das - obwohl wir keine 3er Club-Mitglieder sind. Fettes Grinsen
Oder vielleicht gerade deshalb Fettes Grinsen

..... der Bodensee ruft ..... MIST und hier schneit es Traurig
Grüße - Manfred
Zitieren
#67
Hier scheint die Sonne, und ich hab ne coole Brille auf der Nase
.
.
.
Fettes Grinsen

Minniröcke fehlen noch Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#68
Heinrich Du hast natürlich recht. War auch so gemeint, das der Tiefenglanz erst nach intensiver Sonneneinstrahlung so richtig zur Geltung kommt.
Viel Spaß beim Polieren. Werd noch etwas warten müssen, haben zur Zeit ca. 35cm Schnee und -20 Grad Temperatur.

Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#69
@ Anderl,

Es gibt auch 3M Handpolituren (3M Imperial, Hochglanz Handpolitur, 05990)

Gruß, Tom
Zitieren
#70
Zitat:Wo wir doch gerade bei der Autopflege sind:

Ich habe die optimale Pflegemöglichkeit für mattschwarze Lack- und Kunststoffflächen (z.B. Shadow-Line-Teile, Wischerarme, Türblenden, Kunststoffteile am Stoßfänger etc.) herausgefunden: BALLISTOL! Ja, das altbekannte Ballistol Waffenöl ist relativ günstig und optimal für diesen Zweck: am Vorabend mit einem Tuch reichlich auftragen und über Nacht einziehen lassen. Am nächsten Tag mit einem weichen Baumwolltuch nachwischen: voilà! Das schlägt sogar noch das inzwischen nicht mehr lieferbare Autosol "S" um Längen!
Ich habe damit im Herbst meine grau angewitterten Shadow-Line-Teile wieder auf Vordermann gebracht und die Trümmer sind immer noch satt-Mattschwarz! Smile

Hallo Anderl,

vielen Dank für den Tip Ballistol, habe ich gestern mal ausprobiert and den vorderen Plastikteilen VFL (Schürze / Plastikteile Chromstossstange / Kühlergrill), sieht echt gut aus, hoffentlich hält das auch eine Zeit. Man denkt fast die Teile sind neu! Und das für 2,49 Eur / 50ml-Flasche...

Kann ich nur weiterempfehlen!

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#71
Gern geschehen!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#72
eigentlich hasse ich ja autowaschen und wachsen! liegt wohl daran, weil ich als kind regelmäßig den wagen meines vaters waschen mußte. o.k., er hat mich mit 5 mark auch relativ gut bezahlt...

meinen alltagswagen, einen 17jahren alten nissan micra, wasche ich so gut wie nie und wenn dann erst kurz bevor ich zum tüv fahre. das war dann letzten monat wieder soweit und er ist wieder anstandslos durchgekommen Fettes Grinsen

da mein bmw aber natürlich eine regelmäßig pflege verdient hat, habe ich mir jetzt auch einige gute (hoffentlich!) pflegemittel bestellt. sehr gut beraten wurde ich dabei von der firma "olando car care" tel. 0160-5129900 bei der ich eigentlich die "swizol entry collection" für 179 € bestellen wollte. ich war dann sehr angetan, als mich der verkäufer ausführlich zum lackzustand meines wagen befragte und mich sehr intensiv beraten hat. zum einen hat er davon abgeraten, das komplette einsteigerpaket von swizol zu kaufen, weil es einfach zu teuer ist. seiner ansicht nach ist jedoch das swizol-wachs wirklich das beste, was es zur zeit auf dem markt geben soll. und er hat mir dann auch empfohlen, das noch hochwertigwertigere "saphir" für 100 € (schluck...) zu nehmen, weil es länger hält und sich der preis von daher relativiert. dazu benötigt man nur noch das "cleaner fluid" für die entfernung des alten wachses (28 €) und das war´s. für alle anderen pflegefälle (reifen, felgen, scheiben, chrom etc.) hat er mir andere produkte empfohlen, weil diese teilweise besser, vor allem aber deutlich günstiger sind. so z.b. einen scheibenreiniger von "eagle one"für 10 € . und auch die in der "swizol entry collection" enthalten applikatoren für das fluid und die reinigungstücher musste ich nicht kaufen. diese wird er der bestellung kostenfrei beilegen. zudem ist die lieferung auch noch versandkostenfrei. was bei einer direktbestellung über die deutschlandvertretung von szwiol nicht der fall ist.
jetzt hat mich die mini-bestellung der swizol-produkte zwar auch noch 128 € gekostet, bei ca. 2 anwendungen im jahr sollen diese aber auch ca. 5 jahre halten. so relativiert sich der preis auf 25,60 € im jahr Zwinker
und bei den teueren preisen MUSS ich jetzt meinen wagen pflegen!!! Smile
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#73
Hallo,

das Thema ist ja nun umfassend diskutiert worden, doch hier noch ein Erfahrungsbericht:

Ich hatte mein Auto im letzten Jahr ca. im Juli oder August erstmals mit Swizöl Onyx gewachst.

Aus Zeitmangel konnte ich den Wagen vor der Einlagerung in die Winterhalle nicht mehr waschen (okay, ich schäme mich, aber es war auch nur leicht staubig).

Heute habe ich das Auto nun erstmals gewaschen bzw. besser entstaubt.

Ohne Übertreibung, sowas habe ich noch nicht gesehen!!! Ich habe seit 22 Jahren, ach was vorher schon die Autos von Daddy, gewaschen und gewachst, aber das war sensationell: Das Wasser, aus der Gießkanne aufs Blech gegossen, sprang geradezu wieder ab! Lotuseffekt hoch drei, absolut irre. So einen Perleffekt gibt´s nicht mal in der Werbung!!!

Echt klasse, die Investition lohnt sich! Smile Smile Smile

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#74
Hm. Hab mir das jetzt alles mal durchgelesen zum Thema SWIZOL. Bin noch immer nicht sicher ob ich das Geld ausgeben soll.
Aber "LOTOSEFFEKT"-mäßig abperlendes Wasser klingt echt gut..

Hat noch irgendjemand außer mir ein BRILLANTROTES Fahrzeug, dessen Lackzustend ihn zu einer ähnlichen "Verzweiflungstat" treibt ??

Meldet euch ! Traurig
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#75
Yep. Siehe Avatar.

Ich werde der Motorhaube dieses Jahr mit 1Zett Lackreiniger beikommen. Danach natürlich Hartwachs.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#76
Also, heute war es endlich mal warm und sonnig Sonne

Ich habe meine Cabbie mit Spülmittel gewaschen, abgespult und getrocknet.
Danach habe ich Anderl's system umgesetzt:-
Silikonentferner
Einszett Extra Lackreiniger (nicht wirklich notwendig, ich habe es nur am Motorhaube und Heckklappe genutzt)
Einszett Hartglanz (zweimal)

Handhabung war sehr leicht, und ich bin ganz zufrieden mit dasErgebnis

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1725791

Und Einszett Hartglanz kostet nur €8:80 ! Danke Anderl Smile
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#77
Der glänzt ja wie mit 'ner Speckschwarte eingerieben! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#78
Zitat:mit 'ner Speckschwarte eingerieben
Ist das besser als Carnuba Wachs ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#79
"Nach oben hiev!":

"Für meine Hobbypoliererei benutze ich hauptsächlich die 3M Hochglanzpolitur und von Nigrin die Hochglanzpolitur basierend auf Nanotechnik. Hinzu kommt noch Yachtpolish von Voss, für die ganz hartnäckigen Fälle. (Wenn nixx anderes mehr hilft)
Da ich aber immer mal etwas neues ausprobieren möchte, fragte ich einen Lackierer, welche Politur er in der Werkstatt benutzt.

Kent Car Care Wax Polish bekam ich als Antwort.



http://www.office-source.co.uk/item-TEFL...13794.html

Es soll eine wirklich gute Politur sein, die keine Wolken und Schleier entstehen lässt. Und das Finish soll absolut perfekt sein...

Habt ihr das Zeug mal getestet, und könnt die Aussagen des Lackers bestätigen ?
Das es sich um ein Englisches Produkt handelt, wird es sicher auch schwer sein, es hier zu bekommen. Kennt jemand hier in Deutschland eine Bezugsadresse ?


"Weiter geht's mit neuen Produkten im Ring: Zur linken der ewige Herausforderer Swizöl und zur reeeeeeechten: Der bislang unbezwungene Newbie KEEEEEEEEENT!"

Aber hast Recht: Das Mittel ist wirklich gut und wurde auch von meinem ehemaligen Werkstattspezi in Mindelheim gerne benutzt. Allerdings hatte es nach meiner damaligen Erfahrung auch den Nachteil, dass sich das Wachs und der daraus resultierende Abperleffekt nicht lange hielten ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#80
Mein Meinung zu dem Swisölmist müsste hinlänglich bekannt sein Fettes Grinsen

Schlicht und ergreifend
Nein Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste