Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pflege mit Produkten der Fa. Swizöl - ja oder nein ??
#81
Na ich werds demnächst mal ausprobieren an meinem roten mx5, dem dunkelroten e36 cabbi meines vaters und an nem e36 in dunkel grün eines kollegen. Massagemarathon Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#82
Habe mal aus der Not heraus SWIZZÖL gegen SONAX Wachs gegeneinander getestet.

Testobjekt ein Paar gewöhnliche LLOYD Herrenschuhe. -Gern und viel getragen...

Ergebnis SWIZZÖL läßt sich leichter Auftragen (fußwarmer Schuh) und der SONAX Glanz ist eher matt.

Nachteil: SONAX hinterläßt an den Nähten "weiße" Ränder / Reste die mühsam entfernt werden müssen.

Preis? Dafür habe ich jetzt ein Paar fast nagelneu aussenhende Lloyd Schuhe (NP 199,--)? Da habe ich doch den "Pflegemittelpreis" gleich wieder drin!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#83
Autopolituren auf SCHUHEN? Fettes Grinsen Ist das jetzt ein OT-Alarm oder nicht? Zwinker

Fantastisch - die Kreativität kennt hier keine Grenzen, egal ob Kochen auf dem Motor, Waffenöl auf mattschwarzem Lack oder Swizöl auf den Schuhen! Aber für Ideen zu alternativen Verwendungen ist man immer aufgeschlossen - kann nur weiterführen! Fettes Grinsen

P.S.:
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, das Olivenöl in seinen Pasta durch 0W-50 zu ersetzen? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#84
Hi,
das Thema ist ja Interessant. Habe mal wegen den SwizzÖl-Preisen in einem anderen BMW-forum folgendes gefunden;


http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthr...did=154274
Zitieren
#85
Hallo,

also ich habe heute das erste Mal Swizöl angewendet. Das Ergebnis ist der absolute Hammer! So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen, obwohl ich zugeben muß, daß ich bei der Anwendung des Cleaner kurz davor war das ganze Gelumpe in die Tonne zu Feuern. Als ich aber den Dreh raus hatte ging es. Die anschließende Wachsbehandlung war ein Kinderspiel und das Ergebnis ist der absolute Wahnsinn! Meine Auto ist Schwarz II und so strahlend war der Lack definitiv nicht, als ich ihn 1992 im Werk abgeholt habe.

Die doch recht hohe Investition für die beiden Mittel hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt.

Gruß

Mark
Zitieren
#86
Zitat:Die doch recht hohe Investition für die beiden Mittel hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt.

Vieviel mußtest Du denn investieren?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#87
ZITAT : Hat eigentlich schon mal jemand versucht, das Olivenöl in seinen Pasta durch 0W-50 zu ersetzen?


Na klar! Als Versuchsobjekt mußte der Ford Fiasko meiner Bekannten herhalten . . . Fettes Grinsen

Operation geglückt ! Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Patient tot ! Sonne Sonne Sonne

(Mein Beitrag zum Umweltschutz) Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#88
Zitat:
Zitat:Die doch recht hohe Investition für die beiden Mittel hat sich auf jeden Fall mehr als gelohnt.

Vieviel mußtest Du denn investieren?
Hallo Duke,
das Cleaner Fluid ( 250 ml ) schlägt mit 28 Euro zu Buche und je nachdem für
welches Wachs man sich entscheidet, kommen 60 Euro ( Onyx - Standard ) oder
100 Euro ( Saphir - Premium ) hinzu. Die Preise sämtlicher Artikel der Fa. Swizöl
findest du übrigens unter - www.swizol.de

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#89
Ich selber habe jahrelang die Produkte von 1Z benutzt. War auch immer damit zufrieden. Anfang des Jahres habe ich mir die Swizöl Kollektion zugelegt. U.a. weil mir dieses Produkt von unserem Ex-Präsidenten wärmstens empfohlen wurden. Wie die meisten hier im Forum war auch ich absolut begeistert von dem tollen Glanz und der wirklich einfachen Anwendung (wenn man vorher das Handbuch gelesen hat). Was ich auf jedenfall gegenüber Hartwachsen vermisse ist der Perleffekt nach ein paar Autowäschen. Bei Swizöl lässt dieser bereits deutlich sichtbar nach 2-3 Autowäschen nach. Sicherlich nicht ohne Grund, denn die Leute von Swizöl leben vom Verkauf.



Gruß Josch
Carpe diem!
Zitieren
#90
Hallo Josch,

DAS kann ich nicht bestätigen. Meine SWIZOL-Kur ist jetzt über ein Jahr her, und selbst Regenwasser auf dem ungewaschenen Wagen perlt einwandfrei herunter.

Allerdings habe ich auch wegen meiner Farbe (Brillantrot) auf Empfehlung des technischen Service der Firma das "SHIELD-SET" bestellt, bei dem das Wachs noch eine PTFE-Beimischung enthält.

Dieses Wachs ist noch robuster und wird u. a. für Geländewagen empfohlen.

Glaube aber eigentlich nicht, dass die anderen Wachse einen weniger dauerhaften "Perleffekt" verursachen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#91
Zitat:Was ich auf jedenfall gegenüber Hartwachsen vermisse ist der Perleffekt nach ein paar Autowäschen. Bei Swizöl lässt dieser bereits deutlich sichtbar nach 2-3 Autowäschen nach. Sicherlich nicht ohne Grund, denn die Leute von Swizöl leben vom Verkauf.
Ähmm ... Du benutzt zur Autowäsche aber nicht zufällig ein Microfasertuch?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#92
Hi Anderl,

selbstverständlich nicht. Wäre ja ziemlich kontraproduktiv. Vielleicht liegt es ja am Härtegrat des Wassers. Smile Smile

Wie ergeht es Dir denn in Berlin. WM-mäßig müsste dort doch eine wahnsinns Stimmung sein? Sehen wir uns vielleicht am Samstag zum Stammtisch?

Gruß aus Deiner Heimat

Josch
Carpe diem!
Zitieren
#93
Nun ja, ich bin ja zum Glück nicht direkt in Berlin, sondern eher in der dazugehörigen Provinz, in Potsdam.
Der Riesenrummel liegt mir nicht so Recht und ich werde den Massenveranstaltungen fern bleiben.

Am kommenden Wochenende komme ich nicht nach Hause, also schon mal vorab Grüße an meinen "Stamm-Stammtisch!" Smile

Da Merci fast knochentrocken leer ist, werde ich am Samstag die Gelegenheit nutzen, in Polen fast 110 Liter Sprit sehr günstig nachzulegen (90 Liter Tankinhalt + 20 Liter Reservekanister, entspricht in meinem Fall der Zoll- und Brandschutztechnisch maximal erlaubten Menge Zwinker ). Übrigens kostet dort eine Stange "richtiger", also polnisch versteuerter Zigaretten beim Händler nur 13,- Euro. Bei Straßenhändlern gibt es zwar noch günstiger welche ohne Steuerbanderole, aber von dem Zeugs muss man unbedingt die Finger lassen!

... Uuuuups, sind wir mal wieder ein bisschen Off-Threat? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#94
Was kostet der Sprit denn in Polen? Der Benz dürfte sich auf der Fahrt hin und zurück bestimmt 15 - 20 Liter einverleiben, also ca. 15% der Gesamtmenge. Lohnt das dann überhaupt noch?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#95
Hallo Ralf,
aber rechnen musst du schon selber. Für mich ist es noch zu früh,
so unmittelbar vor dem 1. Kaffee. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.avd.de/index.php?id=441

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#96
Also wenn die Liste aktuell ist, lohnt's nicht. Super ist in Polen demnach "nur" 14% billiger als in Deutschland...

Die Zigaretten und vor allem der kulturell-touristische Aspekt reissen dann natürlich alles wieder raus Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#97
Zitat:Da Merci fast knochentrocken leer ist

Wer ist Merci?

Um die leckeren Schokoladenstäbchen wir es sich wohl nicht handeln, oder? Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#98
Hmmm. Das ist ein Produkt eines unbedeutenden schwäbisch-amerikanischen Herstellers, der auch Dodge und Smart produziert. In Deutschland war (und ist vielerorts immer noch) dieses Baumuster als Taxi sehr beliebt, anscheinend wurden aber auch blaue Exemplare davon gebaut. Sogar mit Benzinmotoren und anscheinend sogar mit 6 Zylindern, wie Merci zeigt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#99
Kannst Du beweisen, dass es sich bei Merci um ein Serienprodukt handelt, und nicht um einen der der beliebten Anderl-Eigenbauten?

Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
Den Beweis muß Anderl erbingen, glaube ich. Ich habe auch ein Fahrzeug desselben Baumusters, das sieht irgendwie anders aus ... Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste