Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ölpumpe undicht 325i
#1
Moin,

mein 87er 325 markiert seit geraumer Zeit sein Revier Gulp
Gut, es ist jetzt nicht übermäßig, sorgt aber trotzdem für Flecken, muß ja nicht sein. Ich kenne mich mit BMW nicht so gut aus: muß die gesamte Pumpe getauscht werden oder gibt es die Möglichkeit, sie wieder neu abzudichten? Nein, es kommt nicht aus dem Ölfilterflansch und die Verschraubungen zum Ölkühler sind es auch nicht Zwinker

Viele Grüße

Lars
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#2
Hallo Lars,
undichte Oelpumpe, habe ich noch nicht gehört, und wenn dann ergibt das kein Oelverlust, da sie doch in der Oelwanne sitzt Verwirrt .
Ich tippe mal eher auf Oelwannendichtung oder Kurbelwellensimmering.

Christoph
Zitieren
#3
Hm, gut das wir drüber gesprochen haben, was ist denn das für ein Ding, wo der Ölfilter draufsitzt und die beiden Schläuche zum Ölkühler führen? Da isses irgendwo undicht. Von unten schaut man auf eine 2 Euro große Bohrung mit einem Seegerring, da könnte es herauslaufen...
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#4
Könnte das Überdruckventil sein, ich schaue heute mittag mal in den ETK, habe hier im Geschäft leider keinen.

Christoph
Zitieren
#5
Vielen dank schonmal Fettes Grinsen
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#6
Zitat:... Von unten schaut man auf eine 2 Euro große Bohrung mit einem Seegerring, da könnte es herauslaufen...
Das ist das Druckregelventil. Du meinst doch das Teil, was nahe des Ölfilters auf der rechten Seite des Motors von unten zu sehen ist oder?
Wenn es das ist, ne Kleinigkeit, die in wenigen Minuten mit minimalem finanziellen Aufwand <10€ behoben sein dürfte.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Genau das Teil meine ich, wo ist es undicht, wie baue ich es aus und was muß ich von BMW kaufen Verwirrt ?
Fragen über Fragen Zwinker
Viele Grüße

Lars
Zitieren
#8
Hallo,
Seegeringzange, keine Angst vor Öl Fettes Grinsen , Motor am Besten kalt, dann raus mit dem Ventil, Vorsicht, ist ne Feder drin, die wenn man nicht aufpasst raus zischt!, dann den neuen Dichtsatz
11 42 9 059 338 für läppische 6,60 verbauen und Freude am Fahren haben. Solltest schon etwas handwerklich geschickt sein, denn wenn nicht, kannst Du das Fahrzeug mit geöffnetem Ölkreislauf auch nicht mehr zu ner Werkstatt faren. Ist aber echt gut machbar!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
Perfekt! Sonne
Ja, bin handwerklich geschickt, auch Bühne und Grube sind vorhanden. Wie gesagt, kenne mich nur mit BMW garnicht aus.

Nochmals:

Vielen Dank!
Viele Grüße

Lars
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste