Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kein BMW aber ziemlich pervers
#1
http://www.mobile.de/SIDeH0jEbIAyKwqwyar...1152136509&


Sowas kann man doch nicht machen!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Was genau stoert Dich daran? Auf den ersten Blick sehr schoen. Oder leide ich an Geschmacksverirrung?

Gruss

Daniel
http://www.E30Hamburg.de
Stammtisch jeden ersten Samstag im Monat!
Meine E30: http://www.pache.org/coppermine/index.php?cat=10005
Zitieren
#3
Zum einen vermute ich das der Umbau nicht in den 70ern oder 80ern erfolgt ist und zum anderen gefällt mir die Verdeckkonstruktion nicht. Das einzig gute ist daß die hinteren Seitenscheiben behalten wurden (soweit ich das erkenne). Der MantaA ist so ein schönes auto. Das darf man eines Daches nicht berauben.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Colani sagte mal, daß der Manta A eins der schönsten je gebauten Autos gewesen sei: Wegen der einmaligen Dachlinie. Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Hallo,
nicht jedes Fahrzeug eignet sich zum Cabrioumbau. Der Manta A ist der
beste Beweis dafür. Geschlossen geht es ja gerade noch aber offen sieht
er wirklich schlimm aus, vor allem in der Seitenansicht. Es geht aber auch
anders. In den 70´- 80´ gab es spektakuläre Cabrioumbauten die wirklich
gut aussahen.
Es gab einen Umbau auf Basis des Mercedes 500-560SEC (126) von der
Hamburger Styling Garage und einen Targa Umbau auf Basis des Porsche
928 von der Firma B&B, incl. der Sitzpolster in Regenbogenfarben und den
damals "kultigen" Clarion HIFI Komponenten im Dachhimmel. Mehrere
verschiedene Umbauten gab es ja auch vom E21, inkl. voll versenkbarem
Verdeck. Sogar für Fans japanischer Modelle wurde gesorgt und zwar mit
einem Cabrioumbau auf Basis des Mitsubishi Sapporro Coupes.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Sehr richtig Ralf. Der Collani hats getroffen!

Es gab einen Umbau auf Basis des Mercedes 500-560SEC (126) von der
Hamburger Styling Garage


Ich erinnere einen 126er Cabrio als ich mit etwa 14 Jahren mein Praktikum bei Mercedes in der Werkstatt gemacht habe. Da stand so einer in dunkelrot. Und auf der Kunststoffscheibe der Aufkleber: Euere Armut kotzt mich an!
Seit dem haben solche 126er-Umbauten das Prollimage (um nicht zu sagen Zuhälterimmage) schlechthin.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
...der A-Manta ist ein wunderschönes Auto, aber du hast Recht, als Cabrio-Umbau nicht mehr so schön!
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#8
Hallo IsMäx,
das muß aber wirklich ein Einzelfall gewesen sein. Einen richtigen Image
Schaden haben die SL Cabrios (129) und SEC Coupes (126) erlitten. Die
Modelle waren jahrelang nach Einbruch der Dunkelheit nur als Prollversion
unterwegs und haben überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
@ Daniel_325i...Ja! Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste