Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sitzwechsel E30 auch in Teilen?
#1
Und nochmals Hallo,

bei dem E30 von meinem Herren (325i VFL) ist der Fahrersitz an der linken Einstiegsflanke durchgescheurt. Es handelt sich um einen normalen Stoffsitz für einen VLF E30 Zweitürer (FAHRERSEITE). Könnte in derselben Farbe einen normalen Stoffsitz VFL allerding BEIFAHRERSEITE(!) und 4-Türer(!) bekommen. Frage: Kann man die Rückenlehne von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite umbauen & haben die 4-Türer-Sitze dengleichen mechanischen Aufbau wie die umklappbaren 2-Türer-Sitze? Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Limo-Sitze 4-Türer die Anschlussvorrichtungen auch unter dem seitlichen Kunstleder, man muss die Plastikentriegelungen nur ausbauen und an dem 4-Türer-Sitz wieder einbauen?

Hat jemand von euch ne Ahnung ob das geht?

Mein alter Herr würde euch danken für Lösungsvorschläge! Zwinker (und ich euch für die Bastelarbeit, die dann anstehen würde!!!) Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#2
Mut zur Nutzung der Forensuche oder auch den Link fürs Nachbarforum

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01706.htm

schau dir mal den Link an, gilt praktisch auch für den Sofasitz, Umbau relativ problemlos machbar!

auch hier im Forum von christian in Bildern sehr gut beschrieben
Zitieren
#3
Danke für die Info! Smile

Kann man eigentlich auch nur das Rückenteil von einem Sitz aus den anderen montieren? Hatte gestern schon die beiden Schrauben gelöst, an denen unter anderem auch das Gurtschloss mit angebracht ist, vor dem Gelenkwirrwar habe ich dann vorsichthalber erstmal halt gemacht...

Danke & Schöne Grüsse
Gerrit
Sonne
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#4
Klar kann man. Schließlich haben sie die Teile im Werk ja auch "nur" zusammenmontiert... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#5
Mein Vater war beim Sattler, der hat den Bezug vom Austauschsitz abgezogen und auf den Originalsitz aufgezogen, soll gut aussehen, bekomme auch noch Bilder davon, die stelle ich dann rein! Er ist auf jeden Fall ganz begeistert, und das hat bei meinem Vater schon was zu heissen! Smile

Danke & Gruss
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#6
So, habe jetzt auch ein Bild:

[Bild: p4090219re8.jpg]

Da kann man wirklich keinen Unterschied erkennen. Das ist echt eine gute Möglichkeit für einen Stoffsitz, oder erkennt irgendjemand einen Unterschied zwischen Sitzwanne und Rückenlehne?

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste