Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur cabrio 316 in Weiß
#1
hallo, ein Bekannter eines Bekannten hat mir einen 87 er Baur angeboten,
steht nicht weit weg von mir,ist von einem Sammler,der den eben abgeben möchte.Soll angeblich Zustand 3 haben,160tsd gelaufen.Wenn jemand Interesse hat würde ich mir den Wagen anschauen.
Zitieren
#2
Hallo,
also ist es es ein 316 Vergaser oder, das Interesse an der Motorversion ist hier leider sehr gering, aber Bilder wären nicht schlecht, und evtl. die
Baur Nr. und eine Preisvorstellung.

Christoph
Zitieren
#3
Zitat:Hallo,
also ist es es ein 316 Vergaser oder, das Interesse an der Motorversion ist hier leider sehr gering, aber Bilder wären nicht schlecht, und evtl. die
Baur Nr. und eine Preisvorstellung.

Christoph

Also bei mir ist das Interesse am 316 Versager, äääääh Vergaser sehr groß. Meiner ist super eingestellt und schnurt wie Nachbars Kätzchen. Der M10 Motor ist einer der Besten der aus der Bayernschmieder kam.

Aber jeder hat so seine Überzeugung.

Ich schliese mich der Aussage von Christoph an. Bilder, Preis, Nr., genaueren Zustand, würden mich schon interessieren.

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#4
ok, werd mal sehen ,dap ich näheres erfahre über den Wagen bzw Bilder auch hier einstelle.Ich dachte 316 wäre ne Rarität?aber gut ich kenn mich bei Baur null aus.Wo finde ich die Baur-Nr?
Zitieren
#5
Baur-Nummer: Bei den Türscharnieren der Fahrertür. Aluminiumplakette mit BAUR-Schriftzug und darunter ist die Nummer eingestanzt!! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#6
man lernt nie aus, wird der erste Baur sein, den ich mir anschau,vielleicht verlieb ich mich ja??????????????
Zitieren
#7
wo sind die Markanten Punkte speziell beim Baur?
Zitieren
#8
Hier findest Du eine sehr gute E30 Kaufberatung, inkl. dem BAUR TC2: http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufberatu...ratung.htm
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Hallo,

der Wagen steht in Dinslaken, oder? stand lange in Mobile.

Frag den Bekannten vom Bekannten mal, was der Verkäufer mit dem zerlegten 325i macht/gemacht hat?!

Der 316 sprang sofort an, lief rund und ruhig, machte einen guten Gesamteindruck, verliert im Motorraum wenn er läuft Flüssigkeit - vorderer Bereich mittig - und im Kofferraum steht/stand das Wasser.

Hab' ihn mir angesehen vor etwa vier Wochen.

VFL mit eingetragenen schwarzen Rückleuchten, die hatte er aber zerlegt als zum 325 gehörend unverpackt im Regal.
Und KAT hat er wohl auch eingetragen, aber nicht verbaut - oder nicht funktionstüchtig - irgendetwas war da, kann mich nicht mehr 100% entsinnen.

Stand bei mobile für 1650 EUR. Mein Vorschlag von 1.200 wollte der Verkäufer seinerzeit nicht annehmen.

Ansonsten - altersbedingte "Macken" - machte er einen eher guten Eindruck als denn nicht zu gebrauchen. Zwinker

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#10
ich noch mal: habe 47 Bilder von dem Fahrzeug gemacht, wer Interesse hat: PN oder Mail an mich. Zwinker

Gruß, Markus

PS: Baur-Nummer B46038
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#11
@Markus: mein Register fehlt 46038 (...38! Zwinker ) noch. Kontest du mir 4 "Algemeinbilder" zuschicken? Danke!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#12
Hallo Jeroen,

wäre interessant gewesen, da gebe ich Dir Recht. Zwinker

Von DER Nr. 38 schicke ich Dir Bilder per Mail - klar.

LG, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#13
Moin, ja ist der Wagen aus Dinslaken,und der Preis von 1200,- fest Preis wurde mir genannt .Also denk ich mit etwas Geduld ist der Wagen auch für 1000,- zu bekommen.Was für einen zerlegten 325er hat der noch da?
Zitieren
#14
Hallo,

Fettes Grinsen 1.200 wollte er von mir nicht haben - lag wohl an mir Verwirrt

Er hat "Platzprobleme" und ist kein "Sammler", sondern hatte sich einen 325i Baur TC2 zugelegt. Dieser war aber nur mit guter Verkaufslackierung. Herrje!

- sauer, rumärger, fluch .... -

Also hat er sich für (lass mich lügen) glaube 500 oder 600 EUR den 316 Baur dazu gekauft - aus zwei mach eins. Überrascht

Dann hat er auch angefangen, den 325 zu zerlegen und zu schweißen. Der gute alte Mann, der ihm zur Hand ging (!) ist nur leider sehr erkrankt. Jetzt gibt's Reparaturstau. Die Garage muss leer und der 325 weg. Ist der weg nützt auch der 316 nichts mehr Zwinker

Nun möchte er (legitim und ich würd's genauso versuchen) für den 316 soviel Geld bekommen, dass er (fast) die Unkosten wieder drin hat. Scheint aber einzusehen, dass das nicht gänzlich gelingen wird.

Da gehen auch 1.000 EUR - das glaube ich auch.

Der 325 ist wie gesagt zerlegt (Antrieb, Achsen noch verbaut), die Teile alle unsortiert und ungeschützt im Keller und AUF dem 325 gelagert/verteilt.

Die meisten Schweißarbeiten sind gemacht - auch ziemlich gut, muss also nicht noch einmal gemacht werden. Seitenteil/Radlauf links komplett, Wagenheberaufnahmen vorne, fehlt noch ein kleine Schadstelle im Schweller rechts und zwei große Löcher im Heckblech (unterhalb der Leuchten).

Für den habe ich ihm 650 EUR geboten, wollte er von mir auch nicht haben.

Nachbarn oder Freunde versuchten ihn zu überreden, den 325 zu behalten und doch selbst fertig zu machen. Der stand danach auch nicht mehr in mobile. Darum die Frage: frag ihn, was er damit denn gemacht hat/macht.

Leider hat der 325 die Innenverkleidungen allesamt zerschnitten (Boxen), die "falschen" Rückleuchten und noch etwas war, was am 325 fehlt oder kaputt war, der 316 hat alles TOP. Also schon "alt" und gebraucht aber Türpappen z.B. völlig OK. Also könnte es Sinn machen, tatsächlich aus zwei einen zu machen. Traurig

Aber für 1.600 wollte er beide auch nicht hergeben. Verwirrt

Wenn Du zu ihm fahren solltest, schöne Grüße, netter junger Mann, der einfach nur ein Platzproblem zu lösen versucht - möglichst ohne draufzuzahlen. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#15
Hallo Markus,
nur von deiner Beschreibung, ein Zustand 3 war er dann aber nicht,oder ?
Zitieren
#16
welcher der beiden Verwirrt Fettes Grinsen

der 316 schon.

der 325 nimmer.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#17
...der 316 mit Radlaufchrom, für mich schon immer sehr verdächtig Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#18
woher, bitte, kennst DU die Bilder, die ich von dem Wagen gemacht habe? Verwirrt Zwinker

[URL=http://imageshack.us][Bild: img31041ln6.jpg]

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#19
...wir haben den Wagen schon besprochen,bei unserer mobile.de Telefonsitzung Fettes Grinsen .

Christoph
Zitieren
#20
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

nicht aber die Bilder Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste