Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hohlraumkonservierung - Erfahrungsberichte
#1
Hallo,

habe nach Beseitigung der braunen Pest durch Ersatz einiger Blechteile o.g. Behandlung an meinem TC1 vor...hat jemand Erfahrung und kann hier davon berichten? Ich habe ein wenig in der Oldtimer Praxis gelesen...möchte zum Thema allerdings gern mehr erfahren...also denn los---let it post!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Im Sonderheft 35 von Oldtimer Markt geht es um das Thema Rostschutz.
Das Heft erscheint aber erst am 7.April.
Zitieren
#3
...nun er hatte ja 25 Jahre Zeit um zu rosten...dann kann ich auch noch bis April warten Zwinker
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#4
Aber nach MotorKlassik 03/2005, jedes Woche Winterdienst verkürzt das leben deine Auto um mindestens ein Jahr ! Schnell zugreifen, jede Stunde ist wichtig!!

Achtung, Ironie
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#5
Hi Nick, seit dem der Baur bei mir "lebt", ist Winterdienst ein Fremdwort für ihn in seiner geheizten Stube. Guckstu hier: http://www.die-nenndorfer.de/images/Halle1.jpg
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
Sucht er noch ein Winterschlafpartner ? Ich habe hier ein einsames Cabrio Fettes Grinsen
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#7
...Nachher vermehren die sich noch Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen ...aber Platz wäre schon noch!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#8
Zitat:...Nachher vermehren die sich noch
Geht es wenn die Beide männlich sind, und von unterscheidliche Baureihen ?
Und wie werden die Kinder aussehen Verwirrt Verwirrt
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#9
Hallo,

Ulli, wirklich super..., da wird jeder BMW neidisch...
Smile
Mein Auto verbringt gerade den letzten Winter in der geheizten Halle meines Arbeitgebers.

Ab Mai 2005 ist die Fläche neu vermietet, im nächsten Winter brauche ich einen alternativen Stellplatz.

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
@ Nick...na Hubraum statt Spoiler und jede Menge Reihenzylinder Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#11
Hi Peter...ist vielleicht ein bißchen weit weg für dich, oder...sonst sag' halt Bescheid....
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#12
Hallo Ulli,

SABBER, hast du noch mehr Platz? Will auch mit dir Weihnachten feiern (inclusive Auto, versteht sich!!!) Fettes Grinsen

Mit Hohlraumkonservierung bisher fast keine Erfahrung, ausser dass einige meinen, der Wagen sollte schon von Anfang an Hohlraumkonserviert sein und nicht noch nachträglich später "nachkonserviert" werden, da dadurch der bereits entstande Rost schon enkonserviert und gepflegt wird. Auch diese neue Konservierungsart mit einem Ölgemisch soll nicht ganz uneben sein...

Bin aber mal gespannt auf die ganzen Beiträge zu dem Thema.

Nochmals: Schöööönes Auto! Smile

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#13
@ Jimmy....danke und gespannt bin ich auch...wo liegt Norderstedt?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#14
@Ulli: direkt nördlich von Hamburg, wenn man die A7 aus Hamburg rausfährt liegt gleich danach auf der Ostseite der A7 Norderstedt... Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#15
Schöne Gegend Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#16
lol Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
...nur nicht die richtige Cabrio-Gegend, aber wenn wir mit dem Klima & Treibhauseffekt weitermachen, wer weiss... Fettes Grinsen Wie sagt Anderl: Mein Auto fährt auch ohne Wald! Genau! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#17
Cabrio kann man eigentlich immer und überall fahren...es gibt keine schlechte Gegend, nur unpassende Kleidung Fettes Grinsen
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#18
na ja, aber bei Regen bleibt mein Tiger im Körbchen! Smile
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#19
...jetzt aber zurück zum Thema...äh wie war das doch gleich?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#20
Zitat:...jetzt aber zurück zum Thema...äh wie war das doch gleich?
Hallo Ulli K.,
Verwirrt Hohlraumkonservierung Verwirrt - - - Zwinker Fettes Grinsen

Der Besitzer meiner kleinen Werkstatt schwört schon seit ewigen Zeiten
auf das Unterbodenwachs von TEROSON und auch auf die Hohlraumver-
siegelung auf Harz Basis ( wird noch mit max. 1/5 Kriechöl angereichert )
von TEROSON. Haben wir beides bei meinem Cabrio und meinem Baur TC
vor 5 Jahren verarbeitet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste