Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hohlraumkonservierung - Erfahrungsberichte
#61
...ich find's ja super, dass ihr schon bei der Fahrzeugbewertung seid Fettes Grinsen Fettes Grinsen ...ich wollte allerdings doch mehr zur Hohlraumversiegelung erfahren...also bei meinem ist nix drin...also keine "Vorbehandlung"...er ist innen so ziemlich ausgeräumt und bekomt neben neuen Bodenblechen vorne auch neue Schweller...diese will ich behandeln! Darüber hinaus bekommt er eine neue Tür; diese und die "alte" will ich auch behandeln..ebenfalls sind hier alle Innenverkleidungen ab. Zusätzlich habe ich die hinteren Seitenverkleidungen innen ab...und festgestellt, dass in den unteren Verbindungn zwischen Seitenteil und Bodenblech ordentlich Schmutz gebunkert ist. Dieser wird entfernt und soll dann ebenfalls hohlraumbehandelt werden. Also alles in allem (jedenfalls im Augenblick Traurig ) gut zugängliche Stellen...euren bisherigen Ausführungen entnehme ich (ausser den Dekra und sonstigen Schätzertipps Achtung, Ironie ), dass ich wohl mit dem Fabrikat Terosion o.ä. aus der Sprühflasche weiter komme?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#62
Ich glaub, ich geb´s auf... Überrascht

Durch normale Spraydosen ist es nicht möglich, den Druck zu erzeugen, der notwendig ist, um das Rostschutzmittel (egal welches!) durch eine vernünftige (!!) Hohlraumsonde so zu vernebeln, dass es auch in die Ritzen und Spalte kommt, wo es hingehört!

[Bild: mif_4_11.jpg]

Ob Du dann dafür Teroson, Nigrin, Owatrol, Fluid Film, Sanders, Kettenöl, Würth, BMW Hohlraumsschutz oder sonst was nimmst, hängt davon ab, welchen Werbeversprechen und Erfahrungsberichten Du am meisten vertraust Zwinker
Zitieren
#63
Hallo O-O,
Haare zu Berge: Herrje! Verwirrt Hattest du gerade kein
forumgerechtes Foto griffbereit ?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#64
Nö!

Ich hatte doch gesagt, dass das Thema Hohlraumkonservierung bei richtigen Oldtimern schon weiter gediehen ist Achtung, Ironie

Ich finde, man sieht auf dem Bild ganz gut, wie sowas aussieht, wenn man´s vernünftig macht. Die Herren in Weiss verarbeiten übrigens Fluid Film mittels einer Druckbecherpistole.

O-O
Zitieren
#65
...ach, ein kleiner Stern in ehren kann niemand verwehren... Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#66
@ original otto,

ich glaub, du hast den uli nicht genau verstanden.

er meinte wohl unzugängliche stellen, die beim schrauben freigelegt werden und dann, weil es sich grad anbietet, "konserviert" werden sollen.

auch ralf hat gemeint, das der einsatz von spraydosen in solchen fällen durchaus seine berechtigung hat.

hab ich doch richtig verstanden, oder Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#67
Zitat:Die Herren in Weiss verarbeiten übrigens Fluid Film mittels einer Druckbecherpistole

Danke für die Hinweis. Ich dachte die waren dabei, ihrer Zigaretten auf der Kat anzuzunden.
"Guck mal Schertzchen, ich habe im Baumarkt ein neues Feuerzeug gekauft, es sieht aus genau wie ein Mercedes !"
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#68
Völliger Quatsch, das sind zwei Imker, die gerade das Bienennest unterm Kofferraum ausräuchern wollen!!! Fettes Grinsen
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#69
Zitat:Nö!

Ich hatte doch gesagt, dass das Thema Hohlraumkonservierung bei richtigen Oldtimern schon weiter gediehen ist Achtung, Ironie

Ich finde, man sieht auf dem Bild ganz gut, wie sowas aussieht, wenn man´s vernünftig macht. Die Herren in Weiss verarbeiten übrigens Fluid Film mittels einer Druckbecherpistole.

O-O
Richtige Oldtimer....? Auf dem Bild ist doch ein MB-Youngtimer, oder habe ich schon Teroson auf der Brille Achtung, Ironie
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#70
Zitat:@ original otto,

ich glaub, du hast den uli nicht genau verstanden.

er meinte wohl unzugängliche stellen, die beim schrauben freigelegt werden und dann, weil es sich grad anbietet, "konserviert" werden sollen.

auch ralf hat gemeint, das der einsatz von spraydosen in solchen fällen durchaus seine berechtigung hat.

hab ich doch richtig verstanden, oder Verwirrt

so issas...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#71
Ihr habt da aber ganz schöne Sorgen holala...



Also wenn ich irgenetwas am Unterboden beschädige, dann pack ich
auch nicht das ganze Equipment raus, und lacke das Auto Terosonschwarz.
Da tuts ne Dose von ATU, und gut iss.
Vorraussetzung:
Einmal richtig Konserviert worden.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste